Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Newcastle United - Arsenal. England, Premier League.

St James' Park, NewcastleZuschauer50.267.

Newcastle United 0

    Arsenal 2

    • M Ødegaard (14. minute)
    • F Schär (71. minute ET)

    Premier League: FC Arsenal schlägt Newcastle United

    Arsenal hält Titelhoffnung am Leben, ManUnited verliert

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 35. Spieltag: Der FC Arsenal hat seine Chance auf die englische Meisterschaft gewahrt. Im Topspiel gewannen die Londoner am Sonntag beim Tabellendritten Newcastle United mit 2:0

    Der FC Arsenal gibt sich im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft noch nicht geschlagen.

    Die Gunners gewannen am Sonntag ihr drittletztes Saisonspiel bei Verfolger Newcastle United mit 2:0 (1:0) und liegen damit weiter nur einen Punkt hinter Tabellenführer Manchester City. Allerdings hat der Spitzenreiter noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Ödegaard überragt, United verliert

    Der Norweger Martin Ödegaard, der zuletzt schon beim 3:1 gegen Chelsea doppelt getroffen hatte, brachte Arsenal in einer hochklassigen Partie bereits in der 14. Minute in Führung. Ein Eigentor des Schweizers Fabian Schär (71.) sorgte für die Entscheidung.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 35. Spieltag: Manchester United kassierte bei West Ham United mit 0:1 seine zweite Niederlage binnen vier Tagen und vergab die Chance zum Sprung auf den dritten Platz.

    Newcastle liegt im Rennen um die Champions-League-Teilnahme mit 65 Punkten trotz der Niederlage weiter auf Rang drei vor Manchester United (63 Zähler). Der Rekordmeister kassierte bei West Ham United mit 0:1 (0:1) seine zweite Niederlage binnen vier Tagen und vergab vergab die Chance zum Sprung auf den dritten Platz.

    Auch der FC Liverpool (62) mit Jürgen Klopp darf sich als Fünfter noch Hoffnungen auf die Königsklasse machen, hat aber ein Spiel mehr absolviert als die Konkurrenten.

    Mehr dazu

    SID

    Weiterempfehlen: