VfL Wolfsburg besiegt SGS Essen in der Frauen-Bundesliga und übernimmt Tabellenführung von FC Bayern München

Eine Woche vor dem Bundesliga-Gipfel haben die Fußballerinnen des FC Bayern die Tabellenführung an den VfL Wolfsburg verloren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 5. Spieltag: Die Frauen der SGS Essen kommen gegen den VfL Wolfsburg so richtig unter die Räder. Die Wölfinnen schlagen die völlig überforderten Damen von Trainer Robert Augustin mit 8:0.

Beim sieglosen Schlusslicht SGS Essen feierte Vizemeister Wolfsburg ein 8:0 (2:0)-Torfestival,.

Anschließend besiegten die Double-Gewinnerinnen aus München Werder Bremen 4:0 (2:0). Im Fernduell bei je 13 Punkten mit einem Treffer war dies zu wenig für Rang eins. Am nächsten Samstag kommt es in Wolfsburg zum Kräftemessen der beiden Topteams.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 5. Spieltag: Die Fußballerinnen des FC Bayern überzeugen mit einem 4:0-Heimsieg gegen Werder Bremen. Trotz des deutlichen Ergebnisses verliert das Team von Jose Barcala die Tabellenführung an Wolfsburg.
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 186 Spiele der UEFA Champions League zum Vorteilspreis

Zunächst aber startet München am Dienstagabend beim FC Barcelona in die neue Ligaphase der Champions League. Für die Bayern traf in Abwesenheit der erkrankt fehlenden Lena Oberdorf zunächst Arianna Caruso (30.) nach einer Ecke, Momoko Tanikawa (34.) sowie die Nationalspielerinnen Linda Dallmann (64.) und Lea Schüller (79.) legten nach.
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Bei der Wolfsburger Generalprobe für den Königsklassen-Kracher gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch sorgte Ella Peddemors (4.) für die frühe Führung, Kessya Bussy (13.) erhöhte. Nach der Pause legten Nationalspielerin Janina Minge (50.) und erneut Bussy (52.) nach, beide Treffer bereitete die frühere DFB-Kapitänin Alexandra Popp vor. Vivien Endemann (72./73.) steuerte noch einen Blitz-Doppelpack bei, Lineth Beerensteyn (78.) traf per Foulelfmeter, die eingewechselte Cora Zicai (86.) erzielte den Endstand.

SID

Mehr dazu

DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren!