SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Granada - FC Sevilla. Spanien, La Liga.

Estadio Los CarmenesZuschauer16.534.

FC Granada 0

    FC Sevilla 3

    • A Pedrosa (23. minute)
    • L Ocampos (32. minute)
    • S Ramos (49. minute)
    • M Bueno Sebastián (s/o 73. minute)

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Granada und Sevilla. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    Für Granada geht es in La Liga am 3. Januar ab 17:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Cadiz weiter. Auf Sevilla wartet am 23. Dezember das Nachholspiel ab 16:15 Uhr bei Atletico Madrid. 

    Durch den heutigen Sieg hat Sevilla nun 16 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang 13. Granada hat weiterhin nur acht Zähler und liegt auf Platz 19, fünf Punkte vor Schlusslicht Almeria. 

    Der FC Sevilla hat am 18. Spieltag in La Liga beim Debüt des neuen Trainers Sanchez Flores einen souveränen 3:0-Sieg bei Granada eingefahren. Pedrosa, Ocampos und Ramos erzielten die Treffer für die effektiven Andalusier, die schon kurz nach der Pause mit dem dritten Tor für die Vorentscheidung sorgten und danach den klaren Vorsprung sicher verwalteten.

    full_time icon

    Schlusspfiff in Granada.

    comment icon

    Dmitrovic klärt nach einem weiten an den Strafraum souverän vor Callejon per Kopf. 

    comment icon

    Schiedsrichter Busquets Ferrer ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an. 

    substitution icon

    Für die letzten paar Minuten kommt mit Marcao noch ein frischer Spieler bei Sevilla auf den Platz. Er ersetzt Soumare im Mittelfeld der Andalusier.

    comment icon

    Eine Flanke von links aus dem Halbfeld landet bei Callejon, dessen Kopfball aus 15 Metern ist aber kein Problem für Dmitrovic. 

    comment icon

    Nach einer Ecke von rechts an den Fünfmeterraum zeigt Keeper Dmitrovic Präsenz in der Luft und faustet das Leder konsequent aus dem Gefahrenbereich. 

    substitution icon

    En-Nesyri hat aufseiten der Gäste nun vorzeitig Feierabend, für ihn kommt Januzaj in die Partie.

    comment icon

    Gumbau versucht es aus etwa 17 Metern mit einem Abschluss in Richtung linkes Eck, der Abschluss geht knapp am Tor vorbei. 

    substitution icon

    Bei den Gastgebern kommt Callejon in die Partie, er ersetzt Puertas.

    comment icon

    Durch den zurückgenommenen Platzverweis dürfte Granada nun die allerletzte Hoffnung auf eine Wende verloren haben. 

    yellow_card icon

    Der VAR rettet Bueno! Der gerade erst eingewechselte Sevilla-Profi spielt den Ball und trifft danach seinen Gegner richtig hart. Dafür sieht er zunächst glatt Rot. Aber der Unparteiische schaut sich die Szene noch mal am VAR-Bildschirm an und ändert seine Entscheidung dann. Bueno sieht letztlich Gelb.

    substitution icon

    Auch Suso geht bei Sevilla vom Feld, für ihn darf Bueno als Joker ran.

    substitution icon

    Die Gäste aus Sevilla nehmen nun auch die ersten Wechsel vor. Torschütze Ocampos geht vom Feld und für ihn kommt Mir in die Partie.

    comment icon

    Gut 20 Minuten sind in Granada noch zu spielen, derzeit sieht alles nach einem klaren Sieg für Sevilla aus. Die Andalusier führen durch Tore von Pedrosa, Ocampos und Ramos mit 3:0. 

    comment icon

    Granada macht zwar nun deutlich mehr Druck, aber zu vielen Chancen kommt der Abstiegskandidat dennoch nicht.

    substitution icon

    Zudem hat Alonso aufseiten Granadas gut 25 Minuten vor dem Ende der Partie schon Feierabend, für ihn kommt Petrovic zu einem Jokereinsatz.

    substitution icon

    Neva geht bei Granada vom Feld, für ihn kommt Alvaro Fernandez als Joker in die Partie. 

    highlight icon

    Torhüter Dmitrovic rettet Sevilla durch eine gute Parade im Eins gegen Eins mit Puertas. 

    comment icon

    Bei Granada versucht es Trainer Medina in Kürze mit einem Doppelwechsel. Zur Pause wechselten die Gastgeber bereits zum ersten Mal. 

    comment icon

    Nach dem dritten Tor macht Sevilla jetzt nur noch das Nötigste, verwaltet den klaren Vorsprung gegen harmlose Gastgeber geschickt. Nach vorne lauern die Andalusier vorwiegend auf Konter. 

    yellow_card icon

    Torrente packt gegen Juanlu die Grätsche aus, verfehlt den Ball und haut seinen Gegenspieler um. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

    comment icon

    Ocampos versucht es mal wieder aus der Distanz, dieses Mal aber zielt der Argentinier aus ungefähr 23 Metern deutlich zu hoch. 

    comment icon

    Mit dem Selbstvertrauen durch den 3:0-Vorsprung und die ohnehin technisch guten Spieler wie Suso, Oliver Torres oder Ocampos lässt Sevilla nun den Ball gut laufen und so verrinnen die Minuten. 

    comment icon

    Nachdem Ex-Sevilla-Coach Alonso aus 17 Pflichtspielen nur eines gewinnen konnte, steht dessen Nachfolger Sanchez Flores vor einem überzeugenden Sieg beim Debüt in Granada. 

    goal icon

    Tooooor! FC Granada - FC SEVILLA 0:3. Ramos sorgt für die Vorentscheidung! Der heutige Sevilla-Kapitän trifft nach einer Freistoßflanke von Suso aus ungefähr elf Metern per Kopf genau ins linke Eck. Damit führen die Gäste nun kurz nach dem Wiederbeginn bereits mit 3:0 in Granada.

    comment icon

    Vorlage Jesús Joaquín Fernández Sáenz de la Torre

    match_start icon

    Weiter geht es in Granada.

    substitution icon

    Bei Granada blieb Villar in der Kabine, für ihn ist nun Uzuni im Spiel.

    Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen Granada und Sevilla führen die Gäste durch Tore von Pedrosa und Ocampos mit 2:0. Spielerisch waren die Andalusier beim Debüt des neuen Trainers Sanchez Flores im ersten Durchgang nur leicht überlegen, dafür aber vor dem Tor extrem effektiv, denn die Tore fielen durch einen abgefälschten Schuss sowie einen Distanzschuss, der genau im Winkel einschlug.

    half_time icon

    Halbzeit in Granada.

    highlight icon

    Fast das 3:0! Pedrosa zieht von halblinks am Strafraum ab, der Ball geht an die Unterkante der Latte und von dort zurück ins Spiel. Das wäre sonst das nächste Traumtor der Gäste geworden. 

    comment icon

    Schiedsrichter Busquets Ferrer ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an. 

    comment icon

    Da Dmitrovic in der Anfangsphase Probleme bei der Verarbeitung eines Rückpasses hatte, schlägt der Serbe nun Bälle mit dem Fuß nur noch direkt und lang weg. Das kam direkt nach dem Fehler des Keepers als Anweisung des neuen Sevilla-Trainers Sanchez Flores. 

    comment icon

    Nach einer Flanke von Puertas von links am Strafraum kommt Boye am Fünfmeterraum zum Kopfball. Er kann den  Ball aber nicht mehr wirklich gut platzieren und so hat Dmitrovic überhaupt keine Probleme, das Leder sicher zu fangen.

    yellow_card icon

    Granadas Gumbau sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Ocampos im Luftduell die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    comment icon

    Sevilla-Keeper Dmitrovic faustet eine Freistoßflanke von rechts mit Schnitt an den Fünfmeterraum souverän aus dem Gefahrenbereich. 

    comment icon

    Wirklich viele Chancen hatte Sevilla bislang nicht, aber die Gäste agieren dabei eben maximal effektiv und führen daher gut zehn Minuten vor der Pause in Granada mit 2:0. Der Trainereffekt scheint jedenfalls beim Debüt von Sanchez Flores zu funktionieren. 

    goal icon

    Tooooor! FC Granada - FC SEVILLA 0:2. Ocampos packt den Hammer aus! Der Argentinier findet gut 25 Meter vor dem Tor keine Anspielstation. Also fasst er sich ein Herz, hält drauf und knallt den Ball traumhaft rechts in den Winkel zum 2:0 für Sevilla.

    comment icon

    Vorlage Youssef En-Nesyri

    comment icon

    Für alle Fans des FC Bayern: Vom künftigen Münchner - Zaragoza - ist aufseiten Granadas bislang noch gar nichts zu sehen. Der Offensivmann ist kaum einmal am Ball, zumeist spielen die Gastgeber über die rechte Seite und Zaragoza lauert auf links. 

    comment icon

    Da heute weder Jesus Navas noch Rakitic bei Sevilla auf dem Platz stehen, trägt übrigens Routinier Ramos die Kapitänsbinde bei den Andalusiern. 

    comment icon

    Gerade in einer Phase, in der sich Granada zu stabilisieren schien, erzielt nun Sevilla das 1:0 durch das abgefälschte Ding von Pedrosa. 

    goal icon

    Tooooor! FC Granada - FC SEVILLA 0:1. Pedrosa mit einem ganz krummen Ding! Ein abgefälschter Schuss von links im Strafraum durch Pedrosa geht in Richtung langes Eck und dort direkt und unhaltbar für den Keeper in den Winkel. En-Nesyri springt noch in die Flugbahn, irritiert den Granada-Torhüter so zusätzlich. Damit steht es nun 1:0 für Sevilla.

    comment icon

    Vorlage Jesús Joaquín Fernández Sáenz de la Torre

    comment icon

    Die spielerischen Vorteile haben sich mittlerweile etwas verschoben. Nachdem zunächst Sevilla mit etwas mehr Nachdruck agierte, hat nun Granada deutlich besser ins Spiel gefunden. 

    comment icon

    Villar versucht es von halbrechts am Strafraum aus ungefähr 21 Metern, der Abschluss des Granada-Profis geht aber doch deutlich rechts am Tor vorbei.

    comment icon

    Nach einer Freistoßflanke von links aus dem Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt entsteht zwar keine unmittelbare Torgefahr, aber Granada kann sich zumindest mal einen Eckball erarbeiten.

    comment icon

    Der Spielaufbau der Gastgeber geht sehr langsam vonstatten. So hat Sevilla keine Probleme, die zaghaften Offensivbemühungen Granadas zu verteidigen. 

    comment icon

    Nun schafft es Granada auch mal, den Ball etwas länger und auch weiter vom eigenen Tor entfernt zu halten. Nach vorne geht beim Abstiegskandidaten aber noch überhaupt nichts. 

    comment icon

    Die Gäste aus Andalusien erhöhen nun nach und nach den Druck. Von der Papierform her ist Sevilla trotz des schwachen Saisonstarts auch der Favorit in dieser Begegnung. 

    comment icon

    Sevillas neuer Coach Sanchez Flores steht seit Beginn der Partie direkt am Rande seiner Coachingzone und gibt fast ununterbrochen Anweisungen. Er ist bereits der dritte Trainer in der laufenden Saison beim amtierenden Europa-League-Sieger. Sein direkter Vorgänger Diego Alonso konnte sich nur etwas mehr als zwei Monate im Amt halten. 

    comment icon

    In den ersten Minuten der Partie zwischen Granada und Sevilla gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Granada. 

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Mateo Busquets Ferrer.

    Das La-Liga-Duell zwischen Granada und Sevilla gab es zuletzt in der Saison 2021/22. Damals siegte Granada zuhause mit 1:0, musste sich in der Rückrunde dann in Sevilla mit 2:4 geschlagen geben.  

    Nur wenige Minuten nach der Niederlage gab der FC Sevilla die Trennung von Trainer Diego Alonso bekannt. Der 48-jährige Uruguayer war nur 67 Tage im Amt, unter seiner Leitung gewann Sevilla nur zwei von 14 Pflichtspielen. Mit Quique Sanchez Flores wurde mittlerweile ein Nachfolger für Alonso verpflichtet.

    Noch heftiger kam es für Sevilla, das zuhause mit 0:3 gegen Getafe verlor. Mayoral (Elfmeter), Mata und Greenwood (Elfmeter) trafen für Getafe.

    Am zurückliegenden Spieltag in La Liga musste sich Granada auswärts bei Celta Vigo mit 0:1 geschlagen geben. Larsen traf in der 20. Minute spielentscheidend für die Gastgeber.

    Etwas besser lief es bislang für Sevilla, allerdings liegt der amtierenden Europa-League-Sieger mit 13 Punkten nach 16 Begegnungen ebenfalls weit hinter den Erwartungen zurück. Die Andalusier lagen damit vor Beginn des aktuellen Spieltages nur auf Rang 17 und damit auf dem ersten Platz außerhalb der Abstiegszone.

    Aufsteiger Granada startete sehr schwach in die Saison, lag vor Beginn des 18. Spieltages mit acht Punkten nur an vorletzter Stelle.

    In der Tabelle von La Liga liegen nach vor dem heutigen Aufeinandertreffen fünf Punkte zwischen den Kontrahenten FC Granada und FC Sevilla.

    Bei Sevilla nimmt der neue Coach Sanchez Flores zwei Veränderungen im Vergleich zur 0:3-Heimpleite gegen Getafe vor. Oliver Torres und Suso bekommen heute von Beginn an statt Rakitic und Sow eine Bewährungschance.

    Sevilla spielt in folgender Formation: Dmitrovic - Juanlu, Gudelj, Ramos, Salas - Pedrosa, Soumare, Oliver Torres, Suso  - Ocampos, En-Nesyri.

    Granada tritt heute im Vergleich zur 0:1-Pleite bei Celta Vigo auf zwei Positionen verändert an. Alonso und Puerta rücken statt Ruiz und Uzuni in die Anfangsformation.

    Granada läuft mit folgender Elf auf: Ferreira - Sanchez, Miquel, Torrente, Neva - Villar, Gumbau, Alonso, Puertas - Zaragoza, Boye.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen dem FC Granada und dem FC Sevilla.