Zum Inhalte wechseln

Wird Hansi Flick neuer Trainer des FC Barcelona?

Sky Info: Flick einer der Topkandidaten in Barcelona

Wird Hansi Flick tatsächlich der neue Trainer des FC Barcelona?
Image: Wird Hansi Flick tatsächlich der neue Trainer des FC Barcelona?  © Imago

Nach Sky Informationen gilt Ex-Bundestrainer Hansi Flick als heißer Kandidat auf den frei werdenden Cheftrainerposten beim FC Barcelona.

Nach eineinhalb sehr erfolgreichen Jahren als Chefcoach des FC Bayern sowie zwei Jahren als Bundestrainer könnte die nächste Trainerstation von Hansi Flick beim FC Barcelona liegen. Nach Sky Informationen ist der 59-Jährige einer der Topkandidaten bei den Katalanen, bei denen im Sommer nach dem angekündigten Xavi-Aus die Trainerstelle frei wird.

Erste Gespräche haben stattgefunden

Nach Sky Infos gab es bereits erste konkrete Gespräche zwischen den Parteien. Barca-Präsident Joan Laporta kann sich Flick sehr gut bei den Blaugrana vorstellen und hat den Ex-Nationaltrainer nie aus den Augen verloren. Eine finale Entscheidung von Laporta beziehungsweise Sportdirektor Deco, was die Personalie Flick angeht, ist aber noch nicht gefallen. Der deutsche Coach selbst ist offen, was die Möglichkeit angeht, auf die iberische Halbinsel zu wechseln.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten