Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - FC Sevilla. Spanien, La Liga.

Wanda MetropolitanoZuschauer64.308.

Atletico Madrid 1

  • M Llorente (46. minute)
  • C Söyüncü (s/o 70. minute)

FC Sevilla 0

    Live-Kommentar

    Das war es für dieses Jahr aus LaLiga. Kommen Sie gut durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr. Bis dahin!

    Atletico schließt nach Punkten zu Barcelona auf. Nach der kurzen Weihnachtsunterbrechung muss der Hauptstadtklub am 3. Januar um 21:30 Uhr in Girona wieder ran. Sevilla hat einen Tag länger Pause, am 4. Januar um 19:15 Uhr wartet das Heimspiel gegen Bilbao.  

    Atletico gewinnt im letzten Ligaspiel des Jahres 1:0 gegen Sevilla. Llorente markiert 40 Sekunden nach seiner Einwechslung zu Beginn des zweiten Durchgangs das goldene Tor des Tages. Die Schlussphase wurde noch einmal dramatisch. Söyüncü musste nach seinem brutalen Tritt von hinten mit Rot vom Platz und die Hausherren zitterten bis in die Nachspielzeit um den Dreier.

    full_time icon

    Abpfiff im  Metropolitano!

    yellow_card icon

     Marcos Llorente sieht als siebter Spieler der Hausherren nun die Gelbe Karte. Dazu kommt noch Rot für Söyüncü. 

    comment icon

    Es läuft sie sechsminütige Nachspielzeit. 

    highlight icon

    Die Flanke von Kike Salas wird noch gefährlich abgefälscht und geht nur knapp hinter dem langen Pfosten ins Toraus.  

    yellow_card icon

    Cesar Azpilicueta sieht für sein taktisches Foul an Januzaj im Mittelfeld die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Llorente lässt die Entscheidung liegen. Nach langem Pass von Samuel Lino geht der Schütze des ersten Treffers alleine auf das Tor zu und scheitert aus 13 Metern an Dmitrovic, der die Kugel im Nachfassen dann sicher hat. 

    comment icon

    Die Gäste bekommen die Kugel im Moment nicht aussichtsreich ins letzte Drittel. Januzaj flankt in die Arme von Oblak. 

    yellow_card icon

    Wieder geraten Azpilicueta im Strafraum aneinander, der Atletico-Verteidiger geht zu Boden. Die Hausherren fordern Elfmeter, aber der Schiedsrichter winkt ab und zeigt schließlich Rodrigo De Paul die Gelbe Karte. 

    yellow_card icon

    Sergio Ramos liefert sich an der Eckfahne eine heiße Ringereinlage mit Azpilicueta. Der Beineinsatz bringt aber nur dem Sevilla-Spieler die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Adnan Januzaj kommt für Adrià Pedrosa.

    highlight icon

    Die Mauer steht keine 9,15 Meter entfernt, trotzdem muss Sergio Ramos zur Ausführung schreiten und schießt über Mauer und Latte hinweg ins Aus. 

    substitution icon

    Vor der Freistoßausführung kommt bei den Gästen noch Rafa Mir für Oliver Torres.

    yellow_card icon

    Axel Witsel wird noch wegen Meckerns verwarnt.

    yellow_card icon

     Angel Correa stochert gegen En-Nesyri an der eigenen Strafraumgrenze nach und sieht für das ungeschickte Foul die Gelbe Karte. 

    comment icon

    Nun muss Atletico wie gegen Getafe in Unterzahl eine Führung über die Zeit bringen. 

    substitution icon

    Nun kommt bei den Hausherren Reinildo für Antoine Griezmann.

    red_card icon

    Und Cesar Soto Grado braucht keine zehn Sekunden, um die Situation neu zu bewerten. Caglar Söyüncü bekommt vier Minuten nach seiner Einwechslung Rot. Und das völlig zu Recht.  

    comment icon

    Caglar Söyüncü trifft Ocampos von hinten am Knöchel und sieht Gelb. Aber sofort bittet der VAR auf einen zweiten Blick. 

    yellow_card icon

    Kike Salas geht mit sehr viel Risiko in den Zweikampf mit Correa und trifft letztlich nur die Beine. Auch hier ist Gelb das korrekte Strafmaß. 

    substitution icon

    Diego Simeone bringt  Caglar Söyüncü für Koke.

    highlight icon

    Wieder zieht Llorente auf der rechten Seite durch und nimmt das lange Zuspiel von De Paul direkt. Er trifft den Ball aber nur mit der Wade, der Schuss geht aus spitzem Winkel klar ans Außennetz. 

    highlight icon

    Oliver Torres steckt auf Ocampos durch, der links im Strafraum schneller als Gimenez ist. Der Winkel ist spitz und Oblak wehrt den Schuss mit beiden Fäusten ins Seitenaus ab. 

    comment icon

    Oliver Torres lässt Llorente auf der linken Seite in Leere laufen. Die Flanke kommt gut, am zweiten Pfosten können die Hausherren die Hereingabe aber aus der Gefahrenzone klären. 

    comment icon

    Langer Ball von De Paul auf Samuel Lino, der es aus der Distanz einfach mal versucht und hängenbleibt. 

    comment icon

    Sow zieht das Spiel gleich an sich, doch seine beiden Vorlagen in den Strafraum - einmal flach und einmal hoch - bleiben beide hängen. 

    substitution icon

    Alvaro Morata hat Feierabend und übergibt an Saul Niguez.

    substitution icon

    Und Djibril Sow übernimmt für Ivan Rakitic.

    substitution icon

    Quique Sanchez Flores reagiert auf den Rückstand mit zwei frischen Spielern und bringt Youssef En-Nesyri für Suso.

    comment icon

    Nun muss Sevilla natürlich irgendwann die defensive Grundhaltung aufgeben. Das Spiel bekommt nun einen anderen Charakter. 

    comment icon

    Für Llorente war es das dritte Tor in dieser Saison. 

    goal icon

    Tooooor! ATLETICO - FC Sevilla 1:0. Es dauert keine 40 Sekunden, da wirken die Wechsel schon. Der lange Ball von Koke kommt perfekt in den Lauf von Marcos Llorente, der von rechts in den Strafraum eindringt. Der Querpass auf Morata bleibt hängen, doch Ramos' Abwehr landet wieder bei ihm. Und im zweiten Anlauf bringt Llorente den Ball dann direkt aufs Tor und schiebt die Kugel unter Dmitrovic hindurch. 

    match_start icon

    Das Spiel läuft wieder. 

    substitution icon

    Und Angel Correa kommt für Rodrigo Riquelme.

    substitution icon

    Diego Simeone wechselt gleich doppelt und bringt Marcos Llorente für Nahuel Molina.

    Nach dem ersten Durchgang steht es 0:0. Atletico war zwar das klar dominierende Team, doch die wenigen sich bietenden Chancen waren allesamt keine Hochkaräter. Und so verdient sich Sevilla mit kompakter Defensivarbeit den Punkt in der Hauptstadt. 

    half_time icon

    Pünktlich geht das Spiel in die Pause. 

    yellow_card icon

    Suso erwischt Koke beim Enteilen mit der Hand im Gesicht. Auch hier geht Gelb in Ordnung. 

    comment icon

    Griezmann schlenzt den Ball in den Lauf von Samuel Lino, der im Strafraum frei vor dem Keeper aber einen halben Schritt zu spät dran ist. Dmitrovic hat die Kugel sicher. 

    comment icon

    Langsam kann Sevilla es aber auch als Erfolg verbuchen, sich mit einem 0:0 in die Pause zu bringen. Und sechs Atletico-Schussversuche sind jetzt auch ein überbordender Wert für die Hausherren. 

    yellow_card icon

    Jose Gimenez hält im Mittelfeld gegen Rakitic den Fuß drüber und sieht für das Foul die Gelbe Karte. 

    comment icon

    Koke nimmt aus der Mitte Riquelme mit, der an der linken Strafraumkante etwas Platz hat, sich den Ball aber unerreichbar weit vorlegt.

    comment icon

    Ein wenig hat Atletico nun das Tempo aus der Partie genommen. Vielleicht hoffen die Hausherren, so auch einmal in schnelle Umschaltmomente zu kommen. 

    comment icon

    Samuel Lino passt steil auf Morata, der im Strafraum Badelj austanzt und dann mit seinem Schussversuch aus sehr spitzem Winkel nicht an Dmitrovic vorbeikommt.  

    comment icon

    Rakitic nimmt über die linke Seite Pedrosa mit, der aus dem sich bietenden Platz zu wenig macht und mit dem Flankenversuch hängenbleibt. 

    yellow_card icon

    Nahuel Molina fährt im Mittelkreis Rakitic in die Hacken und sieht die erste Gelbe Karte der Partie. 

    comment icon

    Sevilla kommt nun überhaupt nicht mehr zu entlastenden Angriffen - das Führungstor der Hausherren liegt in der Luft. 

    highlight icon

    Dieses Mal entscheidet sich Griezmann für die kurze Eckenvariante, die er dann aus dem rechten Strafraumeck selbst aufs Tor bringen will. Der Schuss streift knapp am langen Lattenkreuz vorbei ins Aus. 

    highlight icon

    Samuel Lino zieht mit dem Ball durch die gegnerische Hälfte. Ramos stoppt das Solo am Rande eines Fouls, aber der Ball fällt Griezmann vor die Füße, der sofort den Abschluss sucht. Aus 30 Metern fliegt die Kugel über Dmitrovic hinweg knapp links am Tor vorbei. 

    comment icon

    Morata lässt an der linken Strafraumkante Gudelj stehen und flankt hoch durch den Fünfmeterraum, wo Molina mit der Brust stoppt, dann aber nicht auf Griezmann querlegen kann. Da wäre ein eigener Abschluss auch drin gewesen. 

    comment icon

    Langer Ball auf Griezmann, der den Ball in der Luft eigentlich perfekt mitnimmt. Doch Gudelj klärt die Sache dann mit einem nicht weniger beeindruckenden Tackling.  

    comment icon

    Riquelme holt die erste Ecke heraus. Griezmann sucht mit seiner Hereingabe Morata am ersten Pfosten, doch der Stürmer kann sich im Luftduell nicht behaupten. 

    comment icon

    Atletico hat in der Anfangsphase 75 Prozent Ballbesitz und jetzt schon dreifach so wie Pässe gespielt wie die Gäste. 

    comment icon

    Atletico presst hoch und drängt den Gegner tief in dessen Hälfte. Sevilla versucht, mit zwei Ketten die Räume eng zu halten. 

    highlight icon

    Suso behauptet sich im Duell mit zwei Gegenspielern und nimmt über die rechte Seite Ocampos mit und bringt dessen Flanke dann auf das Tor. Oblak packt sicher zu.

    comment icon

    Auf der anderen Seite taucht Morata frei vor Dmitrovic auf und scheitert aus acht Metern am Gäste-Keeper. Eingeleitet wurde diese Großchance mit einem feinen Steilpass von De Paul durch die Beine von Sergio Ramos. 

    highlight icon

    Oblak steht sehr weit vor seinem Kasten. Und so sucht Rakitic von der Mittellinie einfach mal den Abschluss, der knapp drüber geht. 

    match_start icon

    Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Cesar Soto Grado.

    Sevilla hat sich nach dem bitteren Aus in der Champions League zuletzt ein wenig Luft im Tabellenkeller verschafft und beim FC Granada ein 3:0 eingefahren. Es war der gelungene Einstand für Quique Sanchez Flores, der am Montag als neuer Trainer vorgestellt wurde. Mit einem weiteren Sieg heute würde zu Weihnachten sogar der 12. Platz winken. 

    Nach dem Sieg in der Champions League holten die Madrilenen in den folgenden beiden Liga-Spielen nur noch einen Punkt. Gegen Getafe reichte auch eine dreifache Führung nicht, dem Vorstadtklub gelang in der Nachspielzeit der umjubelte Ausgleich zum 3:0. Allerdings musste Atletico nach dem Platzverweis für Savic auch seit der 40. Minute in Unterzahl spielen.

    Nachdem sich Atletico mit dem 2:0 über Lazio den Gruppensieg in der Königsklasse gesichert hatte, bescherte das Los nun mit Inter das nächste italienische Team als Gegner im Achtelfinale. Da gab es sicher leichtere Begegnungen im Lostopf.

    Mit einem Sieg könnte Atletico heute nach Punkten zu Barcelona aufschließen. Trotz des besseren Torverhältnisses geht es in der Tabelle aber nicht an den Katalanen vorbei, weil in LaLiga zunächst der direkte Vergleich den Ausschlag gibt und der Hauptstadtklub das Duell mit Barca zu Monatsbeginn verloren hatte.  

    Es ist das letzte Spiel des Jahres in Spanien Liga. Eigentlich sollte das Duell schon Anfang September stattfinden, musste aber aufgrund von heftigen Regenfällen abgesagt werden. Und der dichte spanische Terminkalender bot erst heute eine Lücke.

    Bei den Gästen beginnt Rakitic anstelle von En-Nesyri.

    Sevilla ist mit dieser Startelf angereist: Dmitrovic - Gudelj, Sergio Ramos, Kike Salas - Juanlu, Rakitic, Soumare, Oliver Torres, Pedrosa - Suso, Ocampos.

    Bei den Hausherren gibt es vier Wechsel im Vergleich zur Vorwochen. Neben dem gesperrten Savic fehlt Hermoso im Kader, Depay und Llorente sitzen auf der Bank. Dafür starten Gimenez, Azpilicueta, Molina sowie Morata.

    Atletico beginnt wie folgt: Oblak - Gimenez, Witsel, Azpilicueta - Molina, de Paul, Riquelme, Koke, Samuel Lino - Morata, Griezmann.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Sevilla.