Atletico Madrid - Celta Vigo; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - Celta Vigo. Spanien, La Liga.

Wanda MetropolitanoZuschauer64.211.

Atletico Madrid 1

  • P Barrios Rivas (s/o 7. minute)
  • A Sørloth (81. minute)

Celta Vigo 1

  • I Aspas (68. minute 11m)

Live-Kommentar

Das solls gewesen sein aus dem schönen Madrid. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Samstag. Lesen Sie gerne auch gleich wieder mit, wenn unter anderem der FC Villarreal den FC Valencia empfängt. Bleiben Sie dem runden Leder treu, bis bald.

Weiter geht es für Atletico nächsten Samstag um 14:00 Uhr, dann müssen die Mannen von Simeone in Valencia ran. Celta Vigo hingegen empfängt am Freitagabend um 21:00 Uhr CA Osasuna.

Atletico hätte an die Spitze springen können, weil Real in Osasuna nur Unentschieden spielte, doch auch die Rojiblancos sahen eine Rote Karte und kamen nicht über eine Punkteteilung hinaus. So hat Barcelona die Möglichkeit an Atletico vorbeizuziehen. Die Gäste holten einen Punkt im Metropolitano und hätten das vor dem Spiel bestimmt unterschrieben.

Mit einem 1:1-Unentschieden geht die Partie leistungsgerecht zu Ende. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste waren mehr mit dem Verteidigen als mit der Offensive beschäftigt. Vigo machte zu wenig aus der 85-minütigen Überzahl und kam lediglich durch einen Elfmeter zum Tor. Aus dem Nichts und durch einen schweren Abwehrfehler von Starfelt kamen Simeone und Co dann doch noch zum Ausgleich.

full_time icon

Das wars, hier passiert nichts mehr.

yellow_card icon

Auch Iglesias wird nochmal verwarnt, er unterbindet den Konter der Rojiblancos.

comment icon

Passiert hier noch was oder bleibt es beim Unentschieden?

comment icon

Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf.

comment icon

Duran windet sich nach einem Foul von Mandava am Boden, es sieht aber so aus, als könnte er weitermachen.

comment icon

Wir gehen in die heiße Phase. Sehen wir noch den Lucky Punch?

comment icon

Ecke für die Gäste, doch erneut wird es nicht gefährlich. Aus den Standards machen die Galizier viel zu wenig.

comment icon

Das Tor kommt völlig aus dem Nichts. Atletico bekommt keine wirkliche Torchancen zustande und kommt dann doch zum Ausgleich. Jetzt wird es nochmal kompliziert für die Gäste.

goal icon

Tooor! ATLETICO MADRID - Celta Vigo 1:1. Gimenez spielt einen weiten Flugball auf Sörloth, Starfelt lässt die Kugel mehrmals aufspringen, geht nicht zum Ball und verteidigt stümperhaft. Sörloth läuft ihm vor und sagt Danke, er legt sich den Ball einmal vor und zieht dann aus 17 Metern mit rechts ab. Sein Schuss schlägt im linken Eck zum Ausgleich ein.

comment icon

Vorlage José María Giménez de Vargas

yellow_card icon

Losada verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung an Llorente, er geht dann hinterher und zieht an Llorentes Trikot - Gelbe Karte wegen taktischen Fouls.

substitution icon

... Gallagher ersetzt Griezmann ...

substitution icon

Simeone wechselt dreifach. De Paul weicht für Correa ...

substitution icon

Auswechslung Rodrigo Javier De Paul Alexander Sørloth

highlight icon

Vigo vergibt die nächste große Konterchance. In der letzten Sekunde wirft sich Gimenez in den Schuss und blockt den Abschluss von Moriba aus sieben Metern halblinks zur Ecke ab, die dann nichts einbringt.

comment icon

Wir gehen in die Schlussviertelstunde, kann Atleti den Patzer der Königlichen nicht ausnutzen - es sieht so aus.

yellow_card icon

Die nächste Verwarnung der Partie, diesmal trifft es Mendoza, der zu viel meckert.

