Lille OSC - AS Monaco; Frankreich, Ligue 1

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Lille OSC - AS Monaco. Frankreich, Ligue 1.

Stade Pierre-MauroyZuschauer44.177.

Lille OSC 2

  • H Haraldsson (22. minute, 42. minute)

AS Monaco 1

  • T Minamino (46. minute)

Live-Kommentar

Am heutigen Abend spielen in der Ligue 1 noch Saint-Etienne gegen Angers und Auxerre gegen Marseille. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit! Au revoir.

Am kommenden Wochenende wartet auf die Doggen dann das nächste Topspiel. In Paris empfängt sie nämlich der Tabellenführer PSG. Am Freitag empfangen die Monegassen zuhause Reims. 

Damit springt der LOSC mit 41 Punkten über Nacht auf den 3. Platz der Ligue 1. Die AS Monaco befindet sich nun auf dem 5. Platz in der Ligue 1. An diesem Wochenende kann das Team von Adi Hütter zumindest nicht mehr weiter runterfallen. 

Der LOSC gewinnt mit 2:1 gegen die Gäste aus Monaco dank eines Doppepacks von Hakon Haraldsson. Monaco verkürzte dank Minamino kurz vor der Pause in der Nachspielzeit auf 2:1, doch in der zweiten Halbzeit kam einfach zu wenig von den Monegassen, sodass die Doggen in den zweiten 45 Minuten mehrere Gänge runterschalten konnten. Die Gäste aus dem Fürstentum verlieren also das Topspiel gegen ihren direkten Konkurrenten um die Champions League.

full_time icon

Abpfiff in Lille.

comment icon

Ilenikhena versucht es mit einem Schuss mit seinem linken Fuß von außerhalb des Sechzehners, doch der Ball geht links neben das Tor. Das war nicht mehr als ein Verzweiflungsschuss.

comment icon

Michal leistet sich ein Offensivfoul im Strafraum der Gäste. Diese spielen jetzt zunehmend auf Zeit. Jegliche Unterbrechung dieser Art gefällt den Doggen selbstverständlich sehr.

yellow_card icon

Alexsandro sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul.

comment icon

Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen.

yellow_card icon

Fernandez-Pardo sieht die Gelbe Karte für ein Schubsen im Mittelfeld. 

substitution icon

Bei den Monegassen kommt Michal für Vanderson für die letzten Minuten.

highlight icon

Was für eine Chance für die Monegassen! Das hätte ohne Probleme der Ausgleich sein können. Über die Mitte wird der Ball auf Ilenikhena gespielt, der aus zentraler Position aus rund elf Metern mit seinem linken Fuß auf das Tor Chevaliers spielt. Dieser kann den Ball zunächst abwehren, die Abwehrreihe der Doggen kommt vor allen anderen Spielern Monacos an den Ball und kann das Spielgerät aus dem Fünfmeterraum klären.

comment icon

Die Monegassen machen immer mehr Druck in der Offensive. Die Doggen finden nach den Wechseln aktuell gar nicht mehr statt. Sie verteidigen sich nur noch und kommen gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Wie lange wird das noch gut gehen?

comment icon

Sollte die AS Monaco heute verlieren, würde es bereits die achte Niederlage in der Ligue 1 für die Monegassen sein. Das Team aus dem Fürstentum hatte bereits vor dem Spieltag 16 Punkte Rückstand auf den Ligaprimus PSG. 

substitution icon

Auch die Gäste wechseln nochmal. Der mit Gelb vorbelastete Zakaria wird durch Al-Musrati ersetzt.

substitution icon

Die Gastgeber nehmen noch einen Wechsel vor. Der Doppelpacker Haraldsson darf runter vom Feld. Ihn ersetzt Fernandez-Pardo.

comment icon

In der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber bisher keine gute Torchance erarbeiten. Die Monegassen spielen zunehmend offensiver. Wie wird sich die Schlussphase dieser Partie entwickeln? 

yellow_card icon

Andre sieht die Gelbe Karte für ein brutales Einsteigen an Minamino.

yellow_card icon

David sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Ben Seghir.

comment icon

Haraldsson bringt einen Freistoß über die linke Seite in den Strafraum, doch die Doggen kriegen es in der aktuellen Spielphase nicht hin, den Ball auf das Tor der Gäste zu bekommen.

substitution icon

Die Gastgeber nehmen ihren ersten Wechsel vor. Der ehemalige Schalker Bentaleb ersetzt Akpom.

comment icon

Mukau versucht es nun auch mit einem Weitschuss aus zentraler Position aus etwas über 20 Metern, doch sein Schuss wird direkt von den Verteidigern der Monegassen geblockt.

substitution icon

Die ersten Wechsel dieser Partie. Die Gäste wechseln gleich dreifach. Embolo kommt für Biereth.

substitution icon

Auch Diatta hat für heute Feierabend. Für ihn kommt bei den Gästen Henrique.

substitution icon

Außerdem ersetzt Ilenikhena Akliouche.

highlight icon

David versucht es mit einem sehenswerten Weitschuss aus rund 20 Metern aus zentraler Position mit seinem rechten Fuß. Doch der Schuss ist zu zentral, Majecki kann den Schuss ohne Probleme halten.

comment icon

Die Monegassen erhöhen den Druck auf die Gastgeber in diesen Minuten. Sie spielen sich zunehmend in der Hälfte der Doggen fest. Sie wollen hier unbedingt den Ausgleich erzielen. Allerdings können sie sich noch keine gefährliche Chance erarbeiten. 

yellow_card icon

Diatta ist der zweite Monegasse, der an diesem Tag verwarnt wird. Er verspätet sich in einem Zweikampf, tritt Andre auf den Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Die Gäste aus Monaco kommen zwar immer wieder an den Strafraum der Doggen, doch die Gastgeber können die Aktionen der Gäste bisher immer problemlos vor dem eigenen Sechzehner klären. 

highlight icon

Das Glück liegt aktuell beim LOSC. Bouaddi schlägt beim Klärungsversuch im eigenen Strafraum ein Luftloch, doch Alexsandro und Chevalier sind direkt zur Stelle, um den Ball vor Biereth zu klären.

comment icon

Meunier nun mit einer Querflanke von der rechten Seite, doch Majecki kann den Ball ohne Probleme in seinem Fünf-Meter-Raum halten.

comment icon

Die Doggen starten die zweite Halbzeit wesentlich frischer und energetischer als die Gäste aus dem Fürstentum. Der LOSC spielt sich über die linke Seite in den Strafraum der Gäste. Die Gastgeber möchten hier früh in der zweiten Halbzeit den Spielstand erhöhen.

comment icon

In der Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten keinerlei Wechsel.

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit dieser Partie an.

Zur Halbzeit führen die Doggen verdient mit 2:1 gegen die AS Monaco. Die Gäste aus dem Fürstentum haben zwar engagiert begonnen und haben direkt auf das Tor der Doggen gespielt, doch es waren die Gastgeber, die in der Folge mehr Druck gemacht haben. Haraldsson hat zwei sehr ansehnliche Treffer für den LOSC erzielen können, weil die Gäste entweder zu unentschlossen verteidigt haben oder in der Defensive schlicht gepatzt haben. Minamino konnte für die Gäste zumindest noch kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Dieses Top-Spiel hält, was es verspricht. Die zweite Halbzeit wird sehr spannend werden!

half_time icon

Halbzeit in Lille.

goal icon

Tooor! OSC Lille - AS MONACO 2:1. Minamino mit dem Anschluss für die Monegassen. Diatta kommt zunächst über die linke Seite und flankt den Ball in den Strafraum der Doggen. Ben Seghir köpft den Ball zunächst auf Biereth, dieser spielt aus zentraler Position mit seiner Hacke auf Minamino. Dieser muss im Fünfmeterraum in zentraler Position nur noch seinen linken Fuß hinhalten. 

comment icon

Vorlage Mika Miles Biereth

comment icon

Diakite prallt bei einem Abwehrversuch mit seinem Teamkollegen Alexsandro zusammen.

goal icon

Toooor! LOSC LILLE - AS Monaco. Haraldsson erhöht auf 2:0 für den LOSC. Diatta verliert das Spielgerät im eigenen Strafraum. Der Isländer zieht zunächst aus rund elf Metern aus zentraler Position auf das Tor der Gäste ab, doch Majecki kann den Schuss zunächst parieren. Aber der Pole kann den Ball nicht festhalten, der Nachschuss des Isländers mit dem rechten Fuß  landet aus rund fünf Metern im Netz der Monegassen.

comment icon

Das Tempo hat in dieser Partie nun deutlich zugenommen. Beide Teams möchten hier einen Treffer erzielen, das merkt man beiden Mannschaften an. Wird es einem der Clubs noch vor der Halbzeit gelingen? Kann Monaco ausgleichen? Kann Lille erhöhen? 

comment icon

Meunier bringt über die rechte Seite eine Flanke in den Strafraum auf Haraldsson, doch die Flanke ist zu steil, Haraldsson kriegt das Spielgerät erst an der linken Grundseite, von wo der Ball dann ins Aus geht. 

comment icon

Doch die Doggen möchten ihren Fans ihr eigenes Spiel präsentieren und sind damit nicht einverstanden, dass die Gäste aus dem Fürstentum hier die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Sie bäumen sich auf. Das Spiel nimmt aktuell an Intensität zu und findet überwiegend im Mittelfeld statt, wo beie Mannschaften um den Ball kämpfen. 

comment icon

Es geht bei den Gästen seit rund fünf Minuten wieder besser, sie scheinen aus ihrer kurzen Unabwesenheit erwacht zu sein. Die Monegassen wirken spritziger und gehen konsequent auf das Tor der Gastgeber zu.

highlight icon

Eine super Chance für Ben Seghir! Das hätte der Ausgleich sein müssen! Ben Seghir kommt in zentraler Position aus sieben Metern vor dem Tor Chevaliers zum Torschuss. Mit dem rechten Fuß zieht er auf das Tor, doch der Ball landet rechts neben dem Tor.

comment icon

Die Monegassen tun sich nach diesem Rückstand sehr schwer. Aktuell gelangt das Team von Adi Hütter kaum noch in den Ballbesitz. Möglicherweise ist auch das Aus in Champions League unter der Woche ein Grund für dieses Auftreten bisher.

comment icon

Die AS Monaco kommt aktuell nicht in den Ballbesitz. Der LOSC hat dieses Spiel im Griff, wirkt selbstbewusst und sehr fokussiert.

goal icon

Tooor! LOSC LILLE - AS Monaco 1:0. Die Doggen gehen dank Haraldsson in dieser Partie früh in Führung! Der Isländer hat viel Platz, wird nicht angegriffen und kommt über das Zentrum in den Strafraum der Monegassen. Mit seinem linken Fuß zieht er aus zentraler Position aus rund 13 Metern ab. Sein satter, platzierter Schuss geht in die rechte Ecke. Majecki hat keine Chance.

comment icon

Vorlage Ngal'ayel Mukau

comment icon

Akpom kommt pber die rechte Seite mit dem Ball in den Strafraum der Gäste. Aus rund zehn Metern zieht er mit seinem rechten Fuß aus rechtem, spitzem Winkel auf das Tor Majeckis ab, doch dieser kann den Ball abwehren.

yellow_card icon

Der ehemalige Gladbacher Zakaria sieht die erste Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Akpom.

comment icon

Ben Seghir steht wieder, das Spiel geht weiter.

comment icon

Ben Seghir wird von seinem Mitspieler Biereth angeschossen und bleibt für kurze Zeit auf dem Feld liegen.

comment icon

Aktuell befinden sich alle Feldspieler der Gastgeber in der Hälfte der Monegassen. Die Doggen gestalten sich gerade ihr Spiel, wie es ihnen gefällt. 

highlight icon

Nun der erste Torschuss der Gastgeber! Mukau kommt in relativ zentraler Position etwa 15 Meter vor dem Tor Majeckis zum Schuss mit seinem linken Fuß. Der Ball geht in die linke untere Ecke, doch der Pole kann den Ball halten.

highlight icon

Die erste interessante Aktion für die Gäste! Vanderson spielt einen langen Ball auf Biereth, dieser kommt zu einem Eins gegen Eins gegen Chevalier in zentraler Position am Strafraumrand. Doch der Däne schießt nicht direkt, sondern legt sich den Ball zur Seit vor, von dort können die Doggen den Ball aber klären.

comment icon

Beiden Mannschaften ist anzumerken, dass es um sehr viel geht. Beide Teams pressen und versuchen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. 

comment icon

Die Monegassen sind in den ersten Minuten sehr motiviert, hier direkt in Führung zu gehen. Die Doggen kommen aktuell gar nicht aus der eigenen Hälfte raus.

match_start icon

Anpfiff in Lille.

Uns erwartet ein Sechs-Punkte-Topspiel! Beide Teams könnten mit einem Sieg auf den dritten Tabellenplatz springen. Das würde einen direkten Champions League Platz bedeuten. 

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete im Oktober mit einem 0:0-Unentschieden. In der letzten Saison konnten die Doggen das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden. In der Rückrunde haben die Monegassen zuhause minimal mit 1:0 gewonnen.

Aber auch die AS Monaco hat sich in der französische Liga Blöße gegen einen Abstiegskandidaten gegeben. Die Königlichen verloren gegen das Tabellenschlusslicht aus Montpellier. 

Auf uns wartet ein Topspiel in der Ligue 1. Die fünftplatzierten Doggen empfangen die viertplatzierte AS Monaco. Beide Teams haben in den letzten fünf Spielen in der Ligue 1 ähnlich performt. Beide Mannschaften haben neun Punkte einfahren können, dabei aber je zwei Mal verloren. Die heutigen Gastgeber wird insbesondere die Niederlage gegen das gegen den Abstieg spielende Le Havre ärgern.

Drei Neue nach dem Playoff-Auftritt unter der Woche gegen Benfica (3:3) bringt Hütter. Zakaria, Biereth und Vanderson starten für Kehrer, Caio Henrique und Embolo.

Adi Hütter hat sich für diese Formation entschieden: Majecki - Vanderson, Singo, Mawissa, Diatta - Zakaria, Camara - Akliouche, Minamino, Ben Seghir - Biereth. 

Nach dem 2:0 gegen Rennes vom vergangenen Wochenende bringt Genesio mit Gudmundsson und David zwei Neue für Ismaily und Bakker.

So stellt Bruno Genesio auf: Chevalier - Meunier, Alexsandro, Diakite, Gudmundsson - Mukau, Bouaddi, Andre, Haraldsson - David, Akpom.

Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem Lille OSC und der AS Monaco.