FC Bayern München Frauen - Juventus Turin Frauen; UEFA Women's Champions League

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Bayern München Frauen - Juventus Turin Frauen. UEFA Women's Champions League.

FC Bayern CampusZuschauer2.367.

FC Bayern München Frauen 2

  • P Harder (11. minute)
  • L Schüller (94. minute)

Juventus Turin Frauen 1

  • E Schatzer (17. minute)

Live-Kommentar

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Womens Champions League! Ihnen allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Juve ist am Sonntag in Rom bei Lazio gefordert. Der nächste Gegner in der Champions League ist Mitte November dann Atletico Madrid.

Am Sonntag bekommt es München mit einem unangenehmen, aber wohl leichter zu bespielenden Gegner als Juve zu tun: Der 1. FC Köln ist zu Gast beim FCB. Mitte November steht das nächste Champions-League-Spiel an: Arsenal ist dann zu Gast in der Allianz Arena.

Durch den Dreier klettert der FCB auf Rang 11 in der Tabelle und liegt damit direkt hinter Juve.

Ein letztlich glücklicher, aber verdienter Erfolg für den FCB: Im ersten Durchgang war München klar besser, erspielte sich zahlreiche Chancen, agierte vor dem Tor aber nicht effizient genug. In den zweiten 45 Minuten hatten die Hausherrinnen deutlich weniger Tempo und Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne. Der Treffer tief in der Nachspielzeit sorgt für den ersten Dreier in dieser Champions-League-Saison.

full_time icon

Das Spiel ist aus, die Bayern siegen mit 2:1.

highlight icon

Beinahe das 2:2! Grohs kann nach einer Ecke Juves einen Kopfball der gegnerischen Keeperin Peraud-Magnin aus kurzer Distanz halten!

comment icon

Vorlage Pernille Harder

goal icon

Tooor! BAYERN - Juve 2:1. Gwinn flankt von rechts in den Strafraum zu Stanway. Die köpft in Richtung Tor, wo Schüller aus kurzer Distanz einschiebt.

comment icon

Bayern drückt, kommt aber nur schwer in die Gefahrenzone.

substitution icon

Feierabend für Emma Kullberg, Viola Calligaris kommt für die angeschlagene Verteidigerin.

comment icon

Fünf Minuten werden nachgespielt. Ein bisschen viel, im zweiten Durchgang gab es kaum Unterbrechungen.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Lena Oberdorf, die Pinto im Mittelfeld schubst, um nach einem Foul an Alara schneller an die Kugel zu kommen.

comment icon

Schatzers Ball kommt gefährlich in den Fünfer, aber die FCB-Abwehr steht sicher und kann am zweiten Pfosten in Person von Viggosdottir klären.

comment icon

Krumbiegel wird im Gegenzug rechts in die Tiefe geschickt, ihre Flanke wird von Kett zur Ecke abgewehrt.

highlight icon

Stanway rutscht rechts eine Flanke über den rechten Schlappen und wird so richtig gefährlich. Peyraud-Magnin kann den Ball mit der rechten Pranke gerade noch aus der Gefahrenzone wischen.

comment icon

Bühl geht links erneut ins Dribbling und zieht mit rechts ab. Der Schus wird von Kullberg zur Ecke abgelenkt.

comment icon

Bühl kommt links mal wieder ins Tempo und schickt die hinterlaufende Kett an die Grundlinie. Deren flache Hereingabe ist dann aber nicht präzise genug und wird geklärt.

comment icon

Massimilano Canzi applaudiert seinem Team: Bayern kommt nicht mehr richtig ins Angriffsdrittel, weil Juve eben auch richtig gut und aggressiv gegen den Ball arbeitet.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Georgia Stanway, die 30 Meter vor dem FCB-Tor zu spät gegen Pinto kommt.

comment icon

München kommt kaum mehr in die Tiefe, spielt vermehrt von links nach rechts und dann wieder zurück. Damit macht es der Juve-Defensive aber auch extrem einfach. Es mangelt an Tempo und Kreativität.

substitution icon

Martina Lenzini humpelt vom Feld, Mathilde Harviken ersetzt sie nun in der Defensive.

comment icon

Situativ läuft Juve München hoch an, spekuliert auf hohe Ballgewinne und eine erste Abschlusschance im zweiten Durchgang.

comment icon

Juve scheint mit einer Punkteteilung durchaus zufrieden zu sein. Bayern ist ein wenig aktiver, durch mangelnde Genauigkeit im Passspiel ist der Spielfluss aber ziemlich verloren gegangen.

comment icon

Viel Kombinationsfußball gibt es gerade nicht, beide Teams spielen viele lange Bälle nach vorne.

substitution icon

... die angeschlagene Arianna Caruso wird positionsgetreu durch Lena Oberdorf ersetzt.

substitution icon

Der FCB tauscht doppelt: Linda Dallmann geht, Alara kommt ...

substitution icon

Außerdem kommt die Deutsche Paulina Krumbiegel rein, Michela Cambiaghi muss dafür raus.

substitution icon

Die unauffällige Amalie Vangsgaard hat ebenfalls Feierabend, für sie kommt Emma Godö.

substitution icon

Juves Beste, Barbara Bonansea, wird durch die erfahrene Knipserin Cristiana Girelli ersetzt.

comment icon

Caruso geht zu Boden und winkt Betreuer zu sich. Für die Italienerin der Bayern wird es wohl nicht weitergehen.

comment icon

Bühl ist im zweiten Durchgang ein wenig untergetaucht. Die schnelle Dribblerin kommt aktuell kam mehr mit Tempo in die Tiefe, Juve kann seine rechte Defensivseite momentan erfolgreicher schließen.

substitution icon

Der erste Wechsel der Partie: Momoko Tanikawa wird durch die Angreiferin Lea Schüller ersetzt.

comment icon

Juve kann das Rund nun ein wenig länger in den eigenen Reihen halten, Bonansea zieht die Fäden im Mittelfeld der Italienerinnen.

comment icon

Es machen sich einige Spielerinnen warm, trotz der guten FCB-Chance eben ist der zweite Durchgang vergleichsweise ruhig losgegangen.

highlight icon

Bühl vergibt die Führung! Dallmann schickt Gwinn rechts bis zur Grundlinie. Die Nummer 7 des FCB flankt mit rechts zum zweiten Pfosten, wo Bühl aus spitzem Winkel aber nur einem Halben Meter Torentfernung ans linke Außennetz schießt.

comment icon

Das sieht man selten: Kullberg unterläuft ein falscher Einwurf, Schiedsrichtern Frappart ahndet das - nun hat der FCB wieder die Kugel.

comment icon

Bayern läuft wie zu Beginn der Partie scharf und hoch an, Juve kann den Ball nicht lange in den eigenen Reihen halten.

match_start icon

Der Ball rollt wieder, es geht ohne Wechsel weiter.

Bayern stellt hier das klar bessere Team: Der FCB kommt öfter in die Tiefe, erspielt sich mehr Chancen, scheiterte bereits zwei Mal am Aluminium. Juve zeigt kaum offensive Ansätze, konnte aber durch ein Traumtor von Schatzer ausgleichen. Viel ändern muss der FCB spielerisch nicht - aber effizienter im Nutzen der eigenen Torchancen werden.

half_time icon

Pause in München, mit einem 1:1 geht es in die Kabinen.

comment icon

Eine Minute wird in München nachgespielt.

highlight icon

Stanway! Die Engländerin zieht mit dem rechten Vollspann ab und nagelt das Rund aus 17 Metern an den Querbalken. Peyraud-Magnin wäre geschlagen gewesen, bekommt die Hände nicht schnell genug nach oben.

comment icon

Bonansea gewinnt den Ball in der eigenen Hälfte und tankt sich halbrechts bis zum Strafraum der Münchnerninnen durch. Ihr Schuss aus 17 Metern rutscht ihr ein wenig über den rechten Schlappen und ist dann kein Problem für Grohs im FCB-Tor.

comment icon

Bonansea wird rechts in die Tiefe geschickt und flankt nach links in den Strafraum. Vangsgaard tritt 15 Meter vom Tor entfernt aber über den Ball. Gefährlich, wie Bayern die italienischen Doublesiegerinnen hier einlädt.

comment icon

Bayern hat ein wenig das Tempo rausgenommen, es kommt in den vergangenen Minuten auch immer wieder zu Fehlpässen im Aufbau.

comment icon

Juve versucht nach Ballgewinnen schnell umzuschalten. Den Italienerinnen mangelt es im Spiel nach vorne aber an Präzision im Passspiel, die Bayern können so zügig wieder genug Akteurinnen hinter den Ball bekommen.

comment icon

Juve agiert gegen den Ball im 4-4-2, will es mit zwei Vierrerreihen in der eigenen Hälfte eng machen. Sobald Bayern im Kombinationsspiel aber ein bisschen das Tempo anzieht, bieten sich den Gastgeberinnen schnell Räume auf den Außenpositionen.

comment icon

10:3 Abschlüsse, mehr als 70 Prozent Ballbesitz: Bayern ist hier klar überlegen. Ein Soontagsschuss von Schatzer hat den Spielverlauf aber deutlich auf den Kopf gestellt.

comment icon

Bonansea kommt rechts ein wenig in die Tiefe, bleibt mit ihrem Dribbling aber gegen Kett hängen, die sofort wieder nach vorne zu Bühl spielt. Die Nationalspielerin nimmt dann aber etwas Tempo raus.

comment icon

Juve wird nur bei Standards gefährlich: Kunstschützin Schatzer bringt den Ball von der rechten Eckfahne in den Strafraum, wo Viggosdottir per Kopf klären kann.

highlight icon

Bühl treibt den Ball auf links nach vorne, dirbbelt ein wenig nach innen und legt dann 16 Meter vor dem Tor quer zu Harder. Die zieht mit rechts ab, der Schuss geht knapp am linken Eck vorbei ins Toraus.

comment icon

Bayern hat sich nach dem 1:1 ein wenig geschüttelt und gibt jetzt wieder deutlich den Ton an. Im Angriffsdrittel mangelt es noch ein bisschen an Präzision.

highlight icon

Gwinn kommt rechts bis zur Grundlinie und flankt in den Torraum. Tanikawa ist dort einköpfbereit, doch Bühl kommt ihr in die Quere und setzt den Ball per Kopf links am Kasten vorbei.

yellow_card icon

Tatiana Pinto unterbindet einen Angriff Münchens, steigt Caruso im Mittelkreis sanft von hinten in die Beine und unterbindet den Angriff.

comment icon

Dieses Ausgelcihstor der Italienerinnen kam ein wenig aus dem Nichts. Bayern war bislang das klar bessere Team. 

goal icon

Tooor! Bayern - JUVE 1:1. Was für ein Traumtor! Schatzer schnibbelt den Ball mit links über die Mauer und zirkelt die Kugel rechts oben ins Eck zum Ausgleich! Grohs ist noch dran, kann das 1:1 aber nicht verhindern.

comment icon

Hartes Einsteigen: Stanway trifft Gegnerin und Ball, Bonansea hat Schmerzen. Es gibt Freistoß für Juve, halbrechte Position, 20 Meter Torentfernung.

highlight icon

Bonansea und Kullberg kommen nicht mit der agilen Bühl zurecht: Die setzt sich wieder links im Dribbling durch und flankt wieder in den Torraum: Tanikawa schießt aus kurzer Distanz an den Querbalken. Die aufgerückte Gwinn schießt dann rechts im Strafraum Lenzini an.

goal icon

Toooor! BAYERN - Juve 1:0. Bühl wird wieder links freigespielt. Sie zeigt mehrere Übersteiger, flankt gefühlvoll mit links in den Torraum, wo Harder am ersten Pfosten zur verdienten Führung einköpft.

comment icon

Vorlage Klara Bühl

highlight icon

Bühl spielt von links in den Rückraum, wo Stanway 20 Meter vor dem Tor ein wenig Platz hat und mit rechts abzieht. Der Schuss geht knapp unten links am Kasten vorbei.

highlight icon

Dicke Möglichkeit! Bühl wird von Dallmann links in den Strafraum geschickt. Dort spielt die Nummer 17 des FCB scharf und flach in den Torraum, wo Harder direkt draufhält. Der Ball geht knapp links vorbei, das hätte das Führungstor sein müssen.

comment icon

Bayern übernimmt hier jetzt mehr und mehr das Kommando, kommt aber noch nicht in gute Abschlusspositionen.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Cecilia Salvai, nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.

comment icon

Estela flankt von links in den Strafraum, Cambiaghi versucht es aus 15 Metern im Fallen mit einem Linksschuss, trifft den Ball aber nicht richtig. Ein halber Abschluss.

comment icon

Der FCB läuft Juve früh an und setzt die Italienerinnen aggressiv beim Spielaufbau unter Druck.

match_start icon

Der Ball rollt, die Bayern stoßen an.

Schiedsrichterin der Partie ist die erfahrene Stephanie Frappart. Elodie Coppola und Nicolas Rainville assistieren der Französin.

Bayern ist in der Bundesliga hingegen fast perfekt gestartet, holte 16 von 18 möglichen Punkten aus den ersten sechs Partien.

In der Serie A gelang Juve ein eher durchwachsener Start: Die Doublesiegerinnen, bei denen die deutsche Mittelfeldspielerin Krumbiegel heute auf der Bank sitzt, sind nach zwei Spieltagen mit einem Punkt Drittletzter.

Turin konnte sein erstes Spiel hingegen gewinnen, schlug Benfica mit 2:1. Durch den Doppelpack Salvais stehen die Italienerinnen auf Platz 9 in der Ligaphase der Womens Champions League.

Die deutschen Meisterinnen sind auf Rehabilitationskurs: Nach der 1:7-Klatsche gegen Barcelona zum Auftakt der Womens Champions League steht der FCB auf Rang 16 der Tabelle. Bühl erzielte den Ehrentreffer für die Münchnerinnen.

Turin verlor sein letztes Spiel in der italienischen Serie A femminile mit 0:1 gegen Como. Im Vergleich zu dieser Niederlage gibt es bei Juve acht Wechsel. Nur Kullberg, Schatzer und Carbonell dürfen heute erneut starten.

Juve hält folgendermaßen dagegen: Peyraud-Magnin - Lenzini, Salvai, Kullberg - Bonansea, Wälti, Schatzer, Carbonell - Pinto - Cambiaghi, Vangsgaard.

Im Vergleich zum 3:1-Sieg im Spitzenspiel beim VfL Wolfsburg gibt es einen Wechsel bei München: Für die am Sprunggelenk verletzte Mahmutovic beginnt Grohs im Kasten des FCB.

Blicken wir zuerst auf die Aufstellungen der beden Teams. So geht es Bayern an: Grohs - Gwinn, Viggosdottir, Ballisager, Kett - Stanway, Caruso - Dallmann, Tanikawa, Bühl - Harder.

Herzlich willkommen in der Champions League der Frauen zur Begegnung der Ligaphase zwischen Bayern München und Juventus Turin.