Zum Inhalte wechseln

Weiterkommen, Gruppensieg, bangen: Die BVB-Szenarien in der Champions League

So wird der BVB schon in Mailand Gruppensieger

Gruppensieg möglich! So kommt Dortmund schon in Mailand weiter.
Image: Gruppensieg möglich! So kommt Dortmund schon in Mailand weiter.  © DPA pa

Für Borussia Dortmund geht es am Dienstag in Mailand um das vorzeitige Weiterkommen - sogar der Gruppensieg ist am 5. Spieltag in der "Todesgruppe" möglich. Sky Sport präsentiert die Szenarien.

Der BVB zieht sicher ins Achtelfinale ein, wenn …

… sie das Spiel beim 19-maligen italienischen Meister AC Mailand gewinnen. "Das wird eine heftige Aufgabe. Aber wir kennen die Tabellensituation und wollen dort eine schöne Geschichte schreiben", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem Start des Sonderflugs EW1909. Im abschließenden Spiel gegen Paris Saint-Germain geht es dann um den Gruppensieg. Vorausgesetzt PSG verliert das Duell mit Newcastle United nicht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Der BVB zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale ein, wenn…

… sie das Spiel in Mailand gewinnen und Paris gleichzeitig gegen Newcastle verliert. Dortmund hätte dann vier Punkte Vorsprung auf Paris und fünf auf den AC Mailand. Newcastle kann zwar punktetechnisch gleichziehen, da die Magpies allerdings den direkten Vergleich mit den Schwarz-Gelben verloren haben, könnten sie an der Elf von Trainer Edin Terzic nicht mehr vorbeiziehen.

Champions League 2023/24: Termine

  • Gruppenphase: Spieltag 1: 19./20. September, Spieltag 2: 3./4. Oktober, Spieltag 3: 24./25. Oktober, Spieltag 4: 7./8. November, Spieltag 5: 28./29. November, Spieltag 6: 12./13. Dezember 2023
  • Auslosung Achtelfinale: 18. Dezember 2023
  • Achtelfinale: Hinspiele: 13./14. & 20./21. Februar, Rückspiele: 05./06. & 12./13. März 2024
  • Auslosung Viertelfinale und Halbfinale: 15. März 2024
  • Viertelfinale: Hinspiele: 09./10. April, Rückspiele: 16./17. April 2024
  • Halbfinale: Hinspiele: 30. April/01. Mai, Rückspiele: 07./08. Mai 2024
  • Finale: 1. Juni 2024 im Wembley Stadion, London

Der BVB muss um das Achtelfinale bangen, wenn…

… sie das Spiel beim AC Mailand nicht gewinnen. Im Falle einer Niederlage zieht Milan vorbei. Die Rossoneri würden dann sogar den direkten Vergleich gewinnen. Es kommt zum Endspiel gegen Paris. Auch im Falle eines Remis würde es am letzten Spieltag gegen PSG um das Weiterkommen gehen. Spannung und Drama wären dann garantiert!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: