VfL Wolfsburg muss nach Fan-Fehlverhalten sechsstellige Geldstrafe zahlen

Der VfL Wolfsburg muss aufgrund des Fehlverhaltens seiner Fans im Pokal und in rund 120.000 Euro zahlen.

Der VfL Wolfsburg ist in Folge des mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans vom DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von rund 120.000 Euro verurteilt worden.
Image: Der VfL Wolfsburg ist in Folge des mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans vom DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von rund 120.000 Euro verurteilt worden.  © Imago

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bittet den Bundesligisten VfL Wolfsburg zur Kasse. Aufgrund des Fehlverhaltens ihrer Fans müssen die Niedersachsen insgesamt gut 120.000 Euro an Strafe zahlen.

Der DFB sanktionierte Vorfälle im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund sowie in den Ligaspielen beim FC St. Pauli und SC Freiburg.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Bei allen Spielen wurden im Wolfsburger Fanblock pyrotechnische Gegenstände gezündet. Bei der Partie am Millerntor in Hamburg wurden zudem Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen. Der VfL kann Teile der Geldstrafe für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.

SID

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Mehr dazu

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten