Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Chelsea - Manchester City. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer39.998.

FC Chelsea 0

    Manchester City 1

    • R Mahrez (63. minute)

    Premier League: Manchester City gewinnt gegen den FC Chelsea

    City verkürzt Rückstand auf Arsenal! Mahrez verschärft Blues-Krise

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 19. Spieltag: Manchester City hat Punkte gut gemacht auf Spitzenreiter FC Arsenal. Die Mannschaft von Star-Coach Pep Guardiola kam am Donnerstagabend gegen den FC Chelsea an der Stamford Bridge zu einem 1:0 (0:0)-Sieg.

    Manchester City hat Punkte gut gemacht auf Spitzenreiter FC Arsenal - und das diesmal ohne einen Treffer von Super-Torjäger Erling Haaland. Die Mannschaft von Star-Coach Pep Guardiola kam am Donnerstagabend gegen den FC Chelsea an der Stamford Bridge zu einem 1:0 (0:0)-Sieg.

    Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit sorgten zwei Einwechselspieler für die Entscheidung: Nach einem Pass von Jack Grealish traf Riyad Mahrez in der 64. Minute. Beide waren nach Angaben des Daten-Dienstleister Opta exakt drei Minuten und 43 Sekunden zuvor eingewechselt worden.

    Sterling und Pulisic verletzt ausgewechselt

    An der Seitenlinie ballte Guardiola die Fäuste, nachdem er sein Gesicht vorher noch im hochgekrempelten Rollkragen verstecken wollte. Auch mit einer Schlussoffensive konnte Chelsea mit dem deutschen Stürmer Kai Havertz nicht mehr ausgleichen. Bitter: Mit Raheem Sterling und Christian Pulisic mussten gleich zwei Offensivstars der Blues in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

    In der Tabelle beträgt der Rückstand von Manchester City um Ilkay Gündogan nun fünf Punkte auf den FC Arsenal, der mit 44 Zählern die Premier League anführt. Die Gunners hatten gegen Newcastle United am Dienstag 0:0 gespielt. Chelsea kommt als Zehnter auf nur 25 Punkte.

    dpa

    Weiterempfehlen: