FC Lorient - AS Monaco; Frankreich, Ligue 1

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Lorient - AS Monaco. Frankreich, Ligue 1.

Stade du MoustoirZuschauer15.561.

FC Lorient 3

  • M Bamba (40. minute)
  • P Pagis (76. minute, 82. minute)

AS Monaco 1

  • T Kehrer (s/o 38. minute)
  • A Fati (98. minute 11m)

Live-Kommentar

Das war es für heute. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal.

Am kommenden Spieltag muss Lorient bereits am Freitag ran, dann geht es zum Aufsteiger Paris FC. Monaco ist in der Liga am kommenden Sonntag wieder gefordert, dann gastiert Nizza im Fürstentum.

In der Tabelle verpasst Monaco den Sprung auf Rang Eins und steht nach sechs Spielen nun bei zwölf Punkten. Lorient macht hingegen einen großen Sprung und findet sich jetzt mit sieben Punkten auf dem zehnten Platz wieder.

Lorient holt nach einer überzeugenden Leistung gegen allerdings schwache und lange dezimierte Gäste einen wertvollen Heimsieg. Joker Pagis ist dabei mit zwei sehenswerten Treffern der Mann des Tages, während die Mannschaft von Adi Hütter auf ganzer Linie enttäuschte.

full_time icon

Und dann ist das Spiel vorbei.

penalty_goal icon

Tooor! Lorient - MONACO 3:1. Ansu Fati verwandelt den Elfmeter sicher.

comment icon

Und nun meldet sich der VAR: Ein Handspiel wird gecheckt - und dann gibt es nochmal Elfmeter für Monaco!

comment icon

Die Partie plätschert nun dem Ende entgegen. Lorient wird dieses Spiel gewinnen.

comment icon

Fünf Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Und nochmal Monaco! Balogun setzt sich geschickt im Dribbling durch, schießt dann aber drüber. Das war die beste Chance von Hütters Elf im gesamten Spiel.

comment icon

Immerhin doch der erste Abschluss der Monegassen auf Mvogos Tor. Den Versuch von Cabral kann der Schweizer aber sicher abwehren.

comment icon

Monaco erlebt einen rabenschwarzen Tag - und Lorient feiert! Die Gäste müssen nun aufpassen, dass es hier nicht noch richtig böse für sie endet.

substitution icon

Joel Mvuka ersetzt Le Bris.

substitution icon

Noah Cadiou kommt für Avom ins Spiel.

goal icon

Tooor! LORIENT - Monaco 3:0. Was für ein Tor von Pagis! Der Stürmer schnürt den Doppelpack - und wie! Makengo legt den Ball von der Grundlinie zurück, und Pagis chippt das Leder volley über Kühn unter die Latte. Das Stadion steht Kopf - und die Gäste wissen nicht mehr, was hier gerade passiert.

comment icon

Vorlage Jean-Victor Makengo

substitution icon

Pape Cabral ersetzt Coulibaly.

comment icon

Und direkt die nächste Gelegenheit für Pagis! Lorient ist dem dritten Tor näher als Monaco dem ersten.

comment icon

Eine Viertelstunde vor dem Ende ist vermeintlich die Vorentscheidung gefallen. Lorient belohnt sich wie im ersten Durchgang abermals für den selbstbewussten Auftritt, während die Gäste noch immer auf die erste richtige Torchance warten.

goal icon

Toor! LORIENT - Monaco 2:0. Die Einwechselspieler sorgen für den Treffer! Soumano spielt einen geschickten Doppelpass mit Pagis, der das Tempo mitnimmt und zum Slalomlauf durch die Gästeabwehr ansetzt. Sein flacher Abschluss ist dann für Kühn nicht mehr zu halten.

comment icon

Vorlage Sambou Soumano

comment icon

Fati jagt den Ball ans Lattenkreuz, hat aber vorher deutlich die Hand im Spiel gehabt. Ein möglicher Treffer hätte also nicht gezählt.

substitution icon

Karim verlässt das Feld und Pablo Pagis ist neu in der Partie.

comment icon

Gut zwanzig Minuten vor dem Ende gelingt es den Gästen weiter nicht, den Druck zu erhöhen.

comment icon

Eric Dier ist unzufrieden mit dem Unparteiischen, der seiner Meinung nach auf Seiten der Heimelf zu sparsam mit Verwarnungen umgeht. Das Spiel wird hitziger.

substitution icon

Minamino hat Feierabend. Stanis Idumbo ist neu im Spiel.

substitution icon

Ilenikhena muss runter, Ansu Fati ist neu dabei.

comment icon

Meite versucht es sehr ambitioniert aus der Distanz - für diesen Schuss kann man aber fast die gelbe Karte für Ball wegschlagen geben. Das Leder fliegt deutlich drüber.

substitution icon

Jean-Victor Makengo ersetzt Tosin.

substitution icon

Sambou Soumano kommt für Bamba ins Spiel.

comment icon

Apropos Glück: Nach einer schönen Kombination wird Bamba im Strafraum von Minamino getroffen, der Elfmeterpfiff bleibt aber aus.  

comment icon

Gute Konterchance für Lorient, aber Bamba schließt viel zu früh selbst ab. Auf Außen waren bessere Optionen mitgelaufen - Glück für die Gäste!

comment icon

Monaco tut sich weiterhin schwer damit, in Schusspositionen zu kommen. Auch nach dem Wechsel musste Mvogo noch keinen Ball abwehren.

comment icon

Zum Glück wird auch noch Fußball gespielt - und zwar vorerst weiterhin von Lorient. Nach einer Flanke von Kouassi muss Kühn hellwach sein, er fischt den Ball aber sicher herunter.

comment icon

Kurioser Beginn der zweiten Hälfte: Innerhalb kurzer Zeit sehen zwei Heimspieler direkt gelb. Gut möglich, dass das noch einen Einfluss auf die weitere Partie haben wird.

yellow_card icon

Und auch Bamba wird nach einem Foulspiel sofort mit einer gelben Karte bedacht.

yellow_card icon

Karim wird kurz nach Wiederanpfiff nach einem Foul direkt verwarnt.

match_start icon

Weiter geht es.

substitution icon

Vanderson wird im zweiten Durchgang durch Krepin Diatta ersetzt.

substitution icon

Folarin Balogun spielt in der zweiten Halbzeit für Biereth.

Der Aufsteiger führt gegen den Champions-League-Starter und spielt zudem in Überzahl. Lorient belohnte sich durch Bambas Tor für den engagierten Auftritt, die Gäste enttäuschen bislang völlig. Trainer Hütter wird sich in der Pause einiges einfallen lassen müssen, wenn sie einen Weg zurück in dieses Spiel finden wollen.

half_time icon

Und dann ist Pause. Es steht 1:0.

comment icon

Nochmal eine Ecke für die Gäste, aber diese wird am kurzen Pfosten rausgeköpft.

comment icon

Es wird wohl mit dem knappen Vorsprung für Lorient in die Pause gehen.

comment icon

Vier Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Die verdiente Führung für Lorient, die sofort nachlegen wollen. Monaco droht das Spiel hier nun noch vor der Pause komplett wegzugeben.

goal icon

Tooor! LORIENT - Monaco 1:0. Und für die Gäste ist es der Supergau! Nach dem Platzverweis geht Lorient direkt durch den folgenden Freistoß in Führung. Kouassi wird über links geschickt, flankt auf den kurzen Pfosten - und dort ist Bamba mit seinem ersten Saisontor zur Stelle.

comment icon

Der Kapitän erweist seinem Team einen Bärendienst. Nach dem Platzverweis für den deutschen Innenverteidiger muss Monaco nun fast eine Stunde in Unterzahl spielen.

second_yellow_card icon

Kehrer sieht seine zweite gelbe Karte und muss das Feld verlassen.

comment icon

Und fast eine Einladung zum 0:1! Mvogo spielt den Ball genau in den Fuß von Minamino, der Japaner schließt aber überhastet ab und lupft den Ball über das Tor.

comment icon

Bamba kommt mit Tempo an Dier vorbei, findet in der Mitte Tosin aber nicht. Da war mehr drin.

comment icon

Mvogo ist aufmerksam und läuft einen langen Ball punktgenau ab. Lorient spielt hochkonzentriert.

comment icon

Knapp eine halbe Stunde ist rum - und im Grunde genommen ist noch nichts passiert. Lorient stellt sich engagiert dem Favoriten entgegen - und Monaco wirkt beeindruckt.

comment icon

Monaco tut sich schwer, gegen den Aufsteiger Torabschlüsse herauszuspielen. Bislang musste Heim-Keeper Mvogo noch keinen Schuss halten.

comment icon

Abergel und Bamba versuchen es für Lorient aus der zweiten Reihe. Keeper Kühn muss aber dieses Mal nicht eingreifen.

yellow_card icon

Vanderson wird nach einem Foulspiel verwarnt.

comment icon

Lorient versucht den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten und holt sich damit Sicherheit. Durch Le Bris kommen die Gastgeber zudem zum ersten wirklich gefährlichen Abschluss, seinen Schuss von halbrechts kann Kühn jedoch parieren.

comment icon

Monaco wirkt offensiv um Nuancen aktiver, vor allem Biereth agiert auffällig. Dennoch gibt es keine klaren Torchancen.

comment icon

Nach einer Flanke von Teze ist Mvogo sicher zur Stelle.

comment icon

Das Spiel ist sehr kampfbetont, es wird um jeden Meter gekämpft. Fußballerisch entwickelt sich dadurch im Moment wenig.

yellow_card icon

Kehrer sieht nach einem Foulspiel die erste Verwarnung.

comment icon

Nächste Halbchance für Biereth, der aus der Drehung im Strafraum abschließen will. Es bleibt jedoch beim Versuch, da er über den Ball schlägt.

comment icon

Bamba wird im Zweikampf unglücklich getroffen und muss behandelt werden. Die Partie ist dadurch kurz unterbrochen.

comment icon

Erste Halbchance für Mika Biereth: Der dänische Mittelstürmer nimmt einen langen Ball gekonnt mit der Brust herunter, kommt dann jedoch vor Mvogo einen Schritt zu spät.

comment icon

Die erste Ecke des Spiels geht an Lorient. Die Gastgeber spielen diese kurz, es entwickelt sich jedoch keine gefährliche Situation.

match_start icon

Das Spiel läuft.

Seit fünf Spielen ist Lorient gegen Monaco sieglos. Kann der Außenseiter diese Serie heute beenden?

Ganz anders der FC Lorient: Nach zuletzt nur einem Punkt und erschreckenden zwölf Gegentoren aus den letzten drei Partien lechzt der Aufsteiger nach einem Erfolgserlebnis. Gegen das Topteam aus dem Fürstentum soll dafür vor allem die Defensive wieder zu mehr Stabilität finden.

Die Gäste kommen nach einem sehr gelungenen Saisonstart mit vier Siegen mit breiter Brust nach Lorient. Ein weiterer Sieg würde den Monegassen zumindest punktemäßig wieder den Platz an der Sonne in Frankreich bescheren.

Gäste-Trainer Hütter wirft im Gegensatz zu seinem Gegenüber die Rotationsmaschine an. Ouattara, Akliouche, Camara, Bamba und Brunner werden durch Caio Henrique, Mawissa, Coulibaly, Vanderson und Ilenikhena ersetzt.

Monaco beginnt mit: Köhn - Caio Henrique, Mawissa, Kehrer, Teze - Minamino, Dier, Coulibaly, Vanderson - Ilenikhena, Biereth.

Heim-Coach Pantaloni wechselt damit im Vergleich zum 1:1 in Le Havre gar nicht. Er bringt exakt die Startelf der Vorwoche.

Lorient startet mit: Mvogo - Faye, Talbi, Meite - Kouassi, Abergel, Avom, Le Bris - Karim, Bamba, Tosin.

Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Lorient und der AS Monaco.