Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hellas Verona - Inter Mailand. Italien, Serie A.

Marc'Antonio BentegodiZuschauer22.447.

Hellas Verona 2

  • T Noslin (16. minute)
  • T Suslov (37. minute)

Inter Mailand 2

  • M Arnautovic (10. minute, 46. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Serie A! Ihnen allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! 

comment icon

Inter, AC Milan, Juve, Atalanta und Bologna werden in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Die beiden Clubs aus der Hauptstadt, die AS Roma und Lazio, dürfen sich in der Europa League bewähren.  

comment icon

Bei Inter wird sich auf der Trainerposition und im Kader nicht allzu viel ändern: Simone Inzaghi bleibt der Coach, Leistungsträger muss man keine abgeben. In Taremi wurde schon ein ablösefreier Neuzugang für den Sturm eingetütet. Nur die Club-Eigner sind ab sofort andere: Die Oaktree-Gruppe aus den USA ist nun der Hauptanteilseigner von Inter und löst die chinesische Investorengruppe um den Suning-Konzern ab.

comment icon

Und jetzt ist der dritte Absteiger aus der Serie A amtlich: Frosinone, das soeben mit 0:1 gegen Udinese verloren hat. Empoli hat mit dem Last-Minute-Treffer die Roma geschlagen und doch noch den Klassenverbleib eingetütet!

comment icon

Verona hatte sich bereits am 37. Spieltag den Klassenverbleib in der Serie A gesichert. Salerno und Sassuolo sind als Letzter sowie Vorletzter abgestiegen. Aktuell spielt noch Empoli und hat in der dritten Minute der Nachspielzeit das 2:1 gegen die Roma erzielt - wenn es dabei bleibt, würde man mit Frosinone die Plätze tauschen und erstklassig bleiben!

comment icon

Beide Mannschaften haben im zweiten Durchgang ein wenig den Fuß vom Gas genommen. In den ersten 45 Minuten gab es ein paar Abschlüsse mehr, zudem auch einige Unkonzentriertheiten in den Defensivreihen. Es ist ein mehr als gerechtes Remis zweier Teams, für die es am 38. und letzten Spieltag der Serie A um nichts mehr ging.

full_time icon

Das Spiel ist aus! Die Teams trennen sich mit einem 2:2.

highlight icon

Kein 3:2! Sanchez stand zum Zeitpunkt des Passes in der verbotenen Zone, der VAR kassiert den Treffer schnell wieder ein.

comment icon

Der späte Siegtreffer! Asllani spielt einen tollen Pass hinter die Kette der Hausherren, wo Sanchez durchgestartet ist. Der hebt das Rund über Keeper Perilli hinweg ins Tor. Doch der VAR meldet sich. 

comment icon

Sanchez schickt Cuadrado rechts in den Strafraum. Der Kolumbianer zieht mit rechts ab, doch der Flachschuss ist kein Problem für Perilli.

comment icon

Drei Minuten werden hier nachgespielt.

comment icon

Augusto spielt Frattesi im Strafraum der Hausherren an, doch der italienische Nationalspieler kann Perilli nicht umdribbeln. Seine Flanke von der Grundlinie wird dann vom Keeper abgefangen.

comment icon

Coppola kommt nach einer Flanke von Vinagre zum Kopfball, doch es fehlen Präzision und Schärfe. Di Gennaro greift sicher zu.

highlight icon

Was war das denn für eine Szene? Thuram flankt von links in den Strafraum und Sanchez legt per Kopf in die Mitte ab. Dort setzt sich Frattesi durch und hebt den Ball über Keeper Perilli hinweg in Richtung Tor. Vinagre kann gerade noch vor der Linie klären, knallt die Kugel aber an die Unterkante der Latte. Erst im zweiten Versuch fliegt das Rund aus dem Sechzehner.

substitution icon

Der von Krämpfen geplagte Torschütze Tomas Suslov darf nun runter, Alphadjo Cisse kommt rein. Der Joker ist erst 17 Jahre alt.

comment icon

Suslov geht innerhalb weniger Minuten zwei Mal zu Boden: Der Slowake hat Krämpfe.

comment icon

Tavsan dribbelt von rechts in den Strafraum und schließt dort mit links ab. Acerbi blockt aber den Schuss des Jokers.

highlight icon

Tavsan packt nun den nächsten Distanzschuss aus. Der Ball kommt gut in Richtung rechtes Eck, aber Di Gennaro ist zur Stelle und pariert.

comment icon

Nislin versucht es nun aus der Distanz. Der Rechtsschuss aus 20 Metern Entfernung geht aber gut drei Meter drüber.

substitution icon

Und auch Reda Belahyane geht runter, Dani Silva kommt ins Zentrum rein.

substitution icon

Stefan Mitrovic hat nun Feierabend, Elayis Tavsan kommt rein.

highlight icon

Serdar! Suslov bringt eine Ecke von links in den Strafraum und am zweiten Pfosten ist plötzlich Serdar frei. Aus spitzem Winkel zieht der ehemalige Herthaner ab, der Schuss wird abgefälscht und geht drüber. Es gibt noch eine Ecke.

highlight icon

Calhanoglu! Der Türke hat ein bisschen Platz und haut aus 19 Metern voll mit rechts drauf. Der Ball kommt nicht platziert, aber Perilli muss sich dennoch ordentlich strecken, um an den Schuss zu kommen.

substitution icon

Und Keeper Emilio Audero bekommt bei seinem letzten Einsatz nochmal Ovationen. Raffaele Di Gennaro, die eigentliche Nummer drei, kommt jetzt rein.

substitution icon

Inter packt nun seine Wechsel vier und fünf aus: Nicolo Barella verlässt das Zentrum für Kristjan Asllani. 

substitution icon

Auch der mit der Gelben Karte verwarnte Juan Cabal darf in die Dusche, Giangiacomo Magnani kommt rein.

substitution icon

Der jahrelange Leistungsträger Darko Lazovic geht vom Feld, seine Vertragssituation im Sommer ist noch nicht geklärt: Wird verlängert oder nicht? Jetzt geht er erstmal für Charlys Pontes runter.

comment icon

Verona darf in Ruhe aufbauen, Inter hat alle Mann in der eigenen Hälfte platziert. Die Gäste setzen in den letzten Minuten aufs schnelle Umschalten.

comment icon

Nach den drei Wechseln hat Inter jetzt ein wenig mehr Zug nach vorne entwickelt, im letzten Drittel mangelt es aber noch ein wenig an Präzision im Passspiel.

yellow_card icon

Nicolo Barella unterbindet einen Angriff von Hellas und sieht für sein taktisches Foul an Mitrovic die Gelbe Karte.

highlight icon

Wie bestellt der Abschluss der Gäste! Sanchez spielt überragend nach links in die Tiefe für Buchanan. Der passt dann scharf in den Torraum, wo der Chilene direkt draufhält. Perilli pariert. Frattesis Nachschuss geht vorbei.

comment icon

Im zweiten Abschnitt der Partie gab es bislang noch keinen Abschluss des italienischen Meisters.

substitution icon

Und Alexis Sanchez kommt zu seinem wohl letzten Einsatz im Trikot der Nerazzurri. Doppeltorschütze Marko Arnautovic hat dafür Feierabend.

substitution icon

Federico Dimarco macht Platz für Tajon Buchanan. 

substitution icon

Drei Wechsel bei Inter! Denzel Dumfries wird durch Juan Cuadrado ersetzt. 

comment icon

Hellas drückt in den vergangenen Minuten ein wenig und hat es sich in der Hälfte der Mailänder gemütlich gemacht. Zum Abschluss kommen sie aber derzeit nicht.

comment icon

Tchatchoua flankt von rechts in den Strafraum, doch Audero fängt die Hereingabe ab. Der auslaufende Leihvertrag des Ersatzkeepers wird nicht mehr verlängert.

comment icon

Beide Mannschaften lassen es im zweiten Durchgang noch ein wenig langsamer angehen als zuvor. Bei Inter machen sich aber schon einige Spieler am Spielfeldrand warm.

comment icon

Zu ungenau! Arnautovic macht einen hohen Ball fest und legt ab zu Thuram. Der spielt wieder zum Österreicher und der steckt mit links in den Lauf von Barella in den Sechzehner durch. Der Pass ist ein wenig zu scharf gespielt, Perilli kommt aus dem Tor und schnappt sich das Rund.

match_start icon

Die letzten 45 Minuten der Saison für Inter und Hellas laufen! Ohne Wechsel geht es weiter.

comment icon

Beide Teams geben hier nicht Vollgas, aufgrund einiger Konzentrationsfehler auf beiden Seiten kommen die Zuschauer heute dennoch auf ihre Kosten: Vier Treffer durften schon bestaunt werden. Inter hat mehr Ballbesitz und spielt phasenweise schöne Pässe in die Tiefe. Hellas presst ab und an hoch, durch das aggressive Anlaufen provozieren die Hausherren Ballverluste beim italienischen Meister und ermöglichen Verona Chancen. Ein gerechtes Unentschieden nach den ersten 45 Minuten.

half_time icon

Mit einem 2:2 geht es hier in die Pause!

goal icon

Tooor! Hellas - INTER 2:2. Barella spielt einen langen und gefühlvollen Ball in die Spitze zu Frattesi. Der lässt mit der Brust zu Arnautovic klatschen und der schließt im Fallen mit rechts aus 15 Metern ab - oben rechts schlägt es zum 2:2 ein!

comment icon

Vorlage Davide Frattesi

comment icon

Thuram wird rechts in den Strafraum geschickt und geht nach einem Kontakt mit Cabal zu Boden. Das ist zu wenig für einen Elfmeter. Den gibt es auch nicht.

comment icon

Kassiert Inter heute seine dritte Saisonniederlage in der Serie A? Die Nerazzurri haben 2023/24 nur gegen Absteiger Sassuolo verloren.

highlight icon

Suslov hat nun 19 Meter vor dem Tor ein wenig Platz und zieht mit links ab. Bisseck blockt den Schuss. Es wird Handspiel reklamiert, aber der Innenverteidiger hatte sich vom Schuss weggedreht und die Arme angelegt.

highlight icon

Wieder gewinnt Serdar den Ball in der Hälfte Inters: Er fängt einen Pass von Bisseck ab. Serdar spielt zu Lazovic und der versucht es mal aus 18 Metern. Der Flachschuss kommt aber direkt auf Audero.

goal icon

Tooor! HELLAS - Inter 2:1. Das hohe Pressing zahlt sich aus! Serdar gewinnt den Ball von Barella und spielt in den Strafraum zu Noslin. Der revanchiert sich persönlich bei seinem Vorlagengeber Suslav und bedient ihn im Rückraum, statt selbst abzuschließen. Suslov schießt direkt mit der linken Innenseite und befördert die Kugel aus 13 Metern flach in der rechten Ecke.

comment icon

Vorlage Tijjani Noslin

comment icon

Inter hat hier schon mehr zu bieten, was das Kombinationsspiel und die individuelle Klasse angeht. Der frisch gebackene italienische Meister gibt hier aber nur gelegentlich eine Kostprobe des eigenen Könnens.

highlight icon

Arnautovic verlängert im Fallen den Ball zu Thuram und der bringt das Rund per Kopf nach rechts in den Strafraum. Dort ist Frattesi, der zum Kopfball kommt. Perilli pariert. Dumfries versucht es mit dem Nachschuss, doch er schießt Cabakl an.

comment icon

Calhanoglu versucht es mit einem direkten Freistoß aus über 30 Metern. Der Ball fliegt meilenweit über das Tor von Verona.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Juan Cabal! Die hat er sich mit einer rüden Grätsche in die Beine von Thuram auch redlich verdient.

comment icon

Inter will in Ruhe von hinten aufbauen, aber Hellas stört die Gäste weit in deren Hälfte.

comment icon

Dimarco will das Spiel jetzt ein bisschen schneller machen und spielt das Rund von links aus steil hinter die Kette. Thuram kommt aber nicht zum Ball, Perilli ist aus seinem Kasten geeilt und klärt.

comment icon

Dem Spiel mangelt es in der jetzigen Phase etwas an Tempo und Tiefgang. Die Teams gönnen sich aktuell eine kleine Schaffenspause.

comment icon

Serdar zieht ab! Der von Hertha BSC ausgeliehene Mittelfeldspieler versucht es mit einem Linksschuss aus 19 Metern Entfernung. Der Schuss geht aber locker zehn Meter rechts am Kasten vorbei.

comment icon

Inter hat zwar mehr Ballbesitz (65 Prozent), Abschlüsse gab es aber bislang auf beiden Seiten drei.

comment icon

Noslin kam im Winter aus der niederländischen Eredivisie, spielte dort bei Fortuna Sittard. Er kommt nun schon auf fünf Saisontreffer in der Serie A.

goal icon

Tooor! HELLAS - Inter 1:1. Der Ausgleich! Die Hausherren kontern im eigenen Stadion. Suslov treibt die Kugel nach vorne und steckt dann schön in den Sechzehner zu Noslin durch. Der bleibt vor Audero cool und schießt mit links in die rechte untere Ecke ein.

comment icon

Vorlage Tomáš Suslov

highlight icon

Jetzt kommt wieder Inter! Arnautovic verzögert im Strafraum der Hausherren und legt dann nach rechts für den hinterlaufenden Dumfries ab. Der Niederländer versucht es aus spitzem Winkel, aber Perilli hält sicher im kurzen Eck.

highlight icon

Nach einer Freistoßflanke von der linken Seite köpft Thuram das Rund in die Luft und es herrscht ein wenig Unordnung im Torraum der Gäste. Audero geht nicht aus dem Kasten und Mitrovic kommt im Fallen zum Abschluss. Der Ball geht direkt auf Inters Keeper, der hält.

comment icon

Für Arnautovic ist es das vierte Saisontor in der Serie A. Seit 27 Spielen ist Inter nach 1:0-Führung unbesiegt. Das gelang zuletzt Sassuolo im September. 

goal icon

Toooor! Hellas - INTER 0:1. Aus dem Nichts der Treffer! Bisseck köpft einen hohen Ball einfach nach vorne, Coppola kann eigentlich die Kugel klären, lässt sich dann aber doch von Arnautovic abdrängen. Der Österreicher dringt in den Strafraum ein und schiebt mit dem rechten Außenrist zur Führung ein! 

comment icon

Stark: Bisseck, in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet, setzt sich hier gegen zwei Spieler der Gialloblu durch. Der deutsche U21-Nationalspieler spielt unter großem Druck nach cleverem Körpereinsatz sauber zu Dumfries.

comment icon

In den ersten Minuten kommt vom Meister noch nicht zu viel. Inter lässt fürs Erste Verona das Spiel machen.

comment icon

Hellas erspielt sich sofort wieder eine Ecke: Mitrovics Schuss wird abgefälscht und geht ins Toraus. Lazovic bringt dann wieder von rechts den Ball rein, Cabal verpasst aber knapp. Inter klärt wieder.

comment icon

Die Hausherren erspielen sich eine Ecke von rechts. Die Hereingabe von Lazovic geht aber direkt am ersten Pfosten zu den Nerazzurri, die klären.

match_start icon

Der Ball rollt, die Gäste stoßen an!

comment icon

Referee der Partie im Marcantonio Bentegodi ist Luca Zufferli.

comment icon

Was heute Abend noch für Inter spricht: Seit 25 Serie-A-Spielen sind die Mailänder gegen Hellas ungeschlagen. Es gab 21 Siege und vier Unentschieden. Den letzten Sieg Veronas gab es im November 1996.

comment icon

In der Hinrunde gewann Inter im Januar mit 2:1 gegen Verona. Lautaro Martinez und Davide Frattesi trafen für den Meister, Thomas Henry verkürzte für die Gialloblu.

comment icon

Hellas kann maximal auf Rang 13, also einen Platz nach oben, klettern. Mit einer Niederlage heute kann es im schlechtesten Fall noch bis auf Rang 16 runtergehen. Verona hat vier Zähler mehr als Empoli (33 Punkte) auf dem ersten Abstiegsplatz, das mit einem Sieg noch Udinese (34), Frosinone (35) oder Cagliari (36) einholen könnte.

comment icon

Um was geht es heute noch? Inter ist schon seit mehreren Wochen Meister, kann mit einem Sieg den Vorsprung auf Lokalrivale AC auf 21 Zähler ausbauen. Mit dem 30. Dreier in dieser Saison kämen die Nerazzurri auf 96 Punkte - nur 2006/07 holte Mailand mehr (97).

comment icon

Inter hat nach dem 1:1 gegen Lazio vergangene Woche den Scudetto erhalten. Im Vergleich zu dieser Partie gibt es heute satte sechs Wechsel: Sommer, Pavard, Bastoni, Darmian, Mkhitaryan und Martinez rotieren raus. Alle sechs nehmen heute erst mal auf der Bank Platz. Dafür starten Audero, Bisseck, Augusto, Frattesi, Dumfries und Arnautovic.

comment icon

Und so geht es der italienische Meister an: Audero - Bisseck, Acerbi, Augusto - Dumfries, Frattesi, Calhanoglu, Barella, Dimarco - Arnautovic, Thuram.

comment icon

Im Vergleich zum 2:1-Erfolg in Salerno gibt es vier Wechsel bei Hellas: Perilli, Vinagre, Belahyane und Mitrovic starten heute für Montipo, Dawidowicz, Duda und Folorunsho. Nur Dawidowicz (Bank) hat es noch in den Kader geschafft.

comment icon

Blicken wir zuerst auf die Aufstellungen der beiden Teams. So geht es Verona an: Perilli - Tchatchoua, Coppola, Cabal, Vinagre - Belahyane, Serdar - Lazovic, Suslov, Mitrovic - Noslin.

comment icon

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Hellas Verona und Inter Mailand.