SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Turin - AC Mailand. Italien, Serie A.

Olimpico di TorinoZuschauer24.638.

FC Turin 3

  • D Zapata (26. minute)
  • I Ilic (40. minute)
  • R Rodríguez (46. minute)

AC Mailand 1

  • I Bennacer (55. minute 11m)

Live-Kommentar

Das wars von meiner Seite. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Der AC Mailand tritt zum Saisonende deutlich formschwächer auf und ist immerhin ja schon sicher Vizemeister. Aus den letzten fünf Ligapartien gab es mit der Niederlage heute nur einen Sieg (5:1 gegen Cagliari). Die Luft bei den Rossoneri scheint etwas raus zu sein. Zum Saisonabschluss geht es vor heimischer Kulisse gegen Salerno.

Somit hat der FC Turin weiterhin Ambitionen in der kommenden Saison europäisch zu spielen. Mit 53 Punkten ist man nun auf dem neunten Rang, nur noch ein Zähler hinter Florenz. Allerdings hat die Fiorentina noch nach der regulären Saison ein Nachholspiel gegen Atalanta Bergamo in der Hinterhand. Doch vorher muss der FC Turin noch bei Bergamo ran am 38. Spieltag.

Turin gewinnt am Ende verdient gegen schwache Rossoneri. Stefano Pioli ist bedient vom Auftritt seiner Mannschaft. Nach dem 0:3 ist sein Team etwas aufgewacht. Per Elfmeter konnte Milan immerhin treffen, ansonsten war man offensiv viel zu harmlos gegen den FC Turin.

full_time icon

Es gibt nochmal Freistoß für Milan, doch die Flanke wird zum Einwurf geklärt. Es folgt der Abpfiff.

yellow_card icon

Ricci sieht die Gelbe Karte nach einem zu robusten Einsatz gegen Reijnders.

comment icon

Voyvoda setzt sich gut gegen Kalulu über links durch und bringt die Flanke, doch Zapata kommt nicht ran.

comment icon

Masina setzt sich mal gut nach vorne ab mit einem Lauf. Der Verteidiger bekommt den Ball im Sechzehner hoch zugespielt und feuert die Kugel aus spitzem Winkel ans rechte Außennetz.

comment icon

Reijnders zieht aus dem Rückraum ab, doch auch der Versuch ist zu zentral und kein Problem für Milinkovic-Savic.

comment icon

Es geht bald in die Nachspielzeit. Für ein Remis läuft den Rossoneri so langsam die Zeit davon.

highlight icon

Leao zieht von links mal nach innen durch und sucht den Abschluss. Doch der Schuss des Portugiesen aus zwölf Metern ist zu zentral, der Keeper kann abwehren.

comment icon

Turin hat nochmal eine gute Freistoßmöglichkeit, herausgeholt vom starken Zapata. Lazaro setzt zum Freistoß aus 23 Metern an, doch die Kugel fliegt links weit über den Kasten.

comment icon

Noch findet Milan offensiv weiterhin nicht wirklich statt. Giroud hat es gerade mal aus dem Rückraum probiert, der Schuss ging aber vorbei.

comment icon

Die Partie ist nun deutlich zerfahren. Findet Milan einen Schlüssel, um offensiv zurück ins Spiel zu finden?

substitution icon

Lovato kommt für Buongiorno in die Innenverteidigung.

comment icon

Es gibt die nächste Unterbrechung. Buongiorno bleibt angeschlagen am Boden liegen und muss wohl ausgewechselt werden.

yellow_card icon

Gelbe Karte Oluwafikayomi Oluwadamilola Tomori

substitution icon

Dazu kommt mit Pogeba für Bennacer ein neuer Mittelfeldspieler.

substitution icon

Musah geht auch gleich angeschlagen raus und wird von Giroud ersetzt. Pioli will sein Team also offensiver machen.

highlight icon

Es gibt die nächste Verletzungsunterbrechung. Musah bleibt nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen und hält sich die Hüfte.

comment icon

Die Partie wird umkämpfter. Bennacer begeht ein Foul gegen Ilic, es gibt Ilic, es gibt Freistoß im linken Halbfeld für den FC Turin.

substitution icon

Dazu kommt Sanabria für Pellegri in den Sturm, der 23-jährige hat sich ordentlich abgekämpft vorne drin.

substitution icon

Ex-Gladbacher Lazaro kommt für Bellanova auf die rechte Außenverteidigerposition.

comment icon

Die Hausherren agieren im Moment wieder besser gegen den Ball. Die meisten Offensivaktionen der Rossoneri verpuffen, es bleibt weiterhin bei der Zwei-Tore-Führung für den FC Turin.

comment icon

Turin muss nochmal aufpassen, es gibt Ecke für Milan, doch Tameze passt auf und klärt.

comment icon

Leao dribbelt sich mal gut über links durch und schickt eine Flanke in die rechte Hälfte des Strafraums, doch die Hereingabe rauscht über Musah, der am zweiten Pfosten stand, hinweg.

substitution icon

Florenzi kommt für den angeschlagenen Terracciano in die Partie und übernimmt die rechte Abwehrposition.

comment icon

Kommt Milan nochmal ran oder bringt Turin den Sieg über die Zeit. Aktuell ist die Partie unterbrochen, da Terracciano einen Krampf hat.

comment icon

Die Rossoneri kommen im Moment auf fast 70 Prozent Ballbesitz. Dazu ist das Pressing von Torino inzwischen nicht mehr ganz so griffig.

substitution icon

Beim FC Turin gibt es einen Wechsel auf der linken Flügelposition. Vojvoda kommt für Rodriguez, der gerade ein potenzielles Tor des Monats in Italien erzielt hat.

substitution icon

Erster Wechsel beim AC Mailand. Leao kommt für Okafor in die Offensive.

comment icon

Bennacer schnappt sich den Ball und bringt eine Flanke ins Zentrum, Jovic probiert es mit dem Fallrückzieher, doch die Kugel geht klar übers Tor.

comment icon

Turin holt durch Bellanova einen Eckball heraus. Ilic tritt von rechts an, Zupata kommt mal wieder per Kopf dran und bringt den Ball fast ins linke Toreck unter, Sportiello pariert gerade noch so zur Ecke.

comment icon

Milan ist jetzt angefixt vom ersten Treffer und will mehr. Okafor schlägt eine Flanke von rechts, die Kugel wird von Tameze noch abgefälscht, es gibt aber nur Abstoß.

penalty_goal icon

Toooor! FC Turin - AC MAILAND 3:1. Bennacer tritt vom Punkt an und verwandelt souverän. Der Algerier verlädt den Torino-Keeper und schießt souverän in die rechte Ecke.

highlight icon

Was ein Aussetzer von Masina. Der Verteidiger packt Pulisic im Sechzehner und zerrt ihn zu Boden. Das ist ein glasklarer Elfmeter für die Rossoneri.

comment icon

Erneut sind die Granatroten vorne. Buongiorno bringt sich offensiv ein und legt ins Zentrum in Richtung Zapata, doch Thiaw klärt vor dem Stürmer.

comment icon

Vor allem Jovic ist aktuell kein Faktor im Sturm, der Serbe kann vorne kaum einen Ball aufnehmen. Reijnders kommt im Rückraum an den Ball und zieht ab, doch Buongiorno blockt.

comment icon

Milan erarbeitet sich zumindest mal einen Eckball, doch die Ecke von rechts wird von Tameze geklärt.

comment icon

Wie reagiert Pioli auf diesen 0:3-Rückstand? Gibt es nun doch gleich die ersten Wechsel? Aktuell ist es für Milan schon eine kleine Blamage.

goal icon

Toooooooor! FC TURIN - AC Mailand 3:0. Ist das die Vorentscheidung? Was ein Traumtor von Ex-Wolfsburger Rodriguez. Tomori und Ilic geraten bei einem Zweikampf aneinander, die Kugel geht im Rückraum zu Rodriguez. Der Schweizer nimmt aus 25 Metern einfach mal Maß und zimmert die Kugel überragend in den linken Winkel.

comment icon

Vorlage Pietro Pellegri

match_start icon

Es geht weiter in Turin. Beide Teams kommen noch ohne Wechsel aus.

Die AC Mailand gerät heute mächtig ins Straucheln in Turin. Die von Ivan Juric trainierte Mannschaft überzeugt gegen die Rossoneri bisher in allen Belangen und liegt zur Pause verdient in Führung, vielleicht mit einem Tor zu viel. Aber die Mannschaft von Pioli hat sich das auch selbst zuzuschreiben, nach vorne agiert Milan viel zu behäbig gegen das gute Pressing des FC Turin. Es bleibt spannend, wie Pioli auf die Leistung seiner Mannschaft reagiert, gleich geht es weiter.

half_time icon

Halbzeit in Turin. Die Gastgeber führen mit 2:0.

comment icon

Milan gelingt weiterhin herzlich wenig. Okafor versucht sich nochmal über links durchzusetzen, doch wird direkt gedoppelt. Tameze klärt.

comment icon

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit in Turin.

comment icon

Bellanova zieht halbrechts vor dem Sechzehner ab, doch der Schuss ist zu zentral. Sportiello hat den Ball.

comment icon

Milan bekommt zumindest mal einen Eckball, doch die Flanke von Reijnders findet keinen Abnehmer im Rückraum.

comment icon

Die Fans der "Stiere", wie das Team des FC Turin auch genannt wird, werden sich über die Torflut freuen. In den letzten drei Heimspielen gab es kein einziges Tor zu sehen, jetzt sind es immerhin schon zwei Treffer.

goal icon

Tooooor! FC TURIN - AC Mailand 2:0. Milan guckt bei diesem Gegentor wirklich nur zu. Bennacer ist unaufmerksam und verliert den Ball. Pellegri spielt rechts raus zu Bellanova. Der Außenverteidiger schlägt eine starke Flanke auf den zweiten Pfosten. Ilic ist dort völlig frei und hat lange Zeit zum Kopfball anzusetzen. Tomori hat seinen Gegenspieler einfach laufen lassen. Der serbische Mittelfeldspieler Ilic bringt die Kugel aus kurzer Distanz per Kopf im Tor unter.

comment icon

Vorlage Raoul Bellanova

comment icon

Es gibt die ersten Frustfouls bei den Gästen. Okafor schickt Musah in den Sechzehner, doch der US-Amerikaner verliert den Ball an Buongiorno und stößt den Verteidiger unfair um. Es gibt Freistoß für die Hausherren.

comment icon

Milan hat weiterhin über 60 Prozent Ballbesitz, allerdings sind die Rossoneri trotz des hohen Spielanteils kaum torgefährlich. Erst drei Schüsse hat die Mannschaft von Pioli abgegeben.

comment icon

Tomori schlägt eine gute Flanke von links, Pulisic hat sich in den Strafraum geschlichen und köpft aus zehn Metern in Richtung Kasten, doch die Kugel geht über das Tor.

comment icon

Milan versucht jetzt wieder das Spiel von hinten aufzubauen. Turin agiert aber immer wieder gut gegen den Ball, es fehlt den Gästen etwas an Geschwindigkeit.

comment icon

Zapata bekommt wieder eine Halbfeldflanke von Bellanova an den Sechzehnerrand serviert, doch der Kolumbianer agiert dann zu robust gegen Musah und verursacht einen Freistoß.

comment icon

Wie reagieren die Rossoneri auf diesen Rückstand. Kommt prompt die Antwort?

goal icon

Tooooor! FC TURIN - AC Mailand 1:0. Die Hausherren gehen durch ein Kopfballtor von Zapata in Führung. Ex-Wolfsburger Rodriguez wird im linken Halbfeld von Kalulu nicht angegriffen und schlägt eine starke Flanke ins Zentrum. Zapata, bester Kopfballspieler der Liga, kann völlig frei aus sieben Metern das Leder ins Tor köpfen. Es ist bereits das achte Kopfballtor des Kolumbianers in dieser Saison, insgesamt kommt er nun auf 13. Treffer.

comment icon

Vorlage Ricardo Iván Rodríguez Araya

highlight icon

Reijnders hat nach einem guten Konterlauf das Auge für Okafor auf den linken Flügel. Der Schweizer versucht die Kugel aus zehn Metern ins rechte obere Eck zu zwirbeln, das Leder geht aber knapp über die Latte.

comment icon

Milan bekommt mal eine Gelegenheit. Okafor dribbelt sich an Bellanova vorbei und zieht durch bis zur Grundlinie, die Schussflanke von links aus spitzem Winkel kann Milinkovic-Savic aber erfolgreich abwehren.

highlight icon

Aus dem eigentlich harmlosen Freistoß ergibt sich die beste Chance für Turin. Bellanova bekommt die Kugel gut rechts draußen angenommen und spielt schnell ins Zentrum zu Tameze, der Mittelfeldspieler kann freistehend aus zehn Metern abziehen. Die Kugel trifft der Kameruner aber nicht ideal, sein Schuss geht weit über den Kasten.

comment icon

Terracciano kommt gegen Pellegri zu spät, es gibt Freistoß für Turin kurz nach dem Anstoßkreis.

comment icon

Bellanova und Pellegri haben über rechts mal viel Platz, Bellanova stoppt ab und versucht es mit einem Diagonalball auf Zapata, doch die Kugel rauscht ins Seitenaus.

comment icon

Das Anfangstempo der Partie ist überschaubar. Milan schafft es noch so wirklich nach vorne, Turin arbeitet gut gegen den Ball. Die Rossoneri haben im Moment 65 Prozent Ballbesitz. 

comment icon

Die granatroten Hausherren machen das bisher sehr gut, wenn auch oft zu energisch. Okafor versucht sich mal aus dem Pressing zu lösen, dreht auf und spielt weiter zu Jovic ins Zentrum, doch Linetty attackiert den Stürmer früh und begeht ein Foulspiel.

comment icon

Tomori schirmt da schlecht den Ball ab gegen Ilic, Sportiello rutscht dem Ball entgegen und nimmt die Kugel auf, der Torwart rutscht noch leicht über die Strafraumlinie und begeht eigentlich ein Handspiel, doch es geht mit Einwurf weiter.

comment icon

Wir haben den ersten gefährlicheren Abschluss der Partie. Pulisic probiert es aus 13 Metern halbrechts, doch Masina blockt zur Ecke.

comment icon

Linetty versucht sich über rechts durchzusetzen, Musah ist kurz vor der Grundlinie vorher am Ball und wird vom Polen zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß für die Rossoneri.

comment icon

Ilic setzt den Freistoß aus 23 Metern direkt in die Mauer, der Nachschuss des serbischen Nationalspielers geht dann weit links vorbei.

comment icon

Pellegri setzt sich gut durch und läuft in Richtung Sechzehner, Reijnders drückt den Ellbogen in den Rücken des Stürmers und bringt ihn zu Fall. Es gibt Freistoß für den FC Turin aus zentral guter Position vor dem Kasten.

comment icon

Erstes grobes Foulspiel. Linetty drückt ohne Not Musah im Mittelfeld zu Boden. Der US-Amerikaner bleibt kurz schmerzverzerrt liegen. Noch bleibt der gelbe Karton stecken.

comment icon

Bennacer setzt sich erstmals gut doch, obwohl er gedoppelt wird. Seine Hereingabe von links findet aber keinen Abnehmer.

match_start icon

Anstoß in Turin. Die Gäste in Weiß beginnen.

Die Partie im Stadio Olimpico Grande Torino steht kurz vor dem Anstoß. Schiedsrichter der Begegnung ist Ermanno Feliciani, der 33-jährige Referee leitet heute seine 19. Begegnung in der Serie A.

Nachdem der lange als Vizemeister vermutete Rivale Juventus Turin in den letzten Wochen immens schwächelte, hat sich Milan inzwischen auch als Vizemeister durchgesetzt mit sieben Zählern Vorsprung vor den Bianconeri und dem überraschend gutem FC Bologna.

Milan hingegen ist schon fix im internationalen Geschäft dabei. Ohne die Fabelsaison von Inter Mailand wären die Rossoneri wohl auch ein Meisterkandidat gewesen. Immerhin hat man mit 74 Punkten aus 36 Partien eine starke Punkteausbeute (in der Meistersaison 21/22 waren es nur sechs Punkte mehr).

Das Schlussprogramm des FC Turin hat es in sich, nach dem heutigen Duell mit den Rossoneri geht es nach Bergamo, Atalanta spielt noch um die Königsklasse.

Nach 36 Spieltagen hat die Mannschaft von Ivan Juric allerdings vier Zähler Rückstand auf die achtplatzierte Fiorentina, der achte Platz berechtigt für die Europa Conference League. Florenz hat gestern gegen Neapel immerhin nur 2:2 gespielt und ist damit nicht davongezogen.

Durch den Sieg von Juventus Turin im Coppa Italia wird die Saison von Stadtrivale FC Turin wieder spannend, denn die Granatroten könnten erstmals seit 2014 an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen.

Pioli verändert sein Team nach dem fulminanten 5:1-Sieg gegen Caligari auf vier Positionen: Tomori und Terracciano beginnen für Gabbia (Gelbsperre) und Florenzi (Bank). In der Offensive beginnt Okafor für den verletzten Chukwueze. Als Mittelstürmer darf sich heute Jovic für Giroud (Bank) versuchen.

Die Rossoneri starten in dieser Formation: Sportiello - Kalulu, Tomori, Thiaw, Terracciano - Musah, Bennacer, Reijnders - Pulisic, Jovic, Okafor.

Damit nimmt Ivan Juric im Vergleich zum 2:1-Sieg bei Hellas Verona drei Änderungen vor: Buongiorno startet für Lovato (Bank) in der Dreierkette, im Mittelfeld beginnt Linetty für Vojvoda (Bank). Im Sturm darf Pellegri für Sanabria (Bank) ran.

Der FC Turin beginnt mit dieser Elf: Milinkovic-Savic - Tameze, Buongiorno, Masina - Bellanova, Linetty, Ilic, Rodriguez - Ricci - Zapata, Pellegri.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen dem FC Turin und der AC Mailand.