Atletico Madrid - FC Sevilla; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - FC Sevilla. Spanien, La Liga.

Wanda MetropolitanoZuschauer66.119.

Atletico Madrid 3

  • J Álvarez (64. minute 11m)
  • T Almada (77. minute)
  • A Griezmann (90. minute)

FC Sevilla 0

    Live-Kommentar

    An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

    Nun ist Atletico Madrid am kommenden Dienstag in der Champions League gefragt. Die Rojiblancos empfangen da den belgischen Vertreter Union Saint-Gilloise. Der FC Sevilla andererseits ist wieder nach einer Woche dran und bekommt es im heimischen Stadion mit Osasuna zu tun.

    Eine bärenstarke zweite Hälfte von Atletico sorgt für klare Verhältnisse in Madrid. Die Colchoneros drehten im zweiten Durchgang richtig auf und nahmen den FC Sevilla im wahrsten Sinne des Wortes mit 3:0 auseinander und die Partie hätte durchaus noch höher ausgehen können für die Hausherren. Aber Sevilla-Keeper Vlachodimos war auf Seiten der Gäste der beste Mann auf dem Platz und bewahrte die Rot-Weißen vor einer noch höheren Pleite.

    full_time icon

    Nun ist es amtlich. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.

    comment icon

    Die letzten Sekunden sind angebrochen und die Atletico-Fans lassen sich feiern, denn gleich wird es amtlich, dass die Rojiblancos die drei Punkte holen.

    comment icon

    Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

    goal icon

    Tooor! ATLETICO MADRID - FC Sevilla 3:0. Das ist die Entscheidung! Almada bedient kurz vor dem Sechzehner mit einem flachen Ball Griezmann, der mit dem rechten Fuß aus genau 16 Metern flach ins linke Eck schießt und dabei Vlachodimos keinerlei Abwehrchance lässt. Somit hat Griezmann nach der vergebenen Chance sein Treffer doch noch gemacht.

    comment icon

    Vorlage Thiago Almada

    comment icon

    Der FC Sevilla scheint nicht mehr an ein Wunder zu glauben und läuft nur noch dem Ball hinterher.

    substitution icon

    Und Nahuel Molina darf für Alvarez weiterspielen.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Atletico: Raspadori kommt für Simeone.

    highlight icon

    Riesenchance für Atletico nach einem langen Ball hinter die Kette auf Griezmann! Der Franzose läuft in aller Ruhe auf Vlachodimos zu und haut die Kugel im Eins gegen Eins über die Latte ins Aus. Den muss so ein gestandener Spieler wie Griezmann machen, denn er hat genügend Zeit gehabt. Unfassbar, dass er den nicht macht!

    comment icon

    Koke will es aus der Distanz wissen und zieht aus 25 Metern zentraler Position einfach mal ab. Aber dessen Schuss geht weit am Kasten von Vlachodimos vorbei ins Toraus.

    substitution icon

    Und Ejuke kommt für Romero.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Sevilla: Alfon Gonzalez ersetzt Peque.

    yellow_card icon

    Marcao beschwert sich nach dem Gegentor beim Unparteiischen, weil er nach der Balleroberung von Simeone einen Freistoß haben will und sieht für sein Fehlverhalten die Gelbe Karte.

    goal icon

    Tooor! ATLETICO MADRID - FC Sevilla 2:0. Da ist der nächste Treffer für die Hausherren! Simeone erobert rechts in der gegnerischen Hälfte den Ball und nimmt in Richtung Grundlinie Tempo auf. Nachdem sich der Sohn von Atletico-Coach Diego Simeone gegen zwei Gegenspieler im Laufduell durchsetzt, bedient er in der Mitte Almada, der nur noch die Kugel ins leere Tor einschieben muss.

    comment icon

    Vorlage Giuliano Simeone

    substitution icon

    Wechsel bei Atletico: Griezmann darf für Alex Baena weiterspielen.

    highlight icon

    Endlich mal ein Torabschluss von Sevilla. Gudelj fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab, aber den flachen Schuss ins linke Eck kann Oblak gerade noch zur Seite klatschen.

    substitution icon

    Wechsel bei Sevilla: Akor Adams kommt für Juanlu Sanchez.

    comment icon

    Hancko bleibt nach einem Zweikampf mit Peque am Boden liegen und muss nun behandelt werden.

    substitution icon

    Und Gallagher ersetzt den ehemaligen Stuttgarter Nico Gonzalez.

    substitution icon

    Wechsel bei Atletico Madrid: Almada kommt für Sörloth.

    comment icon

    Jetzt muss es zwingend mehr kommen von Sevilla. Jetzt bringt die ganze Warterei nichts mehr, denn die Gäste müssen liefern.

    penalty_goal icon

    Tooor! ATLETICO MADRID - FC Sevilla 1:0. Alvarez lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt flach ins linke Eck zum 1:0 ein. Vlachodimos hat zwar die Ecke richtig geahnt, aber kommt nicht mehr ran.

    yellow_card icon

    Nianzou sieht für das grobe Foulspiel gegen Gimenez noch die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Elfmeter für Atletico Madrid! Der Unparteiische zeigt, nachdem er sich die Szene nochmal angeschaut hat, auf den Punkt! Ein klarer Elfmeter!

    comment icon

    Nun bekommt der Unparteiische einen Hinweis, dass er sich die Szene im Videobeweis nochmal anschauen soll.

    highlight icon

    Achter Eckball für die Hausherren. Diesmal entscheidet sich Alex Baena für eine kurze Variante und spielt zu Koke, der flach zu Sörloth spielt. Der Norweger nimmt es im Sechzehner gleich mit zwei Gegenspielern auf. Die Kugel landet dann bei Gimenez, der abschließen will, aber von Nianzou mit einem harten Einsteigen zu Fall gebracht wird. Eigentlich ein Elfer, aber der Schiri lässt weiterlaufen.

    comment icon

    Eckball von links für Atletico Madrid. Alex Baena scharfer Ball in den Fünfer wird aber von Vlachodimos weggefaustet.

    comment icon

    Wieder eine gute Chance für Atletico nach einer flachen Hereingabe von Sörloth, der sich rechts im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzt. Aber in der Mitte verpasst Alvarez nur knapp die Kugel.

    yellow_card icon

    Romero bringt im Zentrum der gegnerischen Hälfte Gimenez von hinten zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

    comment icon

    Sörloth setzt sich links gegen seinen Gegenspieler durch und bedient mit einer Flanke in der Mitte Alvarez, der mit dem Kopf zum Abschluss kommt. Aber sein Kopfball geht nur knapp am Tor vorbei.

    comment icon

    Carmona bringt rechts in der gegnerischen Hälfte von hinten Nico Gonzalez zu Fall und hat Glück, dass er hier nicht die Gelbe Karte sieht. Es gibt nur einen Freistoß für die Gastgeber.

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder.

    substitution icon

    Und Nianzou ersetzt Azpilicueta.

    substitution icon

    Doppelwechsel zur Halbzeit bei den Gästen: Gudelj macht weiter für Mendy.

    Während Atleticos Schlussmann Jan Oblak bisher einen ruhigen Arbeitstag genoss, hielt auf der anderen Seite Sevilla-Keeper Odysseas Vlachodimos seine Mannschaft mit zwei Glanzparaden im Spiel. Einmal in der 29. Spielminute gegen Sörloth und einmal kurz vor dem Halbzeitpfiff gegen Alvarez. Atletico Madrid hätte eigentlich mit einer Führung in die Pause gehen müssen, aber der ehemalige Stuttgarter Vlachodimos machte bislang ein super Spiel und sorgte für ein torloses Remis zur Halbzeit. Aber noch ist hier nicht aus. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

    half_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.

    comment icon

    Es gibt eine Minute oben drauf.

    highlight icon

    Das gibt es doch gar nicht! Riesenchance für Atletico Madrid! Einen hohen Ball aus der eigenen Hälfte verlängert Sörloth kurz vor dem Sechzehner mit dem Kopf für Alvarez, der im Eins gegen Eins aus acht Metern an Vlachodimos scheitert. Eine Riesenparade des ehemaligen Stuttgarter Keepers.

    comment icon

    Guter Sevilla-Angriff über die linke Seite. Der aufgerückte Suazo schlägt einen flachen Ball, aber Llorente kann die Hereingabe gerade noch abblocken.

    comment icon

    Koke bringt im Zentrum der gegnerischen Hälfte mit einem leichten Schubser Peque zu Fall und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für Sevilla.

    comment icon

    Marcao geht ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und muss behandelt werden. Aber vermutlich wird er weitermachen können.

    comment icon

    Ruggeri setzt sich auf der linken Seite durch und bringt einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten, aber die Kugel streift den Pfosten und rollt ins Toraus.

    comment icon

    Llorente geht rechts in der eigenen Hälfte nach einem Zweikampf mit Vargas zu Boden und will dafür einen Freistoß haben, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen.

    highlight icon

    Riesenchance für Atletico Madrid! Koke spielt kurz vor dem Sechzehner einen flachen Ball auf Sörloth, der aus zwölf Metern halbrechter Position abzieht, aber den zu zentralen Schuss kann Vlachodimos wegboxen.

    comment icon

    Der FC Sevilla hat derzeit zwar mit 57 Prozent Ballbesitz mehr den Ball, aber weiß damit nichts anzufangen.

    comment icon

    Juanlu Sanchez führt die Ecke aus und spielt kurz zu Suazo, der von rechts in die Mitte reindribbelt und dann den Abschluss sucht. Aber dessen Versuch verfehlt weit das Ziel.

    comment icon

    Carmona zieht von rechts in die Mitte rein und versucht sein Glück aus der Distanz, aber sein Schuss wird abgefälscht und geht weit am Tor vorbei. Nun gibt es einen Eckball für Sevilla.

    comment icon

    Nun die nächste Ecke für Atletico. Diesmal von links. Alex Baena steht erneut an und bringt einen scharfen Ball an den ersten Pfosten, aber Marcao kann vor Sörloth gerade noch mit dem Kopf klären.

    comment icon

    Nun steht Atletico extrem hoch und versucht mit Offensivpressing den Ball schnell zu erobern. Aber Sevilla löst es bisher gut und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

    comment icon

    Eckball von rechts für Atletico Madrid. Alex Baena bringt einen hohen Ball in die Mitte, aber Sow reagiert am schnellsten und kann mit dem Kopf klären.

    comment icon

    So langsam werden die Hausherren mutiger und spielen viel offensiver, als in der Anfangsphase. Nun bestimmt Atletico das Geschehen eindeutig.

    highlight icon

    Beinahe das 1:0 für Atletico. Den Freistoß führt Alex Baena aus und bringt einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten. Aber die Kugel zischt an Sörloth und Gimenez nur knapp vorbei. Glück für Sevilla.

    comment icon

    Marcao grätscht rechts in der eigenen Hälfte nach einem Laufduell Sörloth um. Nun gibt es einen Freistoß für die Hausherren. 

    comment icon

    Carmona jetzt mit einem weiten Einwurf von rechts in den Sechzehner, aber Gimenez springt da hoch und köpft das Leder raus.

    comment icon

    Ein sehr ruhiger Beginn auf beiden Seiten. Atletico steht kompakt und versucht erst ab der Mittellinie die Gäste unter Druck zu setzen. Sevilla andererseits lässt die Kugel in den eigenen Reihen laufen.

    match_start icon

    Das Spiel läuft.

    Blicken wir mal auf die jüngsten Duelle der beiden Kontrahenten. In der vergangenen Saison behielt Atetico Madrid in beiden Spielen die Oberhand und gewann in Madrid mit 4:3 und beim letzten Aufeinandertreffen im April 2025 sicherten sich die Colchoneros dank eines Last-Minute-Treffers von Pablo Barrios einen 2:1-Sieg. Zuvor brachte Lucien Agoume Sevilla mit 1:0 in Front, ehe Julian Alvarez ausglich.

    Der FC Sevilla hingegen blieb bisher weit hinter den Erwartungen. Die Sevillistas rangieren derzeit mit 13 Punkten auf Rang 11 und würden mit einem Dreier den Abstand zu Atletico Madrid auf drei Zähler reduzieren. Zuletzt gab es in der Liga auswärts gegen Real Sociedad eine knappe 1:2-Pleite. 

    Atletico Madrid ist bereits seit neun Liga-Spielen ungeschlagen. Zuletzt feierte die Mannschaft von Trainer Diego Simeone bei Real Betis einen 2:0-Erfolg. Dabei erzielten Alex Baena und Giuliano Simeone die Tore. Auch das letzte Heimspiel konnten die Madrilenen für sich entscheiden und schlugen Osasuna mit einem Treffer von Thiago Almada mit 1:0.

    Der elfmalige spanische Meister Atletico Madrid steht heute gegen den FC Sevilla vor einer schwierigen Aufgabe. Die Rojiblancos belegen derzeit mit 19 Punkten den 4. Platz und dürfen sich im Kampf um den Titel keinen Patzer erlauben. Denn der Rückstand zum Stadtrivalen Real Madrid, der aktuell die La Liga mit 27 Punkten anführt, beträgt acht Zähler.

    Almeyda nimmt vier Wechsel gegenüber dem Spiel gegen Real Sociedad vor: Azpilicueta, Juanlu Sanchez, Mendy und Peque spielen für die verletzten Alexis Sanchez und Agoume. Cardoso und Gudelj sitzen zunächst auf der Bank.

    Sevilla hingegen vertraut einem 4-2-3-1 und geht mit dem folgenden Personal auf den Platz: Vlachodimos - Carmona, Azpilicueta, Marcao, Suazo - Mendy, Sow - Juanlu Sanchez, Peque, Vargas - Romero.

    Bei Atletico Madrid gibt es heute im Vergleich zum letzten Spiel gegen Real Betis, das die Madrilenen mit 2:0 gewinnen konnten, zwei Änderungen. Für Le Normand und Barrios dürfen heute Sörloth und Ruggeri von Anfang an ran.

    Nun die Aufstellungen. Atletico spielt im 4-3-3 mit der folgenden Elf: Oblak - Llorente, Gimenez, Hancko, Ruggeri - Simeone, Koke, Alex Baena - Sörloth, Alvarez, Gonzalez.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Sevilla.