Zum Inhalte wechseln

West Bromwich trennt sich von Coach Tony Pulis

Klub liegt auf dem 17. Tabellenplatz.

Tony Pulis ist ist mehr Trainer von West Bromwich Albion
Image: Tony Pulis ist ist mehr Trainer von West Bromwich Albion  © Getty

West Bromwich Albion hat sich von Teammanager Tony Pulis getrennt und damit zwei Tage nach der 0:4-Niederlage gegen den FC Chelsea die Konsequenz aus dem schwachen Saisonstart in der Premier League gezogen.

Bis auf Weiteres übernimmt der bisherige Assistent Gary Megson die Verantwortung. Dies gab der Klub am Montag bekannt.

"Diese Entscheidung ist nicht leicht gefallen, aber im Interesse des Vereins", teilte der Vereinsvorsitzende John Williams in der offiziellen Erklärung mit.

Zlatan is back: "Löwen anders als Menschen"
Zlatan is back: "Löwen anders als Menschen"

Zlatan Ibrahimovic feiert ein umjubeltes Comeback bei Manchester United.

Nur zehn Punkte aus zwölf Spielen

Der 59 Jahre alte Waliser Pulis hatte WBA im Januar 2015 übernommen und als Tabellen-14. vor dem Abstieg bewahrt. 2016 erreichte er mit West Brom einen soliden zehnten Rang.

Mehr Fußball

In der laufenden Spielzeit liegt der Klub mit nur zehn Punkten aus zwölf Spielen auf dem 17. Tabellenplatz. Wettbewerbsübergreifend hatte Albion die letzten elf Spiele nicht gewonnen.

Weiterempfehlen: