Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

CFC Genua - Juventus Turin. Italien, Serie A.

Luigi Ferraris.

CFC Genua 0

    Juventus Turin 3

    • D Vlahovic (48. minute 11m, 55. minute)
    • F Conceição (89. minute)

    Live-Kommentar

    Damit verabschiede ich mich aus der Serie A und wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Bis dann!

    Im nächsten Spiel geht es für Juventus dann in der Liga gegen Cagliari, Genua muss nach Bergamo. Zuvor aber geht es für die Alte Dame in der Champions League noch nach Leipzig zu RB. 

    Im Spiel sechs bleibt Juventus also weiterhin ohne Gegentor, für den Moment bedeutet das mit 12 Punkten und 9:0-Toren den ersten Tabellenplatz. Ausgerechnet der Stadtrivale von FC Turin kann aber noch nachziehen und die Alte Dame überholen. Für Genua hingegen bleibt es bei fünf Zählern und der Platzierung im Keller. Das haben sich die Hausherren aber auch so verdient mit der heutigen Leistung.

    Genua hat hier über die gesamte Spielzeit nicht viel auf den Platz bekommen, Juventus verteidigte alles weg. Die Alte Dame selber brauchte einen Elfmeter, um in die Partie zu kommen. Danach war der Bann gebrochen und das Ergebnis von 3:0 fällt letztlich etwas zu hoch für das Niveau auf dem Platz aus. Aber verdient ist der Sieg allemal, während Genua in der Saison wirklich viel mehr zeigen muss, wenn es in der Serie A bleiben will.

    full_time icon

    Das wars! Juventus gewinnt 3:0 bei Genua!

    comment icon

    Drei Minuten werden nachgespielt.

    goal icon

    Toooooor! Genua - JUVENTUS 0:3. Deckel drauf, Debüttor für Conceicao! Thuram spielt vom linken Flügel den flachen Pass in die Mitte. Dort geht keiner dran, bis der Ball durchrutscht zu Conceicao 14 Meter vor dem Tor am langen Pfosten. Der schickt die Kugel trocken flach in die linke Ecke!

    comment icon

    Vorlage Khéphren Thuram-Ulien

    highlight icon

    Pinamonti kommt frei im Strafraum zum Abschluss, der ist aber zu zentral! Perin kommt ran und lenkt das Ding über den Querbalken!

    substitution icon

    Sabelli kommt rein, für ihn geht Zanoli runter.

    comment icon

    Wieder versucht es Genua aus der Distanz. Bohinen zieht ab, aber ein Abwehrbein kommt noch dazwischen!

    comment icon

    Jetzt zieht Kasa aus der zweiten Reihe mal ab. Der Schuss kommt zwar zentral auf die Kiste, aber es ist der erste Torschuss des gesamten Spiels für Genua! Perin hat keine Probleme mit dem Versuch.

    comment icon

    Man muss auch konstatieren, dass Genua weiterhin keinen einzigen Schuss auf das Tor abgegeben hat. So kann natürlich am Ende auch kein Remis fallen.

    yellow_card icon

    Vasquez holt Conceicao von den Beinen. Dafür gibt es die Gelbe Karte, zu Recht!

    comment icon

    Die Abwehr von Juventus steht beachtlich stabil. Die Gäste haben in dieser Saison jetzt in sechs Spielen keinen Gegentreffer kassiert, das muss man sich mal vorstellen. 

    substitution icon

    Und Khephren Thuram kommt rein für Yildiz.

    substitution icon

    Auch Kalulu geht vom Feld, er wird durch Savona ersetzt. 

    substitution icon

    Cambiaso kommt rein für Rouhi.

    comment icon

    Conceicao ist ein belebendes Element auf dem rechten Flügel, er bindet mindestens einen Abwehrspieler und hat immer wieder flinke Tricks am Start. 

    comment icon

    Die letzten 20 Minuten sind angebrochen, dass hier aber noch etwas bahnbrechendes passiert, ist fast auszuschließen.

    substitution icon

    Genua wechselt mehrfach aus: Ahanor geht runter, für ihn kommt Matturo. 

    substitution icon

    Kasa kommt neu rein für Miretti.

    substitution icon

    Vitinha hat auch Feierabend, für ihn kommt Ankeye.

    highlight icon

    Von der rechten Seite bringt sich Conceicao direkt mal ein und bringt eine stramme flache Hereingabe. Vlahovic verpasst in der Mitte, aber am langen Pfosten schickt Koopmeiners das Ding direkt an die Latte aus kurzer Distanz! 

    substitution icon

    Auch McKennie geht runter. Für ihn kommt Douglas Luiz.

    substitution icon

    Juve wechselt doppelt aus: Gonzales geht für Conceicao raus. 

    comment icon

    60 Minuten sind jetzt durch, allmählich kommt Genua wieder ein bisschen ins Spiel rein, aber zwingend wird das nicht. Die Hausherren hatten noch keinen richtigen Torschuss bisher.

    comment icon

    Es ist für Vlahovic der zweite Saisontreffer, nachdem er heute schon den ersten machte.

    goal icon

    Tooooor! Genua - JUVENTUS 0:2. Jetzt ist der Bann gebrochen! Koopmeiners bedient Vlahovic links im Strafraum mit einem tollen Pass. Vlahovic nimmt die Kugel trocken an und versenkt stramm rechts unten im Eck!

    comment icon

    Vorlage Teun Koopmeiners

    comment icon

    Genua war seit dem Treffer gefüühlt nicht mehr in Ballbesitz. Juventus zeigt sich sehr dominant jetzt und spielt sich die Kugel routiniert durch die eigenen Reihen.

    comment icon

    Nach dem Treffer spielt Juventus etwas freier auf, die Gäste wirken selbstsicherer. Das wird hoffentlich positive Effekte auf dieses Spiel haben.

    yellow_card icon

    Fagioli mit dem Foul im Mittelfeld, dafür gibt es die Gelbe Karte.

    comment icon

    Es war der erste Schuss überhaupt auf ein Tor in diesem Spiel, der ist direkt drin. Juventus erzielt den ersten Treffer nach mehr als 325 Minuten ohne Treffer.

    penalty_goal icon

    Tooooor! Genua - JUVENTUS 0:1. Vlahovic nimmt sich die Kugel selber und läuft entschlossen an. Er schlenzt das Ding in die hohe rechte Ecke, da gibt es nichts zu halten, auch wenn der Keeper die richtige Ecke ahnt. 

    highlight icon

    Juventus bleibt weiter sehr passiv, versucht es hin und wieder masl mit einem Diagonalpass. Dann kommt die Kugel zu Yildiz auf dem linken Flügel, der den Ball nicht kontrollieren kann. Er springt zu Vlahovic, der zum Ball geht, ihn aber nicht bekommt. De Winter steht direkt hinter ihm im Strafraum und berührt den Ball mit der Hand. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt!

    comment icon

    Beide Trainer verzichten auf weitere Wechsel, Genua musste ja bereits verletzungsbedingt tauschen. 

    match_start icon

    Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang. 

    Es ist kein attraktives Spiel heute. Beide Mannschaften hatten keinen einzigen Schuss auf das Tor. Genua steht tief und versucht, das Spiel zu verhindern. Juventus kann vorne nicht in Aktion treten und bleibt auch die fünfte Halbzeit in Serie ohne Treffer. Hier bedarf es unbedingt einer Steigerung, wenn das noch was werden soll mit einem Treffer.

    half_time icon

    Abpfiff. Torlos geht es in die Kabinen.

    comment icon

    Zwei Minuten werden nachgespielt.

    highlight icon

    Gonzales tanzt Ahanor aus, geht zur Grundlinie und bringt die Hereingabe. Gollini muss eingreifen und das Ding zur Seite wegparieren, weil der ganz komisch auf die Kiste kam. Das ist der erste "Schuss" auf die Kiste.

    comment icon

    Gonzales verliert gegen Miretti die Kugel, der hat aber dann den Arm im Gesicht von Gonzales, deshalb gibt es wieder Freistoß für die Alte Dame.

    comment icon

    Kalulu kommt über die rechte Seite und bedient Vlahovic mit einer Flanke, die aber recht ungenau kommt. Der Stürmer kommt nicht zur Kugel und der Ball geht ins Toraus.

    comment icon

    Juventus kommt hier nicht in die Tiefe, weil Genua da auch einfach die Räume dicht macht. Es bleibt ein sehr taktisch geprägtes Spiel ohne großen Unterhaltungswert.

    comment icon

    Fagioli hat im Zweikampf mit Pinamonti den Arm draußen, dafür gibt es ebenfalls einen Freistoß, diesmal aber keine Karte.

    comment icon

    Mit dieser Minute hat Juventus einen neuen Rekord aufgestellt. Es ist die längste Serie zum Start einer Saison in Italien ohne Gegentor seit Einführung der Dreipunkteregel. Herzlichen Glückwunsch Juventus!

    comment icon

    Vlahovic führt den Freistoß aus, der Ball geht aber weit über den Kasten. 

    comment icon

    McKennie bekommt schon wieder einen mit, diesmal von Bohinen. Der Tatort befindet sich etwas mehr als 20 Meter vor dem Tor von Genua in zentraler Position. Das könnte wenigstens mal gefährlich werden. 

    comment icon

    Mehr als eine halbe Stunde haben wir jetzt gespielt. Leider geht es genau da weiter, wo Juve die letzten drei Spiele bereits angefangen hat. Viel spricht hier momentan noch nicht für einen Treffer.

    yellow_card icon

    Frendrup geht mit offener Sohle in den Gegenspieler. Unter großem Aufschrei geht Gonzales zu Boden. Der Schiedsrichter zeigt die Gelbe Karte, aber die offene Sohle trifft Gonzales über dem Knöchel. Das könnte durchaus vom VAR einkassiert werden und dann in Richtung Platzverweis gehen. Aber das passiert nicht. Die Aktion von Frendrup ging vorher zum Ball, daher wird hier auf die Rote Karte verzichtet.

    substitution icon

    Für Badelj geht es also nicht weiter, es ist Emil Bohinen, der ihn jetzt ersetzt. 

    comment icon

    Badelj hält sich den hinteren Oberschenkel, da zwickt es wohl, er muss behandelt werden. Das sieht gar nicht gut aus, Gilardino überlegt schon, welche Alternative er bringen kann.

    comment icon

    Es gibt viele kleine Foulspiele und viel passiert um den Mittelkreis herum. Dazu gibt es keine Stimmung weil keine Fans da sind. Es ist recht ermüdend bisher. 

    comment icon

    Auch nach mehr als 20 Minuten warten wir hier noch auf den ersten richtigen Torschuss. Es ist kein fußballerischer Leckerbissen. 

    comment icon

    Die Schlinge zieht sich immer enger um den Strafraum der Hausherren. Koopmeiners bringt von rechts eine Mischung aus Schuss und Flanke rein. Zu weit für Vlahovic, aber auch zu weit für das Tor. Es geht mit Abstoß weiter.

    comment icon

    McKennie kommt in den Strafraum. Bani steht bereits im Strafraum und blockt, McKennie läuft in den Spieler rein. Der Schiedsrichter pfeift das Offensivfoul, aber irgendwie ist das so nicht erkenntlich. Wenn, dann ist es gar kein Foul oder eines von Bani. Aber der VAR meldet sich nicht, es geht mit Ballbesitz für Genua weiter.

    comment icon

    Juventus hat seit drei Spielen weder ein Tor geschossen, noch eins kassiert. Das ist natürlich in den Köpfen der Spieler drin und dementsprechend wird hier auch momentan noch gespielt. 

    comment icon

    Die ersten Minuten bleiben weiterhin sehr ausgeglichen. Torraumszenen haben wir noch keine gesehen, die Mannschaften sortieren sich noch auf dem Rasen. 

    comment icon

    Ahanor übrigens ist erst 16 Jahre alt und steht heute in der Startelf. Es ist sein erster Einsatz überhaupt, wahnsinn! 

    comment icon

    Miretti ist von Juventus ausgeliehen, er steht bereit für die Ausführung des Freistoßes. Der Ball geht aber genau in die Mauer.

    comment icon

    Ahanor holt gegen Gonzales einen Freistoß raus. Der Ball liegt jetzt bereit, 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position. 

    comment icon

    Genua versucht sich in der Anfangsphase mit spielerischen Lösungen und Ballsicherheit. Juventus presst hingegen hoch, hat damit aber noch keinen Erfolg. Bisher machen das beide Teams aber sehr gut.

    comment icon

    Die Atmosphäre hier ist natürlich unterirdisch, ohne Fans ist das Stadion einfach leblos. 

    comment icon

    Die Trikotfarben sorgen für keine Überraschungen. Genua spielt in rot-blauen Trikots, Juventus natürlich in Schwarz-Weiß.

    match_start icon

    Genua stößt das Spiel an, auf gehts!

    Das heutige Spiel zwischen Genua und Juventus findet ohne Zuschauer im Stadion statt. Grund für diese Entscheidung sind Ausschreitungen, die beim italienischen Pokalderby zwischen Genua und Sampdoria nur drei Tage zuvor stattfanden. Bei den Vorfällen wurden mehr als 50 Menschen verletzt, darunter auch 41 Polizisten, die versucht hatten, die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen zu kontrollieren

    Obwohl Juventus heute als klarer Favorit ins Spiel geht, sprechen die letzten Begegnungen eine andere Sprache. Genua konnte in den letzten drei Aufeinandertreffen zweimal ein Unentschieden erzielen und einmal sogar gewinnen. Diese jüngsten Erfolge geben der Mannschaft von Genua sicherlich Hoffnung, erneut eine Überraschung zu schaffen. Juventus wird jedoch alles daransetzen, die Serie zu durchbrechen und heute die volle Punktzahl mitzunehmen, insbesondere angesichts der aktuellen Tabellensituation und ihrer defensiven Stabilität.

    In der Tabelle steht Juventus auf Platz 6 mit neun Punkten. Der Saisonstart war insgesamt positiv, doch durch die ganzen Unentschieden konnte sich Juventus noch nicht in die Top 4 schieben. Die Chancen, nach vorne zu kommen, sind allerdings gut, insbesondere wenn die Offensive mehr Druck entwickelt. So richtig in Fahrt ist die Konkurrenz da oben ebenfalls noch nicht. Genua liegt aktuell auf Platz 16 mit fünf Punkten und befindet sich somit in der Nähe der Abstiegszone. Um den Abstiegskampf zu vermeiden, benötigt Genua dringend konstantere Leistungen, besonders in der Offensive.

    Genua steckt momentan in einer schwierigen Phase, mit wechselhaften Ergebnissen und einer Niederlage im letzten Spiel gegen Venedig, das 0:2 endete. Die Mannschaft zeigte zwar in der Defensive Potenzial, ließ jedoch im Angriff Durchschlagskraft vermissen. Juventus hingegen konnte sich bislang als defensiv stark präsentieren. Zwar endete das letzte Spiel gegen Napoli 0:0, doch die defensive Stabilität blieb erhalten. Auch wenn die Offensive noch etwas ins Stocken gerät, zeigt das Team insgesamt eine solide Leistung. Aber drei torlose Remis zuletzt gegen Neapel, Empoli und Rom sind den Ansprüchen selbstverständlich zu wenig.

    Bei Juventus gibt es ebenfalls Änderungen im Vergleich zum torlosen Remis gegen Napoli: Perin kommt zurück ins Tor, während Cambiaso heute nicht startet und Yildiz neu in die Offensive kommt. Die Formation bleibt unverändert bei einem 4-2-3-1-System, doch die personellen Anpassungen sollen neue Impulse geben.

    Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Venedig (0:2) rücken bei Genua Pinamonti und Winter in die Startelf, während Ekuban und Sabelli nicht dabei sind. Winter übernimmt eine Position in der Dreierkette, und Pinamonti agiert neben Vitinha im Angriff.

    Das ist die Aufstellung von Juventus: Perin - Kalulu, Bremer, Savona, Cambiaso - McKennie, Gonzalez - Koopmeiners, Yildiz, Vlahovic.

    So läuft Genua heute auf: Gollini - Bani, Vasquez, Winter - Sabelli, Frendrup, Badelj, Malinovskyi, Ahanor - Vitinha, Pinamonti.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem CFC Genau und Juventus Turin.