Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hellas Verona - AS Rom. Italien, Serie A.

Marc'Antonio Bentegodi.

Result Decided : Fielded ineligible player

Live-Kommentar

comment icon

Ein schönes Rest-Wochenende und bis zum nächsten Mal.

comment icon

Verona darf auch am zweiten Spieltag zu Hause antreten. Am kommenden Wochenende wird Udines Calcio zu Gast sein. Der Punkt gegen die Roma wird Hellas wohl Auftrieb geben, obwohl sogar mehr drin gewesen wäre. 

comment icon

Am Sonntag in einer Woche empfängt der AS Rom zum Heim-Auftakt keinen Geringeren als Meister Juventus Turin. Mit einer solchen Leistung wie heute dürfte das ein sehr schweres Unterfangen werden. Das Team von Fonseca wird sich ganz schön stabilisieren müssen. 

comment icon

Eigentlich gar nicht zu fassen, dass hier keine Tore gefallen sind. Chancen waren auf beiden Seiten zu Genüge vorhanden, nutzen konnten sie aber weder Hellas Verona noch der AS Rom. Beide Teams müssen zum Saisonstart mit dem Punkt leben, denn die Partie hätte zu jeder Zeit in beide Richtungen kippen können.

full_time icon

Chiffi pfeift ab! Keine Tore in Verona. 

comment icon

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

substitution icon

Nächster Wechsel bei Rom: Villar kommt für Diawara 

highlight icon

Unglaublich! Jetzt ist auch die Roma im Pech: Spinazzola jagt einen Volley aus rund 18 Metern in Richtung Tor, der Ball trifft nur die Latte.

comment icon

Jetzt ist so richtig Feuer drin. Beide Mannschaften scheinen auf einen Dreier gehen zu wollen - das werden noch aufreibende Minuten.

highlight icon

Riesen-Glück für Rom! Dimarco chippt den Ball vom Sechzehnereck aufs Tor - das Spielgerät geht zunächst an die Latte, um dann an den Pfosten zu springen. Kein Tor - kaum zu glauben.

comment icon

Die Partie ist jetzt enorm zerfahren und umkämpft, offenbar geht nicht nur den Spielern Veronas die Luft aus.

substitution icon

Fonseca will die Schlussoffensive nun einleiten. Für Pellegrini kommt Justin Kluivert

substitution icon

Der letzte Wechsel der Gastgeber: Di Carmine verlässt das Feld, Ilić kommt rein

comment icon

So langsam drängt sich der Eindruck auf, dass die Spieler von Hellas müde werden. Kommt jetzt die Schlussoffensive der Gäste?

comment icon

Auf einmal bekommt Silvestri wieder etwas zu tun: Pellegrini schiebt den Ball aus rund 15 Metern aufs Tor, der Verona-Keeper ist allerdings sicher und wehrt zur Seite ab.

substitution icon

Nun reagiert Fonseca also doch: Santon kommt für Karsdorp 

comment icon

Fonseca hat noch immer nicht gewechselt, durchaus verwunderlich bei der derzeitigen Leistung der Römer.

comment icon

Di Carmine mit dem nächsten Abschluss. Mirante hat mit seinem Flachschuss keine Mühe, er dürfte sich allerdings so langsam über seine Vorderleute ärgern.

substitution icon

Verona bereits mit den Wechseln drei und vier: Barák kommt für Tameze, Rüegg für den soliden Günter.

highlight icon

Das muss es sein! Veronas Mittelstürmer di Carmine kommt aus fünf Metern völlig unbedrängt zum Kopfball, er bringt den Ball aber nicht aufs Tor. Das war eine Chance der hundertprozentigen Natur. 

comment icon

Der Offensivdrang Veronas ist nun doch etwas verpufft. Rom tut sich im Spielaufbau aber unverändert schwer.

comment icon

Pedro sendet nun immerhin ein Lebenszeichen der Römer. Sein Abschluss landet aber irgendwo auf der leeren Tribüne.

comment icon

Die Roma kommt nicht mehr ins Spiel. Momentan wirkt es wie eine Frage der Zeit, bis die Gastgeber sich für ihre Offensivaktionen belohnen.

highlight icon

Da wäre es fast passiert! Faraoni lässt bei einer überragenden Einzelaktion alle Roma-Verteidiger - und auch Torwart Mirante - stehen, der Winkel ist bei seinem Abschluss dann allerdings zu spitz. Die Gäste sind im zweiten Durchgang bislang nur körperlich anwesend.

comment icon

Wie schon im ersten Durchgang, ist die Roma zu Beginn des zweiten Abschnitts ziemlich passiv. Fonseca wird das vermutlich nicht gefallen...

comment icon

Verona kommt erneut gut aus der Kabine. Faraoni schickt Dimarco, der allerdings im Abseits steht.

match_start icon

Chiffi gibt den zweiten Durchgang frei. 

substitution icon

Verona wechselt zur Pause. Tupta kommt nicht wieder aufs Feld, Zaccagni ersetzt ihn.

comment icon

Die Roma kontrollierte den ersten Abschnitt über weite Strecken und machte das Spiel. Die Chancen zu einem Führungstreffer waren in Vielzahl da, blieben aber allesamt ungenutzt. Auch Verona war allerdings zu jeder Zeit gefährlich und nah an einem Treffer dran - vor allem kurz vor dem Pausenpfiff. Alles offen vor Durchgang Nummer zwei.

half_time icon

Veretout verfehlt das Tor mit einem Distanzschuss nur knapp, danach pfeift Chiffi zur Pause.

yellow_card icon

Gelbe Karte Samuel Di Carmine

highlight icon

Latte! Verona plötzlich mit der riesen Möglichkeit. Tameze kommt im Strafraum zum Schuss, Mirante lenkt den Ball allerdings mit dem Bein gegen die Latte. Glück für die Gäste.

comment icon

Rom hat weiterhin viel Ballbesitz. Verona schafft es nun aber wieder besser, die gegnerische Mannschaft vom eigenen Tor fernzuhalten.

comment icon

Mkhitaryan scheitert nach einem Alleingang an Silvestri. Allerdings wäre der Offensivspieler der Roma wohl auch im Abseits gewesen, obwohl die Fahne unten blieb.

comment icon

Der nächste Versuch der Roma: Veretout zieht aus der zweiten Reihe ab - der Kopf von Günter ist im Weg.

highlight icon

Wieder nicht das 1:0 für Rom! Pedro muss eine flache Hereingabe von Spinazzola aus wenigen Metern eigentlich nur noch ins Tor schieben. Der schwache Schuss des Spaniers kullert allerdings am Tor vorbei. Langsam wird es fahrlässig...

comment icon

Veretout bringt einen Freistoß aus rund 30 Metern direkt aufs Tor. Veronas Schlussmann Silvestri geht auf Nummer sicher und wehrt das Leder zum Eckball ab.

comment icon

Das Spiel nimmt Fahrt auf! Was für eine Möglichkeit für die Gastgeber. Tupta kommt nach einer verunglückten Klärungsaktion aus rund elf Metern zum Schuss. Er bringt aber nur eine Rückgabe zustande, die in den Armen von Mirante landet.

highlight icon

Im Gegenzug verpasst Mkhitaryan den Führungstreffer für Rom! Der Armenier kommt aus kurzer Distanz aus der Drehung zum Schuss, der Ball streift aber am Pfosten vorbei.

comment icon

Danzi mit dem ersten Torschuss für Hellas. Er nimmt den Ball aus rund 20 Metern volley, das Spielgerät geht aber rund einen Meter am Tor vorbei.

substitution icon

Verona muss bereits zum ersten Mal wechseln. Für Alan Empereur geht es nicht weiter, es ist nicht zu erkennen, wo er Probleme hat. Für ihn kommt Lovato.

comment icon

Der beste Angriff der Gäste endet mit einem Abschluss von der Strafraumkante. Pedro jagt das Leder aber deutlich über die Kiste. 

comment icon

Die Roma übernimmt nun langes die Kontrolle und macht das Spiel. Verona scheint sich nun mehr auf das Kontern konzentrieren zu wollen.

comment icon

Pellegrini bringt den ruhenden Ball an die Kante des Fünfers. Die Gastgeber können die Situation allerdings bereinigen.

yellow_card icon

Veronas Danzi legt Spinazzola wenige Zentimeter vor der Strafraumkante. Freistoß aus guter Position für die Gäste...

comment icon

Pellegrini jagt einen Ball vom Mittelkreis auf die Tribüne. Eigentlich wollte er einen Mitspieler einsetzen. Viel läuft noch nicht zusammen bei den Römern...

comment icon

Die Gastgeber laufen die Roma enorm hoch an. Die Gäste können sich zumeist nur mit einem langen Ball behelfen.

comment icon

Auch die Roma kommt mit ordentlich Dampf aus der Kabine. Neuzugang Pedro ist außen durch, seine Hereingabe wird allerdings geklärt.

comment icon

Verona legt direkt offensiv los. Torjäger di Carmine steht allerdings nach einem langen Ball im Abseits. 

match_start icon

Chiffi bläst zum ersten Mal in seine Pfeife. Das Spiel läuft.

comment icon

Die beiden Mannschaften laufen in das Stadio Marcantonio Bentegodi ein. Gleich geht´s los.

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist mit Daniele Chiffi übrigens ein Debütant. Der 35-Jährige leitet zum ersten Mal ein Spiel der Serie A. Bislang kam er nur in der Serie B zum Einsatz.

comment icon

Verona übertraf mit einem sicheren Mittelfeldplatz hingegen die Erwartungen. Hellas würde sich wohl nicht beschweren, in dieser Runde eine ähnliche Platzierung zu erreichen.

comment icon

Der AS Rom hat in der vergangenen Saison mit dem fünften Rang die Qualifikation für die Champions League verpasst. In dieser Spielzeit soll es nun wieder weiter nach oben gehen.

comment icon

Mit Pedro und Mkhitaryan hat Rom-Coach Paulo Fonseca zwei vielversprechende Neuzugänge in die Startelf der Gäste berufen. Letzterer lief in der vergangenen Spielzeit allerdings schon leihweise für die Roma auf. Torjäger Edin Dzeko nimmt zunächst auf der Bank Platz.Der Bosnier soll in Kürze zu Juventus Turin wechseln.

comment icon

Mit dieser Aufstellung startet der AS Rom in die neue Spielzeit: Mirante - Mancini, Cristante, Roger Ibanez - Karsdorp, Diawara, Veretout, Spinazzola -Mkhitaryan, Lo. Pellegrini, Pedro

comment icon

Der deutsche Koray Günter gibt sein Debüt bei Verona. Der Innenverteidiger kam in diesem Sommer für zwei Millionen Euro vom FC Genua.

comment icon

So geht Hellas Verona in das erste Heimspiel der Saison: Silvestri - Cetin, Günter, Empereur - Faraoni, Miguel Veloso, Dimarco, Tameze - Tupta, Danzi  - di Carmine

comment icon

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen Hellas Verona und der AS Rom.