Celta Vigo - FC Sevilla; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Celta Vigo - FC Sevilla. Spanien, La Liga.

Estadio Abanca-BalaidosZuschauer20.281.

Celta Vigo 3

  • M Kourouma Kourouma (19. minute)
  • M Alonso (s/o 51. minute)
  • Ó Mingueza (65. minute)
  • B Iglesias Quintas (91. minute)

FC Sevilla 2

  • N Gudelj (53. minute 11m)
  • E Salas Valiente (98. minute)

Live-Kommentar

Das war es für heute aus dem Balaidos. Hier geht es um 21.00 Uhr mit der Partie zwischen Atletico und Real Sociedad weiter. Bis dahin!

Celta Vigo vereidigt mit dem Dreier den 7. Platz aus der Vorwoche und darf weiter von Europa träumen. La Liga steht vor einer englischen Woche. Schon am Dienstag müssen beide Teams wieder ran. Vigo spielt um 20:00 Uhr bei San Sebastian. Sevilla empfängt um 21:30 Uhr im Kellerduell Las Palmas.

Celta Vigo ließ sich auch von einer Halbzeit in Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen und gewinnt nach dem 1:1 zur Pause noch 3:2. Letztlich lieferten die Hausherren eine taktisch disziplinierte Vorstellung und ließen Sevilla bis in die Nachspielzeit im Strafraum nicht zu Abschlüssen kommen. Die Gäste präsentierten sich offensiv bieder und müssen um den Klassenerhalt noch ein wenig zittern.

full_time icon

Abpfiff in Vigo!

goal icon

Tooor! Celta Vigo - FC SEVILLA 3:2. Guaita kann den Distanzschuss von Isaac nur nach vorne prallen lassen. Kike Salas ist zur Stelle und staubt aus sieben Metern rechts unten ins Eck ab. 

yellow_card icon

Kike Salas sieht noch die Gelbe Karte für ein Foul an Lago. 

comment icon

Sieben Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. 

goal icon

Tooor! CELTA VIGO - FC Sevilla 3:1. Die Hausherren kontern sich zur Entscheidung. Der Ball kommt von Guaita lang in die Spitze, Verteidiger Agoume will zu seinem Keeper zurückpassen. Borja Inglesias geht dazwischen und schießt über Nyland hinweg ins leere Tor. 

highlight icon

Kike Salas scheitert per Kopf an einem starken Reflex von Guaita. Das war die große Chance zum Ausgleich.  

substitution icon

Für Duran geht es verletzt nicht mehr weiter, Losada kommt für die Schlussminuten. 

comment icon

Duran verliert nach hartem Körpereinsatz den Ball, Isaac sucht sofort den Abschluss und verzieht aus 22 Metern deutlich. 

substitution icon

Bei den Gästen soll Ejuke anstelle von Saul noch einem für offensiven Schwung sorgen. 

substitution icon

Wechsel bei den Hausherren, Borja Iglesias übernimmt für Hugo Alvarez. 

comment icon

Die Ecke von Suso wird schnell angepfiffen, denn Saul hatte sich im Fünfmeterraum gegen Moriba mit einem Schubser einen Vorteil verschafft. 

comment icon

Moriba klärt eine Hereingabe nicht weit genug, Aber Duran springt ihm zur Seite und haut die Kugel aus der Gefahrenzone. 

comment icon

Sevilla findet weiter keine Wege ins letzte Drittel. Die Gäste liefern in Überzahl eine wirklich biedere Vorstellung, werden in dieser Verfassung vermutlich noch ein wenig um den Klassenerhalt zittern müssen. 

substitution icon

Für Mingueza geht es nicht mehr weiter, Cervi übernimmt für die Schlussviertelstunde. 

highlight icon

Mingueza liegt auf dem Platz und muss am Knöchel behandelt werden. 

yellow_card icon

Isaac will, dass der Abstoß schneller ausgeführt wird und schlägt einem Celta-Spieler den Ball aus den Armen. Dafür sieht er Gelb und fehlt somit beim kommenden Spiel gegen Las Palmas.  

comment icon

Das Torschussverhältnis nach der Pause ist 3:3. Die Gäste kommen in Überzahl bislang noch nicht zu Abschlüssen innerhalb des Strafraums. 

substitution icon

Bei den Hausherren übernimmt Ristic für Swedberg. 

highlight icon

Nach einem Foul von Moriba an Isaac gibt es einen aussichtsreichen Freistoß halblinks in Strafraumnähe. Suso nimmt den Freistoß aus 20 Metern direkt links an der Mauer vorbei, aber Guaita klärt mit der Faust zur Seite weg. 

substitution icon

Bei den Gästen kommt Alvaro Garcia für Peque. 

goal icon

Tooor! CELTA VIGO - FC Sevilla 2:1. Fran Beltran zieht die rechte Strafraumkante entlang und flankt hoch in die Mitte. Direkt im Fünfmeterraum verpasst Duran den Kopfball noch knapp, aber hinter dem zweiten Pfosten nimmt Oscar Mingueza den Schuss volley und trifft aus sehr spitzem Winkel. 

comment icon

Vorlage Francisco José Beltrán Peinado

comment icon

Suso flankt aus dem rechten Strafraumeck vor das Tor. Guaita ist vor Peque zur Stelle und hat die Hereingabe sicher in den Armen. 

comment icon

Mingueza schnappt sich die Ecke auf der rechten Seite. Er bringt die Hereingabe in den langen Rückraum, wo aber Gudelj aus der Gefahrenzone klärt. 

comment icon

Gudelj versucht es ein weiteres Mal aus der Distanz. Doch auch diesem Schuss aus 30 Metern fehlt jede Torannäherung. 

comment icon

Celta Vigo ist immer wieder auch um Entlastung bekommt, kommt im Mittelfeld sogar zu Ballbesitzphasen. Doch ins letzte Drittel kommen die Bälle nicht mehr wirklich durch. 

comment icon

Suso stoppt an der Strafraumgrenze für Gudelj, der aber aus 20 Metern deutlich über das Tor hinweg verzieht. 

substitution icon

Bei den Gästen muss Pedrosa angeschlagen runter, Suso übernimmt. 

comment icon

Das Spiel hat nun einen anderen Charakter, Sevilla übernimmt in Überzahl die Initiative. 

comment icon

Nun fordern die Hausherren nach der Ecke von Mingueza Elfmeter, doch dem Schiedsrichter reicht das Klammern von Juanlu im eigenen Strafraum nicht. 

comment icon

Juanlu hat an der rechten Strafraumkante etwas Platz, er bringt die Kugel scharf in die Mitte. Doch da steht Lukebakio dann doch zu gut abgeschirmt, um zum Abschluss zu kommen. 

match_start icon

Das Spiel läuft wieder.

substitution icon

Und Javi Rodriguez ersetzt Iago Aspas. 

substitution icon

Claudio Giraldez wechselt mit Beginn der zweiten Hälfte zweifach und bringt Fran Beltan für Damian Rodriguez.

Die Nachspielzeit hat der Begegnung möglicherweise eine entscheide Wendung gebracht. Ein klares Handspiel brachte Sevilla per Elfmeter nicht nur den Ausgleich zum 1:1, er schwächte gleichzeitig die Hausherren, die nach der Roten Karte für Marcos Alonso nun die zweite Hälfte in Unterzahl überstehen muss. Zuvor verwaltete Celta Vigo in einem zähen Spiel Moribas Führungstreffer aus der 19. Minute. 

half_time icon

Pause im Balaidos. 

penalty_goal icon

Tooor! Celta Vigo - FC SEVILLA 1:1. Nemanja Gudelj knallt die Kugel unhaltbar links oben in den Knick. 

red_card icon

Pablo Gonzalez Fuertes schaut es sich selbst an und schraubt das Strafmaß für Marcos Alonso von Gelb auf Rot hoch!

comment icon

Der VAR lässt prüfen, ob Gelb hier das richtige Strafmaß ist. 

highlight icon

Marcos Alonso sieht für das Handspiel die Gelbe Karte. 

highlight icon

Elfmeter für Sevilla! Marcos Alonso stoppt einen Ball von Peque mit der Hand - klare Sache. 

comment icon

Durch die lange Behandlungszeit gibt es gleich fünf Minuten obendrauf. 

substitution icon

Isaac ersetzt den verletzten Bade noch vor dem Pausenpfiff. 

highlight icon

Nun sitzt Bade aber wieder benommen auf dem Rasen. Da wird bei den Gästen gleich gewechselt werden müssen. 

comment icon

Bade kann das Spiel aber erst einmal fortsetzen. 

comment icon

Bade muss immer noch etwas benommen auf dem Platz behandelt werden. Er scheint am Auge getroffen worden zu sein. 

highlight icon

Hugo Alvarez setzt sich zwar im gegnerischen Strafraum gegen Bade durch, trifft den Gegenspieler dabei aber mit der Hand im Gesicht. 

highlight icon

Zunächst wird die kurz ausgeführte Ecke der Gäste geklärt, aber es läuft der zweite Angriff über rechts. Juanlu bringt den Ball scharf in den Fünfmeterraum. Sowohl Keeper Guaita in der Mitte als auch Lukebakio am zweiten Pfosten verpassen knapp.  

comment icon

Lukebakio köpft eine hohe Hereingabe aus dem Halbfeld aus 13 Metern in die Arme des Keepers. Ein möglicher Treffer hätte nicht gezählt, er stand knapp im Abseits. 

comment icon

Am zweiten Pfosten lauert Hugo Alvarez auf den Querpass von Moriba. Aber Nyland taucht ab und kann die Hereingabe so unter sich begraben. 

comment icon

Celta Vigo hat weiter einen Ballbesitzanteil von über 70 Prozent, noch geben die Gäste ihre defensive Grundordnung nicht auf. 

comment icon

Iago Aspas findet mit einem Diagonalpass aus dem Zentrum heraus zwar Duran auf der rechten Seite. Doch Kike Salas kann das Eindringen in den Strafraum dann blocken. 

comment icon

Sehr viele hart geführte Zweikämpfe prägen das Spiel - noch ist es nicht wirklich unfair. Viele Duelle sind aber am Rande des Fouls. 

comment icon

Der Ball flippert durch den Strafraum der Hausherren, Marcos Alonso klärt vor die Füße von Gudelj, der es per Hacke versucht und geblockt wird. 

comment icon

Für Moriba war es im 30. Einsatz in dieser Spielzeit der erste Treffer. 

goal icon

Tooor! CELTA VIGO - FC Sevilla 1:0. Swedberg findet an der Strafraumgrenze Ilaix Moriba, der sich um die eigene Achse und Gegenspieler Kike Salas dreht und dann freie vor dem Keeper aus 14 Metern flach links unten ins Eck trifft. 

comment icon

Vorlage Williot Theo Swedberg

comment icon

Mingueza bekommt den Ball die rechte Außenbahn entlang in den Lauf von Duran gespielt, der aber im direkten Duell an Kike Salas hängenbleibt. 

highlight icon

Auch die nächste Chance gehört den Gästen, aber auch Ramon Martinez findet mit dem Hinterkopf aus sieben Metern in Guaita seinen Meister. 

highlight icon

Starke Balleroberung von Lukebakio gegen das Aufbauspiel der Hausherren. Der Ex-Herthaner passt in die Tiefe in den Lauf von Pedrosa, der von links aus spitzem Winkel an Guaita scheitert. 

comment icon

Die Hausherren haben in der Anfangsphase bislang 80 Prozent Ballbesitz, bekommen aber praktisch keine Bälle ins letzte Drittel. 

comment icon

Sevilla bekommt die Räume immer besser geschlossen. Und so entwickelt sich die Partie erst einmal zu einer etwas zähen Angelegenheit. 

comment icon

Lukebakio geht an der Seitenlinie mit sehr viel Schultereinsatz in das Duell gegen Lago, der sich in der Folge des Fouls kurz schütteln muss, dann aber ohne Behandlung das Spiel fortsetzt. 

comment icon

Celta Vigo beginnt mit sehr viel Ballkontrolle, lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Sevilla steht tief.

highlight icon

Die Hausherren holen eine erste Ecke heraus. Die Hereingabe kommt hoch an den ersten Pfosten, Duran setzt den Kopfball dann knapp hinter den zweiten Pfosten ins Aus. 

match_start icon

Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Pablo Gonzalez Fuertes.

Im Hinspiel behielt Sevilla dank des Treffers von Manu Bueno – sein einziger Treffer bislang in dieser Saison - die Oberhand und gewann 1:0.

Die Rückholaktion von Joaquin Caparros auf den Trainerstuhl hat sich bislang noch nicht ausgezahlt. Der erfahrene Coach trifft heute übrigens im Generationsduell auf Claudio Giraldez, der mit 37 Jahren noch am Anfang seiner Trainerkarriere steht.    

Sevilla muss sich nach zuletzt sieben Liga-Spielen ohne Sieg ganz andere Sorgen machen. Der FC ist auf den 16. Platz abgestürzt, noch ist der Vorsprung auf die Abstiegsränge bei sechs Zählern und noch vier ausstehenden Partien halbwegs komfortabel.

Da ist also noch sehr viel Bewegung drin. Und der Trend bei den Hausherren zeigt nach zuletzt drei Niederlagen aus den vergangenen vier Partien klar nach unten. Doch in zwei der drei Spiele hießen die Gegner auch Barcelona und Real.

Celta Vigo steckt mitten im Kampf um die Tickets nach Europa. In dieser Saison reicht der 8. Platz für die Qualifikation zur Conference League. Allerdings trennen die Ränge 7 bis 12 derzeit nur 5 Zähler.

Bei den Gästen rücken nach dem 2:2 gegen Leganes mit Ramon Martinez, Gudelj und Juanlu drei Neue ins Team. Carmona fehlt gesperrt, Suso sitzt auf der Bank und Pascual fehlt im Aufgebot.

Sevilla ist mit dieser Startelf angereist: Nyland - Martinez, Bade, Gudelj, Kike Salas - Juanlu, Agoume, Saul, Pedrosa - Lukebakio, Peque.

Bei den Hausherren sehen wir mit gleich sieben Wechseln die große Rotation. Von der 2:3-Niederlage bei Real Madrid sind nur noch Guaita, Lago, Marcos Alonso sowie Mingueza übrig.

Celta Vigo beginnt wie folgt: Guaita - Lago, Dominguez, Marcos Alonso - Mingueza, Damian, Moriba, Hugo Alvarez - Iago Aspas, Duran, Swedberg.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Sevilla.