SSC Neapel - Lecce; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SSC Neapel - Lecce. Italien, Serie A.

Diego Armando MaradonaZuschauer37.573.

SSC Neapel 1

  • E Elmas (27. minute)

Lecce 1

  • L Colombo (31. minute)

Live-Kommentar

Am Wochenende gibt es dann die nächsten spannenden Serie-A-Spiele. Lecce spielt bei FC Turin aber dazu gibt es auch richtige Kracher: AC Milan trifft auf Inter Milano, AC Florenz empfängt Juventus Turin und der SSC Neapel reist zu Lazio Rom. Nach dem Wochenende wird also die gesamte obere Hälfte der Tabelle mal ordentlich durchgemischt werden. Damit verabschiede ich mich aus der Serie-A. Allen Lesern wünsche ich einen schönen restlichen Abend, bis dann!

Neapel muss sich mit dem Remis von der Tabellenführung verabschieden. Die Partenopei steht jetzt auf dem 3. Rang hinter Inter und der AS Rom. Lecce erkämpft sich den zweiten Punkt in dieser Saison und springt auf den 15. Platz.

Neapel war hier der klare Favorit, der als Tabellenführer zu Hause einen Arbeitssieg einfahren wollte. Für das Unterfangen haben die Hausherren ihren Zuschauern aber viel zu wenig geboten. Vielmehr hatte man Glück, dass Colombo in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschoss. Die Angriffsbemühungen waren stets unkreativ: Über die Außenpositionen, meist Politano, kam die Flanke in die Mitte. Ein Abnehmer war dann selten zu finden. So ist das Ergebnis am Ende völlig in Ordnung, weil Lecce einen harten Kampf bot und sich in alles reingeworfen hat. 

yellow_card icon

Auch Gendrey kann sich nur mit einem Foul behelfen. Dafür kassiert auch er die Verwarnung.

full_time icon

Das wars. Neapel und Lecce trennen sich 1:1-Unentschieden.

yellow_card icon

Gonzales holt sich noch die Gelbe Karte ab, er hat seinen Gegenspieler hier zu Boden gezogen.

comment icon

Gendrey verteidigt einen Angriff und holt einen eigenen Abstoß raus. Dafür feiert sich der Lecce-Spieler komplett. Das zeigt, wie wertvoll dieses Remis wäre!

comment icon

Sieben Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!

comment icon

Anguissa mit einem Steckpass in den Lauf von Osimhen, der frei durch wäre! Aber Falcone kommt äußerst riskant aber ausgesprochen fair aus seinem Kasten und spitzelt dem Stürmer die Kugel vom Fuß! Ganz wichtige Aktion vom Keeper!

substitution icon

Auswechslung André-Frank Zambo Anguissa Giovanni Pablo Simeone Baldini

comment icon

Der erste Abschluss seit langer Zeit: Lozano tankt sich durch und schließt ab. Falcone kann per Fußabwehr klären.

comment icon

Anguissa bekommt die Kugel, kann sie aber nicht adäquat annehmen. Der Ball springt vom Fuß weg ins Seitenaus.

substitution icon

Jetzt ist für Banda Schluss. Listkowski kommt für die restliche Zeit.

comment icon

Wenn Neapel die Tabellenführung behalten möchte, sollte es auf jeden Fall nochmal eine Schippe drauflegen. Lecce steht derweil mit fünf Spielern in einer Kette vor dem eigenen Strafraum. Der Raum ist enorm eng. 

substitution icon

Politano hat Feierabend, Lozano kommt für ihn.

substitution icon

Ceesay kommt für Colombo rein.

comment icon

Jetzt mal wieder etwas Nähe zum Tor: Wieder Politano mit einer gefährlichen Flanke. In der Mitte geht Osimhen dann an den Ball und köpft ihn links neben die Kiste. Kvaratskhelia kam in seinem Rücken angelaufen und war viel besser postiert, da stimmt die Abstimmung noch nicht.

comment icon

Auf dem Feld passiert leider weiterhin kaum etwas. Neapel hat die Ballhoheit, aber ertragreich wird es nicht. Es ist eine zähe Angelegenheit.

comment icon

Banda liegt am Boden, hat sich am Sprunggelenk verletzt. Er muss auf dem Feld behandelt werden, die Mediziner machen sogar schon das Wechselzeichen. Dennoch beißt er auf die Zähne und spielt erst einmal weiter.

substitution icon

Di Francesco hat ebenfalls Feierabend. Rebelato ersetzt ihn.

substitution icon

Askildsen geht vom Feld, Blin kommt für ihn.

comment icon

Neapel übernimmt wieder das Kommando, die Hausherren belagern die gegnerische Hälfte. Lecce kann sich momentan nicht befreien von dem Druck.

substitution icon

Der Torschütze geht raus: Elmas verlässt den Rasen, Kvaratskhelia kommt rein. Der Topscorer der Liga mit bisher drei Treffern und einer Vorlage.

comment icon

Baschirotto und Osimhen sind schon wieder im Zweikampf, wieder geht Osimhen zu Boden und wieder bleibt die Pfeife stumm. Osimhen traut seinen Augen nicht und ist aufgebracht, tatsächlich geht das Spiel aber ohne Elfmeter weiter.

comment icon

Wie schon beim ersten Treffer sehen wir die Kombination aus Politano und Elmas! Die Hereingabe von Politano wird immer länger und landet am langen linken Pfosten bei Elmas. Der Winkel ist sehr spitz, Falcone kann abwehren!

comment icon

Östigard hat sich bei der ersten Aktion im zweiten Durchgang direkt verletzt und muss auf dem Feld behandelt werden. Nach kurzem Aufenthalt außerhalb des Rasens ist er dann wieder mit dabei.

substitution icon

Helgason geht raus, dafür jetzt Gonzales dabei.

match_start icon

Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang. Lecce stößt an.

substitution icon

Zielinski kommt für Raspadori.

substitution icon

Wir sehen die ersten Wechsel: Lobotka kommt für Nbombele.

Neapel kam besser in die Begegnung, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Lecce konnte sich dementsprechend besser auf den Gegner einstellen, was dem Spiel lange nicht gut tat - Es passierte einfach nichts. Dann wurde es aber hitzig: Ein Elfmeter, Elfmeter verschossen und Tore auf beiden Seiten. Alles innerhalb von wenigen Minuten. Bis zur Pause ist dann wieder mehr Ruhe eingekehrt. Diese wenigen Minuten, die hier richtig Spaß gemacht haben, davon würden wir im zweiten Durchgang gerne mehr sehen.

half_time icon

Abpfiff. Zur Pause steht es 1:1.

comment icon

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. 

comment icon

Banda geht an Di Lorenzo und auch am nächsten Abwehrspieler vorbei. Mit viel Geschwindigkeit und Freude, es ist ein Genuss ihm zuzuschauen. Der Abschluss aus 25 Metern ist dann aber zum Wegschauen, der geht deutlich über den Kasten.

yellow_card icon

Colombo sieht die nächste Gelbe Karte für ein belangloses Foul an der Mittellinie.

comment icon

Olivera kommt über die linke Seite zur Grundlinie, bringt die Flanke zu Osimhen, der den Abschluss sucht. Der Versuch wird geblockt, Osimhen moniert sofort ein Handspiel. Allerdings war da weit und breit keine Hand im Spiel, der Schiedsrichter lässt die Partie weiterlaufen,

comment icon

Es ist ein sehr offenes und interessantes Spiel. Von Neapels Favoritenrolle ist hier nicht viel zu sehen.

yellow_card icon

Hjulmand mit dem Foul am Mittelkreis, auch hier gibt es die Gelbe Karte. Für Lecce die erste in dieser Partie. 

goal icon

Tooooooooor! Neapel - LECCE 1:1! Direkt der Ausgleich auf der anderen Seite! Neapel klärt nur halbgar, die Kugel kommt 20 Meter vor der Kiste zu Colombo, der nicht angegriffen wird. Er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich ein Mal und knallt es mit voller Wucht in den linken Winkel. Traumtor! 

comment icon

Vorlage Morten Due Hjulmand

goal icon

Toooooooooor! NEAPEL - Lecce 1:0! Pezzella kriegt die Kugel im eigenen Strafraum nicht weg. Osimhen kommt an den Ball, spielt ihn rechts raus zu Politano, der direkt auf die Kiste schießt. Elmas steht in der Mitte goldrichtig und lenkt den Schuss aus kurzer Distanz ins Tor.

comment icon

Vorlage Matteo Politano

penalty_saved icon

Colombo steht zur Ausführung bereit, läuft an und schießt stramm und flach in die rechte Ecke. Meret hat die Ecke aber und kann das Ding von der Linie kratzen! 

highlight icon

Der Videoschiedsrichter nimmt sich der Sache an, deshalb dauert es recht lange, bis hier wieder etwas passiert. Aber am Ende bleibt es beim Elfmeter!

comment icon

Ndombele will im eigenen Strafraum die Kugel wegspielen, Colombo kommt zeitgleich an die Kugel und geht zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet in erster Instanz auf Elfmeter! Natürlich beschweren sich die Neapolitaner hier, ein eindeutiger Elfmeter ist das eigentlich nicht.

comment icon

Auf der anderen Seite dann endlich mal was gefährliches! Eine kurze Ecke kommt zu Politano rechts im Strafraum. Er sucht dann den Abschluss,da muss Falcone schon ernsthaft übergreifen und das Ding über die Latte kratzen!

comment icon

Colombo zeigt jetzt den ersten Schuss aufs Tor überhaupt in diesem Spiel. Aus der Distanz zieht er ab, das Ding landet aber flach in den Armen des Keepers.

comment icon

Nach einer dominanten Anfangsphase von Neapel kommt Lecce jetzt besser in die Begegnung rein. Die Gäste stehen nicht nur stabiler jetzt in der eigenen Hälfte, sie greifen auch früher an und zeigen auch Ambitionen nach vorne zu spielen.

comment icon

Der Freistoß ist dann schwach geschossen und landet weit neben der Kiste.

yellow_card icon

Politano kommt viel zu spät in den Zweikampf und muss kurz vor dem Strafraum das Foul ziehen. Das gibt zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.

comment icon

Die ersten Minuten gehören hier den Hausherren. Neapel zeigt sich ballsicher und kombiniert sich gut um den gegnerischen Strafraum herum.

comment icon

Neapel spielt in den klassischen hellblauen Trikots. Lecce läuft ganz in Rot auf.

match_start icon

Neapel stößt die Begegnung an!

Auch Baroni nimmt Veränderungen an der Startelf vor: Gallo und Pongracic bleiben heute erstmal draußen, dafür Tula und Pezzella dabei. Im Mittelfeld müssen Bistrovic und Gonzales für Helgason und Askildsen weichen. Im Sturm dürfen Colombo und Di Francesco ran, dafür bleiben Ceesay und Strefezza auf der Bank. 

Lecce schickt diese Elf auf den Rasen: Falcone - Tula, Baschirotto, Pezzella, Gendrey - Askildsen, Hjulmand, Helgason - Banda, Colombo, Di Francesco. 

Bei Neapel verändert Spalletti die Mannschaft auf mehreren Positionen: In der Abwehr kommen Miramontes und Östigard für Rui und Rrahmani rein. Im Mittelfeld bleiben Zielinski und Lobotka draußen, dafür jetzt Elmas und Ndombele dabei. Lozano und Kvaratskhelia bleiben ebenfalls auf der Bank, die beiden werden durch Politano und Raspadori ersetzt.

Neapel startet so in die Begegnung: Meret - Olivera Miramontes, Kim, Östigard, Di Lorenzo - Raspadori, Anguissa, Elmas, Ndombele, Politano - Osimhen.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen der SSC Neapel und US Lecce.