substitution icon

Der unauffällige Swedberg geht vom Feld, für ihn kommt Moriba in die Partie.

comment icon

Tolle Konterchance für die Gäste, mit drei Angreifern laufen sie auf zwei Verteidiger zu, spielen den Angriff allerdings schlecht aus und Mandava blockt zur Ecke ab.

comment icon

Jetzt müssen die Rojiblancos. Celta Vigo wird sofort defensiver und die Gastgeber rücken weiter raus.

penalty_goal icon

Tooor! Atletico Madrid - CELTA VIGO 0:1. Iago Aspas nimmt sich den Ball und schießt ihn halbhoch ins linke Eck. Oblak fliegt ins andere Eck und ist demnach machtlos, die Gäste führen durch den Goalgetter höchstpersönlich.

yellow_card icon

Und auch Gimenez wird verwarnt, weil er den Schiedsrichter zu sehr bedrängt.

yellow_card icon

Le Normand sieht die Gelbe Karte wegen Reklamierens.

highlight icon

Elfmeter für die Gäste! Iglesias wird im Strafraum von Le Normand gestempelt und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt. Da gibt es keine zwei Meinungen, auch wenn sich Atletico wie gewohnt beschwert.

yellow_card icon

De Paul sieht den gelben Karton, er unterbindet einen Konter der Gäste mit einem taktischen Foul.

comment icon

Schwach getretener Standard von den Gästen, die Hausherren können ohne Probleme klären.

substitution icon

Der Goalgetter kommt, Aspas ist nun in der Partie für Lopez.

comment icon

Freistoß für Vigo von der rechten Seite, vielleicht braucht es eine Standardsituation.

comment icon

Simeone springt wie gewohnt an der Seitenlinie auf und ab und versucht das Spiel emotionaler zu machen.

substitution icon

Simeone wechselt, er bringt Mandava für Galan in die Partie.

comment icon

Die Hausherren werden aktiver, sie merken, dass von Vigo viel zu wenig kommt und wittern ihre Chance in Unterzahl.

comment icon

Atletico kontert über die rechte Seite, zum Schluss bekommt Llorente den Ball und zieht aus 16 Metern halbrechts mit rechts ab. Der flache Abschluss ist zu zentral und demnach kein Problem für Keeper Guaita.

comment icon

Die Fans der Rojiblancos peitschen ihr Team nach vorne und wollen die Tabellenführung, doch die Hausherren sind noch ohne Torchance.

comment icon

Auch der zweite Durchgang beginnt wie der erste geendet hat, weiterhin ein von Taktik geprägtes Spiel ohne richtige Torchancen.

yellow_card icon

Duran zieht das taktische Foul an der linken Auslinie, er reißt seinen Gegenspieler am Trikot zu Boden und sieht dafür den gelben Karton.

match_start icon

Weiter gehts in den zweiten Durchgang. Atletico kommt unverändert zurück, die Gäste mit dem angesprochenen Doppelwechsel.

substitution icon

Außerdem kommt Borja Iglesias für Rodriguez.

substitution icon

Doppelwechsel bei den Gästen zur Halbzeit. Für Beltran ist Losada neu in der Partie.

Mit einem leistungsgerechten 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Eine frühe Rote Karte für Atleticos Barrios war maßgeblich ausschlaggebend für den Verlauf der Halbzeit. Die Rojiblancos beschränkten sich nach dem Platzverweis auf das Verteidigen und Celta Vigo ohne die bahnbrechenden Ideen. Bis auf die Megamöglichkeit von Duran gab es keine wirkliche Chance im ersten Durchlauf.

half_time icon

Und dann ist Halbzeit.

comment icon

Vier Minuten gibt es obendrauf.

highlight icon

Duran mit der riesigen Chance! Er bekommt einen Chippball über Le Normand gespielt und steht dann aus sieben Metern völlig blank vor Oblak, er versemmelt dann den Abschluss jedoch vollkommen und vergibt die hundertprozentige Möglichkeit zur Führung.

comment icon

Die Partie ist weiter geprägt von vielen Fouls, das Spiel ist alles andere als actionreich.

comment icon

Fünf Minuten noch im ersten Durchgang, ein Tor kündigt sich nicht wirklich an und es sieht nach einem torlosen Remis zur Halbzeit aus.

comment icon

Wir haben den ersten Schuss aufs Tor. Lopez nimmt sich aus circa 20 Metern zentral vor dem Tor ein Herz und probiert es mit der linken Innenseite. Sein Abschluss ähnelt jedoch mehr einer Rückgabe als einem Torschuss.

comment icon

Eine Verletzung hat man nicht sehen können bei Dominguez, vielleicht hatte Giraldez vor einem Platzverweis für seinen Schützling Respekt.

substitution icon

Der bereits verwarnte Innenverteidiger Dominguez muss vom Feld, es kommt Mingueza auf den Platz.

comment icon

Simeone bekommt von De Paul die Kugel und zieht aus 18 Metern halbrechts ab, doch auch sein Abschluss verfehlt das Tor deutlich. Wir warten weiterhin auf den ersten Schuss aufs Tor.

comment icon

Vigo probiert es nun immer öfter mit Flanken, weil sie spielerisch keine Lösung finden, doch auch die Hereingaben stellen bisher kein Problem für die Hausherren da. 

comment icon

Nach einem Standard aus dem rechten Halbfeld trudelt die Kugel aus dem Sechzehner. Koke läuft ein und hält voll drauf, sein Rechtsschuss fliegt jedoch deutlich rechts am Kasten vorbei.

yellow_card icon

Dominguez geht mit dem Ellbogen voraus in das Kopfballduell und sieht dafür den gelben Karton.

comment icon

Rodriguez nimmt sich mal ein Herz und zieht aus 25 Metern mit links einfach mal ab. Sein Abschluss geht aber weit über den Kasten.

comment icon

Die Gäste spielen links nach rechts und von rechts nach links. Die Rojiblancos haben absolut keine Probleme mit der statischen Spielweise Vigos.

comment icon

Nach wie vor tut sich nicht viel auf dem Rasen, das Spiel ist alle paar Sekunden unterbrochen und somit herrscht natürlich absolut kein Spielfluss.

comment icon

Atletico versucht nun viele Fouls zu ziehen und Gelbe Karten zu erzwingen. Das hat auch schon nach dem Platzverweis gegen Leverkusen funktioniert und der Deutsche Meister hat dann eine Rote Karte bekommen, sodass wieder Gleichzahl auf dem Platz herrschte.

comment icon

Nach 20 Minuten sind wir noch immer ohne Abschluss aufs Tor. Atletico konzentriert sich auf die Defensive und die Gäste noch ohne Ideen, wie sie an dem Riegel vorbeikommen sollen.

comment icon

Celta Vigo weiß noch nicht wirklich was sie mit dem Ballbesitz anfangen sollen. Sie spielen Pass um Pass, jedoch ohne Raumgewinn und ohne Überbrückung der Tiefe. 

comment icon

Nach dem Platzverweis sieht es aktuell so aus, dass die Hausherren sich tief stellen und Celta Vigo den Ball überlassen. Die Taktik zum Erfolg sollen die Konter sein bei Simeone.

comment icon

Die Hausherren hätten mit einen Sieg an Madrid an die Spitze springen können, weil der Rivale in Osasuna nicht über ein 1:1 hinauskam. Das Unterfangen wird durch den frühen Platzverweis natürlich um ein Vielfaches schwieriger.

substitution icon

Diego Simeone reagiert auf den Platzverweis und wechselt Koke für Lino ein, der für die benötigte Stabilität sorgen soll.

red_card icon

Nach Ansicht der Bilder zeigt Martinez dem jungen Spanier die Rote Karte, weil er Beltran auf Höhe des Schienbeins mit offener Sohle trifft. Absolut berechtigte Entscheidung vom Schiedsrichter.

comment icon

Barrios springt der Ball bei der Annahme zu weit weg, er geht der Kugel energisch hinterher und springt seinen Gegenspieler in die Beine. Der Unparteiische zückt sofort Gelb, doch der VAR schaltet sich ein und schickt den Schiedsrichter nach draußen, ob es nicht sogar eine Rote Karte war.

comment icon

Die Hausherren sind um Spielkontrolle bemüht und lassen die Kugel in den eigenen Reihen laufen.

comment icon

Atletico in den gewohnt rot-weißen Trikots und blauen Hosen, die Gäste in hellblau.

match_start icon

Los gehts, der Ball rollt in Madrid.

Die Fans sind bereit, die Spieler sind bereit, wir sind bereit. Freuen wir uns nun auf ein hoffentlich spannendes La-Liga-Match an diesem frühen Samstagabend im Meteopolitano.

Schauen wir nun noch auf die Unparteiischen des heutigen Spiels. Geleitet wird die Partie von Juan Munuera, der dabei von Diego Sevilla und Miguel Munuera assistiert wird. Vierter Offizieller ist Carlos Buergo, als Videoassistenten sind Adrian Vega und Antonio Parfenof im Einsatz.

Iago Aspas, der Dauerbrenner Vigos ist auch diese Saison wieder der beste Torschütze seines Teams und maßgebend daran beteiligt, dass die Galizier auf einem guten 13. Tabellenplatz stehen und bereits acht Punkte Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz haben. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in der Liga (davon drei Niederlagen), sah es auch im Heimspiel gegen Betis nicht gut aus und man lag bereits mit 0:2 zur Pause zurück. Was auch immer Claudio Giraldez in der Kabine zu seiner Mannschaft gesagt hat, es hat gefruchtet. Vigo drehte die Partie durch ein spätes Tor von Swedberg und holte damit in einem bereits verloren geglaubten Spiel noch die drei Zähler.

Atletico hat sich wieder mal ganz nach vorne geschoben und den ewigen Zweikampf um den Titel wieder zum Dreikampf gemacht. Grund dafür ist einmal mehr die berühmt berüchtigte Defensivarbeit in Simones Team. Man hat zwar nur 38 Tore erzielt, hingegen aber auch erst 15 Gegentore kassiert, was natürlich die wenigsten der Liga sind. Sollten die Rojiblancos diese Form halten können, dann würden sie eine mehr als realistische Chance auf eine erneute Meisterschaft haben, die aufgrund Reals Neuzugänge dann doch überraschend wäre.

Der 24. Spieltag ruft in Spanien und die Rojiblancos aus Madrid empfangen Celta Vigo zum Ligavergleich. Für die Hausherren geht es darum, dass man an dem Spitzenreiter und Stadtrivalen Real Madrid dranbleibt und zugleich den FC Barcelona auf Distanz hält. Bei Celta Vigo möchte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben und das sieht momentan nicht schlecht aus, mit acht Punkten Abstand zum ersten Abstiegsplatz.

Aufseiten Celta Vigos gibt es nach dem 3:2-Heimsieg am letzten Samstag gegen Real Betis vier Veränderungen. Starfelt, Carreira, Lopez und Siegtorschütze Swedberg rücken allesamt in die Startelf. Hingegen erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen Mingueza, Gonzalez und Losada. Hugo Alvarez ist wegen einer Knieverletzung gar nicht erst im Kader.

Die Galizier gehen mit folgender Elf in die Partie: Guaita - Starfelt, Dominguez, Alonso - Rodriguez, Beltran, Sotelo, Carreira - Lopez, Swedberg - Duran.

Im Vergleich zum 1:1-Unentschieden am letzten Samstag gegen Real Madrid ändert Cheftrainer Diego Simeone sein Team auf lediglich einer Position. Der gegen Madrid gelbgesperrte Le Normand ist wieder spielberechtigt und rückt für Lenglet in die Startelf, der erstmal auf der Bank sitzt. Alle anderen Positionen bleiben unverändert.

Werfen wir zunächst einen Blick auf das heutige Personal und beginnen dabei mit Startelf von Atletico: Oblak - Llorente, Gimenez, Le Normand, Galan - Simeone, De Paul, Barrios, Lino - Griezmann, Alvarez.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Atletico Madrid und Celta Vigo.