Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Rayo Vallecano - Real Madrid. Spanien, La Liga.

Campo de Futbol de VallecasZuschauer14.354.

Rayo Vallecano 1

  • R De Tomás (27. minute 11m)

Real Madrid 1

  • Joselu (3. minute)
  • D Carvajal (s/o 95. minute)

Real Madrid spielt nur Remis in Vallecano

Real patzt überraschend im Stadt-Duell

Joselus Treffer reicht nicht: Real spielt nur Remis im Derby.
Image: Joselus Treffer reicht nicht: Real spielt nur Remis im Derby.  © DPA pa

Real Madrid ist im spanischen Titelrennen überraschend gestolpert. Im Stadt-Duell bei Rayo Vallecano kam das Team von Carlo Ancelotti am Sonntag nur zu einem 1:1 (1:1).

Der Vorsprung des Tabellenführers (62) auf den FC Girona beträgt damit vorerst sechs Punkte, der erste Verfolger tritt am Montagabend bei Athletic Bilbao an. Titelverteidiger FC Barcelona (54) hatte am Vortag 2:1 (1:0) bei Celta Vigo gewonnen. (Zur Tabelle)

"Wir müssen alle unsere Spiele gewinnen, aber um eine Liga zu gewinnen, darf man die Spiele, die man nicht gewinnen kann, auch nicht verlieren", sagte Real-Trainer Ancelotti. "Manchmal können Unentschieden ein bisschen weh tun, aber es könnte ein positiver Schritt sein, um uns der Meisterschaft näher zu bringen."

Kroos spät eingewechselt

Toni Kroos kam fünf Tage nach dem 1:0 bei RB Leipzig in der Königsklasse erst ab der 70. Spielminute zum Einsatz, in der Nachspielzeit musste Dani Carvajal (90.+5) mit Gelb-Rot vom Feld. Joselu (3.) traf früh für die Gäste, die seit sieben Spielen ungeschlagen sind. Auf der Gegenseite gelang Raul de Tomas (27.) per Handelfmeter beim Debüt des neuen Cheftrainers Inigo Perez der Ausgleich.

SID

Mehr zum Thema Real Madrid

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: