Manchester City - Real Madrid. UEFA Champions League Knockout Play-offs.
Etihad StadiumZuschauer52.081.
Manchester City 2
- E Haaland (19. minute, 80. minute 11m)
Real Madrid 3
- K Mbappe (60. minute)
- B Diaz (86. minute)
- J Bellingham (92. minute)
Real Madrid feiert einen spektakulären Last-Minute-Sieg bei Manchester City
Real Madrid feiert einen spektakulären 3:2-Sieg in Manchester. Jude Bellingham entscheidet die Partie in der Nachspielzeit.
12.02.2025 | 00:42 Uhr
Trotz eines Doppelpacks von Erling Haaland hat sich Real Madrid im Giganten-Duell mit Manchester City eine hervorragende Ausgangslage für den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale erspielt.
Es war das versprochene Spektakel!
Reals Ausnahmekönner Kylian Mbappe (60.), Brahim Diaz (86.) und Jude Bellingham (90.+2) drehten die Partie nach zwei Führungen von City-Torjäger Erling Haaland (19., 80./Foulelfmeter). Zusammen trafen beide Teams zudem noch dreimal das Aluminium.
Bereits in den vergangenen drei Champions-League-Spielzeiten waren die beiden Schwergewichte des europäischen Klubfußballs in der K.o.-Runde aufeinandergetroffen. So gut wie immer war ein Spektakel garantiert.
Haaland bringt City in Führung
In einer temporeichen Partie traf Haaland in der 19. Minute auf Vorlage von Verteidiger Josko Gvardiol zur Führung für City. Es war der erste Treffer des Norwegers gegen Real. Weltfußballer Vinicius Junior scheiterte wenig später mit einem Abschluss aus 13 Metern am Pfosten (25.), ehe es ihm Manchesters Innenverteidiger Manuel Akanji gleich machte. Der Niederländer setzte einen Kopfball an die Latte (37.).
Die Führung für die Skyblues, die in der erstmalig ausgetragenen Ligaphase nur auf Rang 22 standen, war trotzdem verdient - obwohl Mbappe kurz vor der Pause zweimal den Ausgleich liegen ließ. Nach dem Seitenwechsel stand wieder einmal sein Gegenüber Haaland im Fokus. Der Topstürmer traf mit einem Linksschuss zum dritten Mal in dieser Begegnung das Aluminium (46.). In dieser Situation hätte der 24-Jährige bereits auf 2:0 erhöhen können.
Mbappe mit dem Schienbein zum Ausgleich
Real stemmte sich in der Folge gegen die Niederlage, Mbappe belohnte die Mühen der Königlichen mit seinem Treffer zum Ausgleich in der 60. Minute. Der Franzose bugsierte die Kugel mit dem Schienbein etwas glücklich über die Linie. In der Folge waren die Königlichen das bessere Team, drängten auf den Doppelschlag und erspielten sich Chancen.
Fede Valverde (63.) und Bellingham (66.) verpassten allerdings die Führung. Für den Chancenwucher erhielt das Team von Trainer Carlo Ancelotti dann die Quittung: Haaland trifft vom Punkt nach einem Foul von Dani Ceballos an Phil Foden (80.) zur zweiten Führung für das Team von Pep Guardiola.
Später Doppelschlag: Diaz und Bellingham lassen Real jubeln
Das Spiel noch nicht zu Ende. Real wirkte angeschlagen, kämpfte aber tapfer und schlug zurück. Erst gleicht Brahim Diaz per Abstauber nach einem missglückten Ederson-Abschlag aus (86.), ehe Bellingham den Königlichen in der Nachspielzeit (90. +2) den so spektakulären Sieg beschert.
Mit dem Doppelschlag in der Schlussphase feiert Real Madrid den ersten Sieg im Etihad-Stadium und geht mit breiter Brust ins Rückspiel in Madrid am kommenden Mittwoch.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.