SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Celta Vigo - FC Valencia. Spanien, La Liga.

BalaidosZuschauer21.878.

Celta Vigo 2

  • I Aspas (49. minute 11m)
  • A Douvikas (62. minute)

FC Valencia 2

  • C Dominguez (5. minute ET)
  • A Mari Sanchez (60. minute 11m)

Live-Kommentar

Damit verabschieden wir uns von der Begegnung. Ab 21 Uhr geht es aus der LaLiga weiter, wenn der FC Sevilla den FC Barcelona empfängt. Natürlich sind wir auch dort mit von der Partie.

Valencia kann auch im siebten Spiel in Serie nicht gewinnen. So beendet man die Saison auf Platz 9.

Celta Vigo zieht durch das Unentschieden zunächst an Sevilla vorbei auf Platz 13, da man den direkten Vergleich gewann. Mit einem Punktgewinn heute Abend gegen Barcelona könnte Sevilla allerdings wieder vorbeiziehen.

Celta Vigo und der FC Valencia trennen sich leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Früh gingen die Gäste durch ein Eigentor in Führung und sollten diese bis zur Halbzeit beibehalten. Kurz nach der Pause glich Celta Vigo aus, geriet nach etwa einer Stunde aber erneut in Rückstand. Quasi im Gegenzug schlugen die Hausherren aber erneut zurück. In der Folge war - auch bedingt durch viele Wechsel auf beiden Seiten - etwas die Luft raus und beide Mannschaften schienen sich mit dem Unentschieden angefreundet zu haben. So teilen sich Celta Vigo und der FC Valencia zum Abschluss ihrer LaLiga-Saison die Punkte.

full_time icon

Der Schiedsrichter beendet die Partie.

comment icon

Die Begegnung neigt sich dem Ende entgegen. Beide Mannschaften scheinen sich mit dem Unentschieden angefreundet zu haben.

comment icon

Fünf Minuten Nachspielzeit wird es geben.

comment icon

Celta Vigo bekommt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Dieser wird in den Sechzehner geschlagen. Mamardashvili eilt aus dem Kasten und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.

comment icon

Wie viel Nachspielzeit wird es geben?

comment icon

Die Partie neigt sich dem Ende entgegen. Das Unentschieden wäre leistungsgerecht.

comment icon

Peter Gonzalez mit einer Hereingabe von rechts. Gasiorowski kommt am ersten Pfosten aus fünf Metern an den Ball und die Kugel fliegt durch den Fünfmeterraum. Villar und Tapia behindern sich gegenseitig, sodass der Torhüter das Leder im Fallen mit beiden Händen abwehrt.

substitution icon

Ruben Iranzo kommt für Correia.

substitution icon

Hugo Duro ersetzt Sergi Canos.

substitution icon

Das muntere Wechselspiel geht weiter: Hugo Duro kommt für Mari.

highlight icon

Tapia unterläuft einen langen Ball. Peter Gonzalez wirkt etwas überrascht und wird vom herauseilenden Villar noch gestört. Gonzalez kommt noch an den Ball, die Kugel geht aber einen guten Meter links am Tor vorbei.

comment icon

Sieben Wechsel gab es in den letzten elf Minuten. Jetzt wird zunächst einmal wieder Fußball gespielt.

substitution icon

Aspas wird durch Dotor ersetzt.

comment icon

Ein weiterer Wechsel bahnt sich an. Iago Aspas wird das Feld verlassen.

substitution icon

Es gibt einen weiteren Wechsel: Vazquez wird durch Rueda ersetzt.

highlight icon

Mamardashvili klärt eine flache Hereingabe ins Zentrum. Der anschließende Eckball wird richtig gefährlich! Aus 16 Metern geht der Abschluss von Strand Larsen nur hauchzart am linken Pfosten vorbei.

substitution icon

Javi Guerra ersetzt Guillamon.

substitution icon

Peter Gonzalez kommt für Diego Lopez in die Partie.

substitution icon

Torschütze Douvikas wird durch Strand Larsen ersetzt.

substitution icon

Dominguez kommt für Tapia in die Begegnung.

substitution icon

Allende ersetzt Swedberg.

goal icon

Toooor! CELTA VIGO - FC Valencia 2:2. Celta Vigo schlägt sofort zurück. Aspas spielt einen wunderbaren Steckpass in den Sechzehner. Douvikas startet durch und erreicht die Kugel am rechten Fünfmetereck. Mit einem Kontakt spitzelt der Angreifer das Leder vorbei an Mamardashvili ins Netz.

comment icon

Vorlage Iago Aspas Juncal

penalty_goal icon

Toooor! Celta Vigo - FC VALENCIA 1:2. Der gefoulte Mari tritt selbst an und schießt platziert in die rechte untere Ecke. Villar ist dran, aber der Strafstoß war zu platziert geschossen.

highlight icon

Mari wird gleich von mehreren Verteidigern bedrängt und dabei am Fünfmeterraum gefällt. Es gibt Elfmeter für Valencia!

comment icon

Sergi Canos bekommt die Kugel im Zentrum von Diego Lopez auf Höhe der Sechzehnmeterlinie und zieht ab. Die Kugel fliegt ein paar Meter über den Querbalken.

comment icon

Valencia ist noch nicht wirklich in Halbzeit zwei angekommen.

comment icon

Damit schlägt Celta in der zweiten Halbzeit ähnlich schnell zurück, wie Valencia in der ersten Hälfte in Führung ging.

penalty_goal icon

Toooor! CELTA VIGO - FC Valencia 1:1. Iago Aspas übernimmt die Verantwortung, läuft lange an und verwandelt flach im linken Eck. Mamardashvili ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.

highlight icon

Swedberg setzt sich gegen Mosquera durch und dringt in den Sechzehner ein. Mosquera bringt Swedberg anschließend zu Fall und es gibt Strafstoß. Hier gibt es keine zwei Meinungen.

match_start icon

Es geht weiter. Beide Teams verzichten auf Wechsel zur Pause.

Celta Vigo geht mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Bereits nach fünf Minuten ging Valencia durch ein Eigentor in Führung und war auch in der Folge die aktivere Mannschaft. Celta Vigo arbeitete sich aber immer besser in die Begegnung und kam insbesondere in den letzten 15 Minuten zu Möglichkeiten. Die gefährlichste hatte dabei Iago Aspas, der nach einer Flanke nur den Pfosten traf. So muss Celta Vigo in der zweiten Hälfte eine Antwort auf den Rückstand finden, um heute etwas Zählbares mitzunehmen.

half_time icon

Der Referee beendet die erste Halbzeit.

comment icon

Nach einem Zuspiel von der linken Seite bekommen Andre Almeida und Diego Lopez die Kugel nicht richtig kontrolliert. Villar kann parieren.

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Mingueza testet Mamardashvili aus leicht linker Position mit einem Distanzschuss aus 17 Metern. Der Georgier besteht den Test und begräbt die Kugel unter sich.

comment icon

Wir nähern uns der Halbzeit. Eine lange Nachspielzeit wird es vermutlich nicht geben.

comment icon

Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte brechen bald an. Passiert hier noch etwas?

comment icon

Celta Vigo wird in den letzten Minuten aktiver und arbeitet am Ausgleich.

highlight icon

Mingueza mit einer Hereingabe von links auf den Elfmeterpunkt. Artistisch kommt Aspas in der Drehung an den Ball. Der Schuss geht an den linken Pfosten. Die beste Chance für Celta Vigo in der Begegnung!

comment icon

Douvikas setzt sich nach einem langen Ball zunächst gegen Mosquera durch und ist von rechts in den Weg ins Zentrum. Am Fünfmeterraum kann Mosquera ihn dann doch entscheidend stören und klärt im Verbund mit dem herausstürzenden Mamardashvili.

comment icon

Die Partie gönnt sich aktuell eine kleine Ruhepause.

comment icon

Valencia verteidigt die Angriffsversuche von Celta Vigo aktuell gut.

comment icon

Die Ballbesitzanteile sind beinahe ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die gefährlicheren Aktionen hatten jedoch auch nach dem Treffer die Gäste.

comment icon

Douvikas wird im Sechzehner von Gasiorowskis Arm getroffen und geht zu Boden. Für einen Elfmeter reicht das aber nicht.

highlight icon

Lopez mit einer Hereingabe von rechts. Mari rutscht im Zentrum heran, erreicht die Kugel aber knapp nicht. Das wäre richtig gefährlich geworden.

highlight icon

Foulquier mit einer Hereingabe von der rechten Seite. Fünf Meter vor dem Tor steht Almeida am ersten Pfosten bereit, die Kugel springt aber vor ihm noch einmal auf, sodass er diese nicht richtig kontrollieren kann. Das Leder streicht knapp am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Es ist bereits mehr als eine Viertelstunde absolviert. Bisher ist es eine muntere Begegnung mit Torannäherungen auf beiden Seiten. Ein Eigentor besorgte bisher den einzigen Treffer.

comment icon

Sotelo schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner. Am zweiten Pfosten versucht ein Akteur der Gastgeber per Kopf zu verlängern, Mamardashvili greift allerdings kompromisslos zu.

highlight icon

Oscar Mingueza bekommt den Ball im eigenen Strafraum an den ausgestreckten Arm. Hier kann man auf jeden Fall über einen möglichen Strafstoß diskutieren. Es geht allerdings weiter.

comment icon

Valencia klärt vor dem Sechzehner ins Zentrum. Dort steht Miguel, der den Schuss aus 17 Metern aber deutlich über den Kasten setzt.

comment icon

Was für ein Frühstart der Gäste, die zuletzt sechs Spiele in Folge sieglos blieben.

own_goal icon

Toooor! Celta Vigo - FC VALENCIA 0:1. Correia tankt sich auf der linken Seite durch, zieht in den Sechzehner und spielt dort Vazquez aus. Fünf Meter neben dem linken Pfosten legt er die Kugel flach auf den ersten Pfosten, wo Almeida bereitsteht. Es ist aber Carlos Dominguez, von dem das Leder ins Tor springt. Es ist ein Eigentor des Celta-Vigo-Verteidigers.

comment icon

Mari fällt bei einem Kopfballduell unglücklich und hält sich den Nacken. Das sah schmerzhaft aus. Glücklicherweise geht es für ihn aber weiter.

comment icon

Celta Vigo spielt wie gewohnt in Himmelblau, die Gäste aus Valencia in Orange.

match_start icon

Die Partie beginnt bei strahlendem Sonnenschein.

Zudem ist Celta Vigo seit fünf Heimspielen ungeschlagen (4S, 1U), die letzten vier ungeschlagenen Heimspiele gelangen dabei unter der Regie von Trainer Claudio Giraldez (3S, 1U).

Die aktuelle Formkurve spricht jedoch eindeutig für Celta Vigo, denn während das Team die letzten beiden LaLiga-Spiele siegreich gestalten konnte, holte Valencia aus den letzten sechs Partien nur einen Zähler.

Seit sechs Spielen konnte Celta Vigo nicht gegen Valencia gewinnen und dabei nur einen Punkt holen. Zuletzt gab es eine solche Sieglos-Serie gegen Valencia im Jahr 2000 (4U, 2N).

Der FC Valencia steht mit 48 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz. Die Platzierung steht unabhängig vom Endergebnis der Partie bereits fest.

Celta Vigo konnte beim 2:1-Auswärtssieg in Granada bereits vor einer Woche den Klassenerhalt feiern. Mit 40 Punkten rangiert man auf Platz 14. Mit einem Sieg könnte man bei einer Niederlage des FC Sevilla die Saison auf Platz 13 beenden, bei einer Niederlage noch von Las Palmas überholt werden.

Auch beim FC Valencia gibt es im Vergleich zu letzter Woche (1:3 gegen Girona) einige Veränderungen in der ersten Elf: Correia ersetzt Özkacar und startet als Außenverteidiger. Gasiorowski rückt deshalb in die Innenverteidigung. Guerra startet für Guillamon zudem auf der Sechs. Außerdem rückt Almeida ins Team und startet auf der Zehn. Hugo Duro, der letzte Woche als zweiter Stürmer neben Mari agierte, nimmt heute auf der Bank Platz.

Valencia startet im 4-2-3-1: Mamardashvili - Correia, Mosquera, Gasiorowski, Foulquier - Pepelu, Guillamon - Canos, Almeida, Lopez - Mari.

Im Vergleich zum 2:1-Sieg in Granada rotiert Trainer Giraldez kräftig durch: Nur Mingueza, Sotelo und Iago Aspas verbleiben in der Startelf.

Celta Vigo startet im 3-4-3: Villar - Kevin, Dominguez, Lago - Mingueza, Fran Beltran, Sotelo, Rodriguez - Aspas, Douvikas, Swedberg.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Valencia.