Juventus Turin - Udinese Calcio; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Juventus Turin - Udinese Calcio. Italien, Serie A.

Juventus StadiumZuschauer40.259.

Juventus Turin 2

  • N González (61. minute)
  • D Vlahovic (88. minute)

Udinese Calcio 0

    Live-Kommentar

    Das war es für heute aus der Serie A. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend. Ciao. 

    Für Juventus geht es am kommenden Sonntag nach Venedig zum letzten Spiel der Saison. Udinese empfängt am nächsten Sonntag die Fiorentina. 

    Mit diesem Sieg festigt Juventus seinen 4. Platz in der Serie A. Aktuell haben die Norditaliener nach 37. Spieltagen 67 Zähler. Udinese bleibt derweil auf dem 12. Platz der Serie A mit 44 Punkten.

    Juventus Turin gewinnt mühselig gegen Udinese mit 2:0 und festigt damit den 4. Platz in der Serie A. Juventus war über die gesamte Partie die dominantere Mannschaft, doch die Alte Dame musste über eine Stunde auf den ersten Treffer der Partie warten. Nach dem Führungstreffer hat die Spielintensität deutlich nachgelassen, doch Vlahovic konnte kurz vor dem Ende der Partie noch auf 2:0 erhöhen. Udinese war das ganze Spiel über zu ungefährlich, um den Bianconeri irgendwie Paroli bieten zu können.

    full_time icon

    Abpfiff in Turin.

    substitution icon

    Mbangula kommt außerdem für Conceicao.

    substitution icon

    Tudor bringt nochmal zwei frische Kräfte auf das Feld. Adzic ersetzt Yildiz.

    comment icon

    Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen.

    goal icon

    Tooor! JUVENTUS TURIN - Udinese Calcio 2:0. Vlahovic erhöht mit seinem zehnten Saisontor kurz vor Schluss auf 2:0. Yildiz kontert über das Zentrum, er passt auf den mitlaufenden Vlahovic, der aus rund 13 Metern aus halblinker Position mit seinem linken Fuß in die lange Ecke abzieht.

    comment icon

    Vorlage Kenan Yıldız

    comment icon

    Juventus scheint nur noch auf den Schluspfiff zu warten. 

    comment icon

    Die Partie hat sehr viel an Tempo eingebüßt. Juventus macht aktuell nichts, um nach vorne zu spielen. Nun versuchen die Gäste, irgendwie nach vorne zu kommen. Allerdings fehlt Udinese ein guter, konkreter Plan. 

    substitution icon

    Douglas Luiz kommt für McKennie in die Partie.

    highlight icon

    McKennie liegt auf dem Rasen, er scheint ausgewechselt werden zu wollen. 

    highlight icon

    Yildiz kommt mit dem Ball über die linke Seite in den Strafraum und legt auf McKennie ab, der zentral an der Strafraumlinie steht. Der US-Amerikaner zieht direkt ab, doch sein Schuss kann von der Verteidigung geblockt werden. 

    yellow_card icon

    Kristensen sieht die Gelbe Karte für ein Foul an McKennie.

    substitution icon

    Giannetti kommt außerdem für Kabasele.

    substitution icon

    Auch Runjaic nimmt noch zwei Wechsel vor. Sanchez ersetzt Ekkelenkamp.

    substitution icon

    Außerdem hat Kolo Muani für heute Feierabend. Ihn ersetzt Vlahovic.

    substitution icon

    Bei Juventus gibt es zwei Wechsel. Weah ersetzt Cambiaso.

    highlight icon

    Ekkelenkamp mit einem gefährlichen Schuss aus zentraler Position aus rund 30 Metern. Der Weitschuss geht nur minimal über das Tor. Wenn der Ball etwas früher sinken würde, hätte di Gregorio wahrscheinlich keine Chance, ihn zu halten und hätte ihn aus dem Tor fischen müssen.

    comment icon

    Nach einem Rückstand konnte Udinese in dieser Saison nur zwei Siege holen. Zwölf Niederlagen gab es nach einem 0:1-Rückstand.

    comment icon

    Juventus darf jetzt nicht einschlafen. Es hat den Anschein, dass die Bianconeri nun zufrieden sind und nicht mehr so dominant wie noch vor dem Treffer spielen. 

    comment icon

    Juventus hat in dieser Saison nach einer Führung 15 Siege eingefahren, nur ein Mal hat das Team von Trainer Tudor nach einer Führung in der Serie A in dieser Saison verloren. 

    goal icon

    Toooor! JUVENTUS TURIN - Udinese 1:0. Gonzalez erlöst endlich mit seinem dritten Saisontreffer Juventus Turin. Die Gastgeber spielen sich über die rechte Seite in den Strafraum, Yildiz spielt auf den zentral im Sechzehner stehenden Gonzalez, der den Ball wuchtig in die lange Ecke befördert.

    comment icon

    Vorlage Kenan Yıldız

    substitution icon

    Bei Udinese kommt Modesto für Lovric.

    comment icon

    Udinese steht in der Defensive weiterhin sehr kompakt, dennoch traut sich das Team von Trainer Runjaic nun öfter, selbst eine Aktion zu initiieren. 

    comment icon

    Juventus drückt nun wieder deutlich mehr auf das Tor, den Spielern ist anzusehen, dass sie sehr angespannt sind. 

    highlight icon

    Conceicao mit einer super Chance für die Gastgeber! Von der Strafraumlinie zieht er aus halbrechter Position in die lange Ecke ab. Okoye ist mit den Fingerspitzen dran, sodass der Ball zunächst an den Pfosten und von dort in das Toraus geht.

    comment icon

    Die zweite Halbzeit beginnt etwas ruhiger vom Tempo her als noch die ersten 45 Minuten.

    comment icon

    In der Pause gab es auf beiden Seiten keine Wechsel.

    match_start icon

    Die zweite Halbzeit wird angepfiffen. 

    Zur Halbzeit steht es zwischen Juventus Turin und Udinese Calcio 0:0. Die Gastgeber können mit sich nicht zufrieden sein. Die Bianconeri waren das dominantere Team, sie hatten in den ersten 45 Minuten 73 Prozent Ballbesitz und 16 Schüsse, doch gleichzeitig hatten sie nur drei Schüsse aufs Tor. Udinese stand hinten sehr kompakt und kam nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Juventus wird sich in der Pause für den Kampf um die Champions League etwas überlegen müssen, wie das Bollwerk der Gäste geschlagen werden kann. Hoffentlich erwartet uns in den zweiten 45 Minuten eine torreichere Partie.

    half_time icon

    Halbzeit in Turin.

    highlight icon

    Die beste Chance für die Bianconeri! Gonzalez zieht aus rund 17 Metern aus halbrechter Position auf das Tor der Gäste ab. Okoye hat den Ball fast schon sicher, doch er entgleitet ihm doch noch aus den Händen und geht an den rechten Pfosten. Von da aus geht der Ball ins Toraus. 

    comment icon

    Allerdings kommt die Ecke sehr ungefährlich. Di Gregorio hat direkt wieder Abstoß.

    comment icon

    Udinese kommt kurz vor der Halbzeit nochmal zu einem Eckball. 

    comment icon

    Der Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen. 

    comment icon

    Juventus hatte bisher 15 Schüsse, aber nur einen Expected-Goals-Wert von 0,5.

    comment icon

    Juventus steht nun wieder mit all seinen Feldspielern in der Hälfte der Gäste, doch die Bianconeri kommen bisher nicht an der kompakt stehenden Defensive Udineses vorbei.

    comment icon

    Die AC Milan hat im Parallelspiel gegen die Roma ausgeglichen. Das ist eine gute Nachricht für Juventus.

    comment icon

    Juve macht ein sehr überlegenes Spiel, aber die höchste Gefahr vor dem Tor fehlt ihnen aktuell noch. Werden sie noch vor der Pause ein Tor erzielen können?

    comment icon

    Die Partie hat sich nun etwas geöffnet, das Spielgeschehen findet mehr im Mittelfeld statt. Beide Teams haben in dieser Phase mehr und mehr Fehlpässe.

    comment icon

    Juventus wirkt zunehmend frustriert, dass diese Partie weiterhin torlos ist. Die Gastgeber scheinen auch etwas erschöpft vom hohen Tempo der Anfangsphase zu sein. Sie haben nun definitiv einen Gang runtergeschaltet. 

    comment icon

    Nach 30 gespielten Minuten liegt der Ballbesitz bei über 72 Prozent bei den Gastgebern. 

    substitution icon

    Zemura kommt bei Udinese für den verletzten Kamara.

    highlight icon

    Kamara liegt auf dem Platz und zeigt, dass er ausgewechselt werden muss.

    comment icon

    Ekkelenkamp schießt aus zentraler Position aus rund 30 Metern. Doch der Ball kommt zu zentral auf das Tor, di Gregorio hält mühelos.

    comment icon

    Nun kommen die Gäste nach einem weiten Abstoß vom Keeper über die rechte Seite nach vorne. Eine Flanke in den Strafraum kommt zwar gut, doch sie findet keinen Abnehmer. Doch diese Situation zeigt, dass Udinese auch immer wieder mal nach vorne kommen kann, um etwas am Spielstand zu ändern.

    comment icon

    Juventus findet nach wie vor kein Rezept, um an diesem gelben Abwehrbollwerk vorbeizukommen. 

    comment icon

    Yildiz nun mit einem Schuss aus halblinker Position von der Strafraumlinie. Doch sein Schuss wird abgefälscht, der Ball geht leicht am Tor links vorbei.

    comment icon

    Udinese foult aktuell sehr viel. Das Team wird aufpassen müssen, um nicht zu früh zu viele Verwarnungen zu bekommen. 

    comment icon

    Juventus befindet sich mit all seinen Feldspielern in der Hälfte der Gäste. Die Bianconeri möchten hier in Führung gehen. Auch die Zuschauer werden so langsam ungeduldig. 

    comment icon

    Yildiz entscheidet sich für einen Schuss aus 15 Metern aus halblinker Position, doch der Ball geht weit rechts am Tor vorbei.

    yellow_card icon

    Es gibt die nächste Gelbe Karte für Udinese. Lovric begeht ein taktisches Foul an Conceicao.

    comment icon

    Die Bianconeri üben enormen Druck auf Udinese in der Anfangsphase aus. Die Gäste kommen bisher kaum zum Ball. 

    highlight icon

    Kolo Muani mit einer super Chance. Über die linke Seite sprintet er mit dem Ball in den Strafraum der Gäste. Er zieht aus spitzem Winkel am Fünfmeterraum ab, doch Okoye steht zwischen den Pfosten gut und kann der Ball parieren.

    highlight icon

    Locatelli mit einer guten Chance! Conceicao kommt über die rechte Seite in den Strafraum, er sieht den zentral an der Strafraumlinie stehenden Kapitän der Turiner, der direkt auf das Tor abzieht. Der Ball geht in die Richtung der oberen rechten Ecke, doch auch minimal rechts am Tor vorbei. 

    comment icon

    Die Roma ist im Parallelspiel gegen die AC Milan in Führung gegangen.

    highlight icon

    Conceicao schießt den aus dem Foul entstehenden Freistoß direkt auf das Tor der Gäste. Aus halbrechter Position zieht er aus etwas über 22 Metern in das obere rechte Eck ab, doch der Ball geht mehrere Meter über das Tor.

    yellow_card icon

    Kamara sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein taktisches Foul an Gonzalez.

    comment icon

    Der Anpfiff der Partie hat sich um einige Minuten verzögert, da alle Spiele der Serie A gleichzeitig angepfiffen werden sollten, auf anderen Plätzen gab es aber wohl Verzögerungen.

    match_start icon

    Anpfiff in Turin!

    In der Hinrunde konnte Juventus das erste Aufeinandertreffen in der Saison in Udine mit 2:0 für sich entscheiden. Können die Turiner das wiederholen und damit einen großen Sprung in Richtung Champions League machen?

    Udinese hat aus den letzten fünf Partien nur einen Sieg holen können. Damit liegt das Team von Trainer Runjaic mit 44 Punkten auf dem 12. Platz. Das Team ist im Mittelfeld bereits einbetoniert. Sollte man die verbleibenden Spiele gewinnen, könnte Udinese noch auf den 10. Platz springen. Selbst wenn die restlichen beiden Spiele verloren würden, würde Udinese die Saison im schlimmsten Fall dennoch auf dem 12. Platz beenden.

    Auf uns wartet der vorletzte Spieltag der Serie A. Juventus liegt aktuell mit 64 Punkten auf dem letzten Platz, der für die Champions League berechtigt. Aus den letzten fünf Spielen konnten die Bianconeri allerdings nur zwei Spiele gewinnen, die Konkurrenz aus Rom ist bedrohlich nah gekommen. Lazio ist punktgleich auf dem 5. Platz, die Roma ist mit einem Zähler Rückstand auf dem 6. Platz.

    Auch bei der Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Monza spielte Udinese im 3-4-2-1-System. Im Vergleich zum 1:2 gibt es auch vier personelle Wechsel:  Kabasele spielt in der Verteidigung statt Birol. Ehizibue ersetzt Modesto im Mittelfeld. Außerdem ersetzt Karlström Payero im Mittelfeld. Zusätzlich ersetzt Lovric Atta.

    Udinese spielt im 3-4-2-1-System mit folgenden elf Spielern: Okoye - Kristensen, Kabasele, Solet - Ehizibue, Ekkelenkamp, Karlström, Kamara - Lovric, Zarraga - Davis.

    Am vergangenen Spieltag spielten die Bianconeri noch im 3-4-2-1-System. Darüber hinaus gibt es vier personelle Wechsel, insbesondere die Verteidigung und das Mittelfeld sind davon betroffen. 

    Juventus spielt heute im 4-4-2-System: Di Gregorio - Costa, Veiga, Kelly, Cambiaso - Gonzalez, McKennie, Locatelli, Conceicao - Yildiz, Kolo Muani.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Juventus Turin und Udinese Calcio.