Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Doppelpacker Cavani führt Uruguay zum Sieg gegen Mexiko

Doppelpacker Cavani führt Uruguay zum Sieg gegen Mexiko

Edinson Cavani traf in der WM-Vorbereitung gegen Mexiko doppelt für Uruguay.
Image: Edinson Cavani traf in der WM-Vorbereitung gegen Mexiko doppelt für Uruguay.  © DPA pa

Ein bestens aufgelegter Edinson Cavani hat Uruguay zum Sieg in einem Testspiel gegen Mexiko geführt.

Der Starstürmer vom englischen Rekordmeister Manchester United traf beim 3:0 (1:0) doppelt. Nach der Führung durch Matias Vecino (35.) entschied der 35 Jahre alte Cavani im zweiten Durchgang mit zwei Treffern (46. und 54.) das Spiel in Glendale (US-Bundesstaat Arizona).

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Beide südamerikanischen Teams setzen ihre WM-Vorbereitung am Sonntag in den Vereinigten Staaten fort. Uruguay trifft auf die USA, Mexiko auf Ecuador.

+++ Alle Infos zur den Übertragungen der WM 2022 in Katar +++

Nestor Lorenzo übernimmt Kolumbien

Der Argentinier Nestor Lorenzo ist zum neuen Trainer der kolumbianischen Nationalmannschaft ernannt worden. Der 56-Jährige, der bei den Weltmeisterschaften 2014 und 2018 bereits als Co-Trainer der Cafeteros an der Seite von Jose Pekermann fungiert hatte, folgt auf den Kolumbianer Reinaldo Ruseda und soll das Team zur WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko führen. Dies teilte der Verband FCF mit. Kolumbien hatte sich nicht für die WM-Endrunde in Katar qualifiziert.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ob Lorenzo, als Spieler Vizeweltmeister in Italien 1990, sein Kolumbien-Debüt an der Seitenlinie bereits am Sonntag beim Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien bestreitet, gab der Verband nicht bekannt. Lorenzo ist aktuell beim Club Melga (Peru) stationiert.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten