Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - FC Chelsea. England, Premier League.

Etihad StadiumZuschauer53.490.

Manchester City 1

  • J Álvarez (12. minute)

FC Chelsea 0

    Premier League: Man City feiert Meisterschaft mit Heimsieg - Fans stürmen auf Platz

    Fans stürmen auf Platz: City feiert Meisterschaft mit Heimsieg

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Manchester City ist zum dritten Mal in Folge Meister der Premier League. Nach dem Sieg gegen Chelsea platzen im Etihad Stadium die Dämme und die Fans stürmten das Feld.

    Manchester City hat die dritte Meisterschaft in Serie am Sonntag mit einem weiteren Heimsieg gefeiert.

    Einen Tag, nachdem die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola den Titel ohne eigenes Zutun durch eine Niederlage des FC Arsenal gewonnen hatte, setze sich eine B-Elf der Cityzens mit einem ungefährdeten 1:0 (1:0) gegen den FC Chelsea durch. Anschließend stürmten Tausende Zuschauer den Platz. Die geplante Überreichung der Premier-League-Trophäe auf dem Spielfeld musste zunächst warten.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 37. Spieltag: Eine B-Mannschaft von Manchester City hat für einen 1:0-Sieg gegen den FC Chelsea gereicht. Im Anschluss brachen alle Dämme, die Fans feierten auf dem Platz die Meisterschaft der Skyblues.

    Den Siegtreffer im Etihad-Stadion erzielte Julian Alvarez (12. Minute). Guardiola ließ bei der sportlich bedeutungslosen Partie zahlreiche Stammspieler zunächst auf der Bank, darunter Kapitän Ilkay Gündogan, Kevin De Bruyne und Stürmerstar Erling Haaland, der wie De Bruyne erst in der Schlussviertelstunde aufs Feld kam. Im Tor von City stand der deutsche Keeper Stefan Ortego für den Brasilianer Ederson.

    Premier League Tabelle
    Premier League Tabelle

    Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

    Fans feiern Mannschaft

    Schon vor dem Anpfiff hatten Tausende Fans vor dem Stadion den fünften Meistertitel in sechs Jahren gefeiert. Nachdem Arsenal am Samstagabend mit 0:1 bei Nottingham Forest verloren hatte, war Manchester City die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Manchester City ist zum dritten mal in Folge Meister in der Premier League. Dem deutschen Kapitän Ilkay Gündogan wurde die Ehre zu Teil, die Trophäe für die Skyblues als erstes in die Höhe zu strecken.

    Nach dem Sieg gegen den FC Chelsea, der nach einer katastrophalen Saison im nächsten Jahr nicht an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen wird, betrug der Vorsprung der Cityzens sieben Punkte auf den zweiten Platz.

    dpa

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: