Atletico Madrid - Elche; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - Elche. Spanien, La Liga.

Wanda MetropolitanoZuschauer59.369.

Atletico Madrid 1

  • A Sørloth (8. minute)

Elche 1

  • R Mir Vicente (15. minute)

Live-Kommentar

An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

Nun geht es für den elfmaligen spanischen Meister Atletico Madrid genau in einer Woche weiter. Die Rojiblancos sind da zu Gast bei Deportivo Alaves. Der FC Elche hingegen ist einen Tag davor wieder gefragt und bekommt es zu Hause mit Levante zu tun.

Atletico Madrid schafft es auch am 2. Spieltag nicht einen Dreier zu holen und muss sich gegen Aufsteiger FC Elche mit einem 1:1-Remis zufrieden geben. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren deutlich aktiver und spielbestimmend, aber schafften kaum, die Hintermannschaft der Gäste so richtig in Bedrängnis zu bringen. Die beste Chance in der zweiten Halbzeit hatte in der 81. Spielminute Llorente, der nur knapp das Tor verfehlte.

full_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die Partie ab.

comment icon

Der Unparteiische bekommt keinen Hinweis von seinem Videoassistenten auf einen Elfer und lässt weiterspielen. 

comment icon

Elfmeterpfiffe von den heimischen Fans! Raspadori geht nach einem Zweikampf mit Affengruber zu Boden und die Madrilenen fordern hier einen Elfer.

comment icon

Die Madrilenen finden keine Mittel, um die Gästedefensive zu knacken. Noch vier Minuten!

comment icon

Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit.

yellow_card icon

Elche-Keeper Dituro nimmt sich beim Abstoß zu viel Zeit und sieht wegen Zeitverzögerung die Gelbe Karte.

comment icon

Alvarez legt im Sechzehner mit dem Rücken zum Tor für Griezmann ab, der aus 16 Metern flach abzieht. Aber die Kugel landet genau in den Armen von Dituro.

substitution icon

Wechsel bei Elche: Redondo ersetzt Aguado.

substitution icon

Wechsel bei den Gästen: Petrot kommt für Bigas.

highlight icon

Wieder eine dicke Chance für Atletico! Barrios bedient kurz vor dem Sechzehner Llorente, der rechts im Strafraum aus sechs Metern die Kugel nur knapp am langen Pfosten mit dem Außenrist vorbeischiebt. Glück für Elche. Da hat nicht viel gefehlt.

highlight icon

Beinahe das 2:1 für Atletico mit einem spektakulären Tor von Gallagher, der aus 40 Metern sein Glück versucht. Aber die Kugel geht nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.

comment icon

Der Ball rollt wieder.

comment icon

Es gibt wieder eine Trinkpause.

substitution icon

Und Atletico-Coach Diego Simeone nimmt seinen Sohn Giuliano Simeone auch runter. Für ihn kommt Molina.

substitution icon

Wechsel bei Atletico Madrid. Ruggeri muss runter und wird durch Galan ersetzt.

comment icon

Die Gastgeber schaffen es nicht mehr, die Hintermannschaft der Gäste aus Elche in Bedrängnis zu bringen. Elche steht hinten bisher sattelfest und lässt nichts zu.

comment icon

So langsam werden die heimischen Fans ungeduldig und versuchen, mit Fangesängen ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen. Atletico braucht zwingend ein Tor, denn die Zeit läuft den Hausherren davon.

substitution icon

Und Neuzugang Raspadori steht für Sörloth auf dem Platz.

substitution icon

Gallagher kommt für Almada.

substitution icon

Bei Atletico gibt es einen dreifachen Wechsel. Griezmann darf für Cardoso weiterspielen.

substitution icon

Und Neto ersetzt Mendoza.

substitution icon

Nun reagiert Elches Trainer und nimmt gleich einen Doppelwechsel vor. Für Rafa Mir kommt Da Silva.

comment icon

Elche kann sich in dieser Phase kaum befreien und steht mit elf Mann in der eigenen Hälfte.

comment icon

Alvarez schlägt von rechts aus dem Halbfeld einen hohen Ball in den Fünfer. Dituro stürmt aus seinem Kasten und hat die Flanke sicher.

comment icon

Gute Möglichkeit für Atletico! Sörloth chippt die Kugel links im Sechzehner auf Hancko, der aus acht Metern zum Kopfball kommt, aber das Leder fliegt genau in die Arme von Dituro.

comment icon

Cardoso setzt sich jetzt im Sechzehner durch und bringt einen flachen Ball in die Strafraummitte, wo Sörloth lauert. Aber Dituro passt gut auf und schnappt sich das Leder.

comment icon

Drangphase der Madrilenen hat begonnen. Die Hausherren sind zwar am Drücker, aber Elche steht bisher hinten gut und lässt kaum etwas anbrennen.

comment icon

Barrios bringt von rechts eine scharfe Hereingabe an den zweiten Pfosten, aber Sörloth macht da nicht gut mit. Die Hereingabe war nicht schlecht.

comment icon

Aguado bleibt nach einem leichten Schlag ins Gesicht von Almada am Boden liegen und bekommt einen Freistoß zugesprochen. Da war aber keinerlei Absicht dabei von Almada.

match_start icon

Der Ball rollt wieder.

substitution icon

Wechsel zur Halbzeit bei Elche: Chust ersetzt Donald.

Bisher eine sehr ausgeglichene Partie. Die Ballbesitzquote liegt mit 51 zu 49 Prozent bei Elche. Auch bei Gesamtschüssen mit 5:4 hat Elche die Nase knapp vorn. Die Anfangsphase war vielversprechend, aber nach den zwei schnellen Toren verlor die Begegnung etwas Tempo. Beide Teams zogen sich mehr zurück und versuchten mit langen Bällen hinter die Kette Gefahr auszustrahlen. Die zweite Halbzeit bleibt weiterhin spannend. Gleich geht es weiter.

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab

comment icon

Cardoso sucht aus der zweiten Reihe den Abschluss, aber Affengruber kann den Schuss in höchster Not abblocken.

comment icon

Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.

yellow_card icon

Ballverlust Elche! Mendoza ist gezwungen im Zentrum ein taktisches Foul zu machen und sieht nach dem Foulspiel an Barrios die Gelbe Karte.

comment icon

Elche ist in dieser Phase deutlich offensiver als die Gastgeber und drängt auf den Führungstreffer.

highlight icon

Beinahe das 2:1 für Atletico! Sörloth schickt kurz vor dem Sechzehner Simeone in den Strafraum, der aus 14 Metern halbrechter Position flach ins lange Eck abschließt und nur den Pfosten trifft. Aber der Unparteiische pfeift die Aktion wegen einer Abseitsstellung ab.

comment icon

Llorente setzt sich rechts durch, aber findet keine Anspielstation. Der Madrilene regt sich enorm auf über seine Mitspieler, weil da keiner mitläuft.

comment icon

Die Hausherren tun sich derzeit etwas schwer, wieder ins Spiel zu finden.

comment icon

Der Ball rollt wieder.

comment icon

Nun gibt es eine kleine Trinkpause.

yellow_card icon

Febas sieht im Zentrum der gegnerischen Hälfte nach einem taktischen Foul an Barrios die erste Gelbe Karte des Spiels.

comment icon

Cardoso spielt aus dem Zentrum einen flachen Ball nach rechts auf Simeone, der sofort den Abschluss sucht. Aber sein Versuch verfehlt weit das Ziel.

comment icon

Rafa Mir kann wieder weitermachen.

comment icon

Rafa Mir bleibt nach einem Zweikampf mit einem Gegenspieler am Boden liegen und muss nun behandelt werden.

comment icon

Eckball von links. Die hohe Flanke findet aber keinen Mitspieler.

comment icon

Bisher ein sehr offenes Spiel. Beide Teams scheinen heute viel Lust auf Fußball zu haben. So darf es weitergehen.

goal icon

Tooor! Atletico Madrid - ELCHE 1:1. Und da ist die schnelle Antwort von den Gästen! Rodriguez spielt von links einen halbhohen Ball auf Rafa Mir, der halbrechts im Sechzehner die Kugel mit einem Kontakt mitnimmt und dann flach ins linke Eck zum 1:1 einschiebt. Für Oblak, der aus seinem Tor rausspringt, geht alles viel zu schnell.

comment icon

Vorlage Álvaro Rodríguez

highlight icon

Riesenchance für Atletico Madrid, aber Sörloth scheitert rechts im Sechzehner an Gäste-Keeper Dituro, der das zweite Gegentor verhindert.

comment icon

Erster Abschluss von Elche. Rafa Mir kommt nach einem langen Ball links im Sechzehner zum Abschluss, aber sein Versuch landet im Außennetz.

goal icon

Tooor! ATLETICO MADRID - Elche 1:0. Das ist das Ding! Hancko spielt einen super Ball hinter die Kette, wo Sörloth das Laufduell gegen Donald gewinnt und dann direkt am herausstürmenden Keeper Dituro vorbeischlenzt. Ein super Abschluss des Norwegers.

comment icon

Vorlage Dávid Hancko

comment icon

Ruggeri schlägt jetzt einen hohen Ball in die Strafraummitte, aber Dituro stürmt raus und klatscht das Leder vor Sörloth weg.

comment icon

Tiefer Ball aus dem Zentrum hinter die Kette auf Simeone, der von rechts am zweiten Pfosten Sörloth bedienen möchte, aber der Norweger kommt nicht ran.

match_start icon

Der Ball rollt.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten gab es einen deutlichen Sieg für Atletico Madrid. Am 15. Januar 2025 im Achtelfinale der Copa del Rey schlug Atletico den FC Elche mit einem 4:0 und zog in die nächste Runde ein. Im Halbfinale war es dann für die Mannschaft von Trainer Diego Simeone gegen den FC Barcelona nach einem Gesamtergebnis von 4:5 Schluss. Im Finale schlug Barca den Erzrivalen Real Madrid mit 3:2 und holte den Pott nach Barcelona.

Die Rojiblancos sorgten in dieser Sommerpause mit namhaften Transfers für positive Schlagzeilen. Der teuerste Neuzugang ist Alex Baena, der für 42 Millionen Euro vom FC Villarreal nach Madrid wechselte. Neben dem aktuellen spanischen Nationalspieler sicherte sich Atletico auch die Dienste von Giacomo Raspadori. Der Angreifer kostete 22 Millionen Euro und kam von Napoli.

Der FC Elche hingegen erwischte im Vergleich zu den Madrilenen den besseren Saisonstart und spielte zu Hause gegen Real Betis Sevilla 1:1 und gab sich mit einem Punkt zufrieden. Dabei gelang der Ausgleich erst in der 81. Spielminute durch German Valera. Zuvor brachte Aitor Ruibal in der 21. Spielminute die Gäste in Führung.

Nachdem der elfmalige spanische Meister Atletico Madrid zum Auftakt der Primera Division bei Espanyol Barcelona mit 1:2 unterlag, geht es heute vor heimischer Kulisse gegen den FC Elche. Die Mannen um Coach Diego Simeone stehen unter Siegeszwang und wollen ihrer Favoritenrolle mit einem Dreier gerecht werden.

Bei Elche gibt es heute zwei Wechsel. Für Houary und Petrot, die beim 1:1 gegen Betis Sevilla in der Startformation standen, beginnen Donald und Rafa Mir.

Elche andererseits vertraut ebenfalls einem 4-4-2 und geht mit dem folgenden Personal auf den Platz: Dituro - Donald, Affengruber, Bigas, Nunez - Valera, Aguado, Febas, Mendoza - Rafa Mir, Rodriguez.

Im Vergleich zum Spiel gegen Espanyol Barcelona, das Atletico Madrid mit 1:2 verlor, gibt es heute zwei Änderungen. Für Gallagher und Alex Baena dürfen heute Sörloth und Barrios von Beginn an ran.

Nun die Aufstellungen. Atletico startet im 4-4-2 mit der folgenden Elf: Oblak - Llorente, Le Normand, Hancko, Ruggeri - Simeone, Cardoso, Barrios, Almada - Alvarez, Sörloth.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Elche.