AS Monaco - Stade Rennes; Frankreich, Ligue 1

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AS Monaco - Stade Rennes. Frankreich, Ligue 1.

Stade Louis-IIZuschauer5.319.

AS Monaco 4

  • A Fati (33. minute)
  • M Akliouche (50. minute)
  • M Coulibaly (59. minute)
  • S Idumbo Muzambo (89. minute)

Stade Rennes 0

    Live-Kommentar

    Vielen Dank, dass Sie mit von der Partie waren. In der Ligue 1 geht es bei uns morgen um 15:00 Uhr mit Lyon gegen Lille weiter.

    Stade Rennes verliert das zweite Ligaspiel in Serie, bleibt aber mit 31 Zählern vorerst auf Platz 6. Bereits am Dienstag ist man im Coupe de France bei Olympique Marseille zu Gast, ehe es am Sonntag in der Liga nach Lens geht.

    Die AS Monaco bleibt mit 27 Punkten Tabellen-10., rückt aber bis auf vier Punkte an Stade Rennes auf Platz 6 heran. Im Coupe de France tritt man am Donnerstag bei Racing Straßburg an, dann geht es am Sonntag in der Liga nach Nizza.

    Die AS Monaco schlägt Stade Rennes am Ende deutlich mit 4:0 und beendet die Serie von fünf sieglosen Spielen in der Ligue 1. Den Monegassen war spätestens mit dem 2:0 die Erleichterung anzumerken und der Champions-League-Teilnehmer zeigte, welche spielerische Klasse in ihm steckt. Die Gäste hatten zudem in den entscheidenen Situationen das Pech auf ihrer Seite. Sowohl ein Tor als auch ein Elfmeter wurden nach VAR-Einsatz zurückgenommen. Nichtsdestotrotz geht der Sieg bei einem Chancenverhältnis von 14:8 und xGoals von 2,12:0,38 absolut in Ordnung.

    full_time icon

    Der Referee beendet die Partie.

    comment icon

    Blas legt am Sechzehner auf den rechts neben ihm positionierten Szymanski ab. Der Pole zieht ab, setzt die Kugel aber weit über den Kasten.

    highlight icon

    Legendre geht auf rechts durch und gibt die Kugel fast von der Grundlinie an den ersten Pfosten. Aus fünf Metern jagt Embolo die stramme Hereingabe drüber.

    comment icon

    Es gibt acht Minuten Nachspielzeit.

    goal icon

    Toooor! AS MONACO - Stade Rennes 4:0. Monaco hat noch nicht genug. Biereth flankt vom rechten Strafraumeck ins Zentrum. Dort steht Idumbo völlig blank. Der eingewechselte Belgier trifft das Leder eigentlich gar nicht richtig, aber aus sechs Metern befördert er den Ball über die Linie.

    comment icon

    Vorlage Mika Biereth

    comment icon

    Ouattara versucht es links an der Sechzehnerlinie direkt. Der wuchtige Abschluss fliegt über die Latte.

    comment icon

    Mit einem Sieg würde Monaco bis auf vier Punkte an Rennes heranrücken und könnte wieder vom internationalen Geschäft träumen.

    comment icon

    Die Zeit verstreicht. Die Teams scheinen sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben.

    substitution icon

    Bamba kommt für Zakaria.

    substitution icon

    Für Golovin kommt Idumbo.

    comment icon

    Biereth bringt den Ball im Sechzehner von halbrechts flach an den zweiten Pfosten. Kein Spieler erreicht die Hereingabe.

    substitution icon

    Legendre kommt für Tamari.

    comment icon

    Die anschließende Ecke wird von rechts an den Elfmeterpunkt geschlagen. Dort kommt Kehrer zum Kopfball, der Deutsche setzt diesen aber weit links vorbei.

    comment icon

    Biereth zieht rechts in die Box und drückt ab. Ait Boudlal steht im Weg und fälscht zur Ecke ab.

    comment icon

    Die Schlussviertelstunde bricht bald an. Die Gäste setzen sich aktuell etwas in Monacos Hälfte fest, kommen aber nicht entscheidend zum Abschluss.

    substitution icon

    Vanderson kommt für Diatta.

    comment icon

    Der VAR schaltet sich ein. Der Elfmeter wird zurückgenommen. Vor der entscheidenden Situation lag eine Abseitsstellung vor.

    highlight icon

    Es gibt Elfmeter für Stade Rennes! Teze möchte den Ball klären und trifft dabei Embolo am Fuß. Da die Aktion knapp innerhalb des Sechzehners stattfand, zeigt Schiedsrichter Bouquet auf den Punkt.

    comment icon

    Links neben den Sechzehner versucht Merlin, Köhn zu überlisten und versucht es direkt. Der Keeper hat aufgepasst und ist da.

    substitution icon

    Cisse ersetzt Kamara.

    highlight icon

    Nach einer Flanke von links kommt Biereth an den Ball. Der Däne legt sich das Leder mit einem Kontakt zurecht und zieht dann ab. Seinen Flachschuss in die rechte Ecke kann Samba stark parieren.

    comment icon

    Das war vermutlich die Vorentscheidung. Monaco spielt sich in dieser Phase in einen Rausch und lässt die spielerische Klasse aufblitzen.

    goal icon

    Toooor! AS MONACO - Stade Rennes 3:0. Jetzt wird es deutlich! Rechts im Mittelfeld leitet Biereth auf Coulibaly weiter. Der flinke Franzose hat viel Platz und läuft in den Strafraum. Aus sieben Metern schiebt er von halbrechts ein. Samba hat keine Abwehrchance.

    comment icon

    Vorlage Mika Biereth

    substitution icon

    Auch Monaco wechselt: Biereth kommt für Balogun.

    substitution icon

    Zudem kommt Blas für Lepaul.

    substitution icon

    Für Frankowski kommt Seidu.

    substitution icon

    Stade Rennes wechselt dreifach. Szymanski kommt für Brassier.

    comment icon

    Wahnsinn! Im direkten Gegenzug kommen die Gäste vermeintlich zum Anschluss. Embolo steckt links am Sechzehner auf Tamari durch, der ins Zentrum auf Lepaul ablegt. Der Stürmer schiebt ein und lässt sich feiern, aber der VAR schaltet sich ein. Es lag eine Abseitsstellung vor. Damit bleibt es beim 2:0 für Monaco.

    goal icon

    Toooor! AS MONACO - Stade Rennes 2:0. Monaco erhöht kurz nach Wiederanpfiff! Akliouche spielt am Sechzehner links auf Ouattara. Der zieht aus zehn Metern ab. Frankowski fälscht ab und der Ball klatscht links an den Pfosten. Der Abpraller landet im Fünfmeterraum, wo Golovin den Ball völlig frei nicht richtig kontrolliert bekommt. Akliouche eilt zur Hilfe und schiebt trocken ein.

    comment icon

    Vorlage Aleksandr Golovin

    comment icon

    Ait Boudlal und Balogun bekommen sich nach einem Zweikampf in die Haare. Der Unparteiische schlichtet und kommt ohne Karte aus.

    match_start icon

    Es geht weiter.

    substitution icon

    Torschütze Ansu Fati wird zur Halbzeit ausgetauscht. Akliouche ersetzt ihn. 

    Monaco führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen Stade Rennes. Die Statistiken sind weitestgehend ausgeglichen, Monaco hat ein Schussverhältnis von 5:4 und 51 Prozent Ballbesitz. Im Abschluss zeigten sich die Monegassen, die in den letzten beiden Partien ohne eigenen Treffer blieben, konsequent. Ansu Fati traf in der 33. Minute zur Führung und erzielte sein 7. Saisontor. Nun müssen die Gäste in der zweiten Halbzeit nachlegen, um nicht ohne Punkte heimzukehren.

    half_time icon

    Es geht in die Pause.

    highlight icon

    Golovin legt links im Sechzehner auf Balogun ab. Der zieht aus sechs Metern aus spitzem Winkel ab und zwingt Samba zu einer tollen Parade. Der Keeper macht sich lang und klärt zur Ecke.

    comment icon

    An der Seitenlinie kommt es zu einer kleinen Rangelei. Golovin schubste Jacquet, der sich theatralisch fallen ließ, leicht. Schiedsrichter Ruddy Buquet ruft die beiden Mannschaftskapitäne Zakaria und Samba zu sich und schlichtet die Situation.

    comment icon

    Es gibt vier Minuten Nachschlag.

    comment icon

    Wir nähern uns der Halbzeit. Wie lange wird nachgespielt?

    highlight icon

    Camara humpelte eben vom Platz, kommt jetzt aber doch wieder ins Spiel.

    highlight icon

    Lamine Camara liegt am Boden und braucht medizinische Behandlung.

    comment icon

    Brassier flankt von links an den Elfmeterpunkt. Lepaul ist da und köpft zentral auf das Tor. Köhn ist da und kann festhalten.

    goal icon

    Toooor! AS MONACO - Stade Rennes 1:0. Monaco geht in Führung! Balogun steckt im Zentrum am Sechzehner auf Ansu Fati durch. Der lässt sich die Chance nicht nehmen, läuft bis zum rechten Fünfmetereck durch, tunnelt Samba und schiebt eiskalt ein.

    comment icon

    Vorlage Folarin Balogun

    comment icon

    Die xGoals liegennach etwas über einer halben Stunde bei 0,13:0,09. Es ist noch kein Offensivspektakel.

    yellow_card icon

    Brassier sieht nach einem taktischen Foul Gelb.

    comment icon

    Insbesondere im letzten Drittel sind die Hausherren zu ungenau. Nur die Hälfte aller Zuspiele in diesem Bereich kommen an. Bei Stade Rennes sind es 77 Prozent.

    comment icon

    In den letzten beiden Partien gegen Le Havre und Juventus blieb Monaco ohne eigenen Treffer. Auch heute wirken die Monegassen bis auf den Pfostentreffer von Zakaria offensiv noch ziemlich harmlos.

    yellow_card icon

    Teze unterbindet einen Konter regelwidrig und sieht Gelb.

    highlight icon

    Camara muss auf Seiten von Stade Rennes nach einem Zweikampf behandelt werden. Er macht aber weiter.

    comment icon

    Auf rechts steckt Frankowski in die Box durch. Camara kommt umringt von zwei Gegenspielern aus sieben Metern zum Abschluss. Er visiert die lange Ecke an, aber Köhn ist da.

    highlight icon

    Golovin legt aus dem Zentrum links auf Zakaria ab. Der Schweizer macht ein paar Schritte und zieht dann aus 15 Metern ab. Gefühlvoll schiebt er die Kugel in die lange Ecke. Einzig der Pfosten verhindert den Einschlag. Die bislang beste Möglichkeit des Spiels!

    comment icon

    Camara schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Dort kann Rennes zunächst klären, aber Zakaria rauscht an und zieht aus dem Zentrum von der Sechzehnerlinie ab. Der Abschluss geht weit drüber.

    yellow_card icon

    Embolo sieht nach einem Foulspiel Gelb.

    comment icon

    Tamari flankt von links ins Zentrum an die Strafraumlinie. Dort leitet Camara mit dem ersten Kontakt etwas ungenau an den zweiten Pfosten weiter. Aus kurzer Distanz und unter Bedrängnis kann Lepaul das Leder nicht platziert auf den Kasten bringen. Köhn ist da.

    comment icon

    Coulibaly flankt von rechts in die Box, aber kein Monegasse kommt an den Ball.

    comment icon

    Rennes kommt über links. Merlin steckt auf Tamari in die Box durch, aber Köhn kann den Schuss des Jordaniers aus spitzem Winkel aus zwölf Metern problemlos festhalten.

    comment icon

    Monaco startet mit viel Ballbesitz. Stade Rennes zeigt sich noch eher passiv.

    match_start icon

    Das Spiel beginnt.

    In den letzten vier Auswärtsspielen in der Ligue 1 blieb Stade Rennes drei Mal ohne Gegentor, so viele wie in den 24 Auswärtspartien zuvor.

    Heute empfängt Monaco Stade Rennes zum 50. Mal in der Ligue 1. Die Monegassen verloren dabei nur eines der letzten 15 Aufeinandertreffen (11S, 3U), allerdings verlor die AS in dieser Saison vier der letzten fünf Ligue-1-Heimspielen (1S).

    Gegen keine Mannschaft konnte Monaco in der Ligue 1 häufiger gewinnen, als gegen Stade Rennes - 54 Siege feierten die Monegassen in der Liga bereits gegen den heutigen Gegner (19U, 25N). In der Hinserie schlug Stade Rennes Monaco mit 4:1. Seit der Saison 2003/2004 verlor die AS Monaco in der Ligue 1 nie beide Aufeinandertreffen gegen Rennes.

    Stade Rennes belegt mit 31 Punkten Platz 6. Nachdem Rennes zuvor wettbewerbsübergreifend fünf Spiele in Serie ungeschlagen blieb (4S, 1U), verlor das Team von Trainer Habib Beye am vergangenen Spieltag überraschend mit 0:2 gegen Aufsteiger Lorient.

    Die AS Monaco steht nach dem 19. Spieltag mit 24 Punkten auf Platz 10. Nach zuvor vier Ligue-1-Niederlagen in Serie holten die Monegassen in der vergangenen Woche beim torlosen Remis bei Le Havre einen Zähler. Auch unter der Woche trennte man sich torlos - das 0:0 in der Champions League gegen Juventus reichte für den Einzug in die Playoffs.

    Trainer Habib Beye nimmt im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Lorient zwei Veränderungen vor: Ait Boudlal und Tamari beginnen für Rongier (verletzt) und Seidu (Bank).

    Stade Rennes beginnt im 3-5-2: Samba - Ait Boudlal, Jacquet, Brassier - Frankowski, Camara, Embolo, Cisse, Merlin - Lepaul, Tamari.

    Im Vergleich zum 0:0 gegen Juventus bringt Trainer Sebastien Pocognoli drei neue Spieler in die Startelf: Ouattara, Diatta und Ansu Fati beginnen. Dafür müssen Vanderson, Caio Henrique und Akliouche zunächst auf die Bank.

    Die AS Monaco startet mit: Köhn - Teze, Coulibaly, Kehrer, Ouattara - Zakaria, Camara - Diatta, Golovin, Ansu Fati - Balogun.

    Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen der AS Monaco und Stade Rennes.