Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Glasgow Rangers - FC Liverpool. UEFA Champions League Gruppe A.

Ibrox StadiumZuschauer48.820.

Glasgow Rangers 1

  • S Arfield (17. minute)

FC Liverpool 7

  • R Firmino (24. minute, 55. minute)
  • D Núñez (66. minute)
  • M Salah (75. minute, 80. minute, 81. minute)
  • H Elliott (87. minute)

Champions League: Liverpool gewinnt bei den Glasgow Rangers mit 7:1 - Hattrick von Salah

Klopp über Salahs Rekordhattrick: "Speziell. Typischer Mo"

Nach dem 7:1 des FC Liverpool gegen die Glasgow Rangers in der Champions League hätte Jürgen Klopp am liebsten alle seine Spieler gelobt - aber natürlich lag das Interesse vor allem auf dem Rekord-Hattrick-Schützen Mohamed Salah.

Drei Tore in sechs Minuten und zwölf Sekunden, das gab es in der Geschichte der Königsklasse noch nie. "Speziell. Typischer Mo", sagte Klopp nach dem wichtigen Sieg der zuletzt alles andere als überzeugenden Reds. «Das ganze Ding war sehr wichtig. (...) Das ist offensichtlich ein außergewöhnliches Ergebnis und wir alle wissen das und sollten nicht mehr daraus machen, aber es ist das beste, was wir uns hätten wünschen können und deswegen bin ich sehr zufrieden.»

Liverpool - Insights

Lieber CL als PL - Liverpool hat in dieser Saison in der Champions League (3-mal in 4 Spielen) öfter gewonnen als in der Premier League (nur 2-mal in 8 Spielen).

Endlich klappt's auswärts - Liverpool feiert wettbewerbsübergreifend im sechsten Auswärtsspiel der Saison den ersten Sieg (davor 2U 3N).

Torgarant Salah – Mohamed Salah traf in jedem seiner letzten 3 Spiele in der UEFA Champions League (insgesamt 5 Tore).

Assist-König Jota – Diogo Jota bereitete 4 Tore in dieser Saison vor (3 im heutigen Spiel), mehr als jeder andere Spieler in der UEFA Champions League.

Salah: Neun Ballkontakte - 3 Tore

Lediglich neun Ballkontakte brauchte der Ägypter Salah nach seiner Einwechslung für die Tore in der 75. Minute, 80. Minute und 81. Minute. Roberto Firmino (24. Minute, 55.) traf zuvor bereits doppelt für die Reds, nachdem Scott Arfield (17.) den schottischen Rekordmeister in Führung gebracht hatte.

Darwin Nunez (66.) erhöhte, ehe Salah seinen Auftritt hatte und Harvey Elliott (87.) den Endstand erzielte. Bemerkenswert: Alle drei Tore für Salahs Hattrick bereitete Diogo Jota vor - das gab es laut dem Datendienstleister Opta nicht mehr, seit Franck Ribery seinem Teamkollegen Mario Gomez im März 2012 alle Treffern bei dessen Hattrick für den FC Bayern gegen den FC Basel auflegte.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Manchester City? - "Das wird ein anderes Spiel"

Die Stimmung in der Kabine Liverpools war jedenfalls gut. "Normalerweise trinken wir ein Bier nach Auswärtsspielen, aber das ist so lange her, dass ich wahrscheinlich nach einem schon betrunken bin", sagte Klopp vor dem wichtigen Premier-League-Duell mit Manchester City.

"Es hat die Stimmung ganz sicher verändert und das ist gut, aber wir wissen alle, wen wir am Sonntag an der Anfield Road willkommen heißen und das wird ein anderes Spiel", erklärte er. "Aber es ist besser in so ein Spiel zu gehen mit dem Gefühl, das wir heute Abend haben, als mit irgendeinem anderen."

dpa

Weiterempfehlen: