Zum Inhalte wechseln

EM-Playoffs HEUTE LIVE - Übertragung im TV und Stream

EM-Playoffs HEUTE LIVE - alle Infos zu den Spielen und dem Modus

Robert Lewandowski: Dem Kapitän und der polnischen Nationalmannschaft fehlt noch ein Sieg bis zur EM.
Image: Robert Lewandowski: Dem Kapitän und der polnischen Nationalmannschaft fehlt noch ein Sieg bis zur EM.  © DPA pa

Am Dienstag stehen die drei Playoff-Finals in der EM-Qualifikation an. Welche Teams haben noch Chancen auf EM-Tickets? Wir geben den Überblick.

21 der insgesamt 24 Teilnehmer stehen für die EURO in Deutschland im Sommer fest. Nur drei verbleibende Teams müssen noch ermittelt werden, um das Teilnehmerfeld zu komplettieren. Dies erfolgt im Rahmen eines bevorstehenden Playoff-Turniers. Dafür werden einfache Halbfinal- und Finalbegegnungen gespielt. Wann finden genau die Spiele statt? Und wer kann sich die letzten drei EM-Tickets schnappen? Alle Infos gibt es hier im Überblick.

Wie ist der Modus der EM-Playoffs 2024?

In den Playoff-Pfaden A, B und C treten die besten noch nicht für die EM qualifizierten Mannschaften der Nations-League-Gruppen in Halbfinal- und Finalspielen gegeneinander an, um jeweils einen Teilnehmer für die Europameisterschaft zu ermitteln. Liga D verfügt über keinen eigenen Playoff-Pfad.

Vor den Finals haben noch sechs Teams die Möglichkeit, sich das EM-Ticket zu sichern. Drei von ihnen werden bei der EM in Deutschland im Sommer teilnehmen. Am Dienstagabend (20:45 Uhr) streiten sich Wales und Polen um die EM-Teilnahme, außerdem spielt die Ukraine gegen Island und Georgien gegen Griechenland.

Falls Mannschaften bereits über die EM-Qualifikation für die EURO 2024 in Deutschland gesichert waren, ist in den Playoffs die nächstbestplatzierte, bislang nicht qualifizierte, Nation aus der Abschlusstabelle der UEFA Nations League nachgerückt.

Fußball EM 2024

  • Datum: 14. Juni - 14. Juli 2024
  • Ort: Deutschland (zehn Städte)
  • Finale: 14. Juli 2024 im Olympiastadion in Berlin
  • Teilnehmer: 24 Länder, Deutschland in Gruppe A
  • Spielmodus: Rundenturnier (6 Gruppen à 4 Teams), K.-o.- System
  • Austragungsorte: Dortmund, Stuttgart, München, Hamburg, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt

EM-Playoffs: Die Halbfinals im Überblick

    Die Halbfinals der Playoffs wurden am Donnerstag, den 21. März ausgetragen:

        Pfad A:

        Mehr Fußball

        • Wales - Finnland 4:1
        • Polen - Estland 5:1

        Pfad B:

        • Bosnien-Herzegowina - Ukraine 1:2
        • Israel - Island 1:4

        Pfad C:

        • Georgien - Luxemburg 2:0
        • Griechenland - Kasachstan 5:0

        EM-Playoffs HEUTE LIVE: Die Finals im Überblick

          Die Finals der Playoffs werden am Dienstag, den 26. März ausgetragen:

          • Sieger Pfad A: Wales - Polen 4:5 n.E.
          • Sieger Pfad B: Ukraine - Island 2:1
          • Sieger Pfad C: Georgien - Griechenland 4:2 n.E.

          Wo werden die Playoffs zur EURO 2024 übertragen?

          Wie schon die gesamte EM-Qualifikation werden auch die Playoffs beim Streaminganbieter DAZN übertragen.

          EM-Playoffs im Liveticker

          Alle Spiele der EM-Playoffs könnt ihr hier auf skysport.de und in der Sky Sport App im Liveticker verfolgen.

          Die Stars der EM-Playoffs

          Größter Name ist natürlich Robert Lewandowski. Eine EM in Deutschland ohne den polnischen Superstürmer ist kaum vorstellbar. Mit Estland und danach Wales oder Finnland warten allerdings kniffelige Aufgaben auf den langjährigen Bundesliga-Torjäger, der inzwischen für den FC Barcelona seine Tore schießt. Und sonst? Nicht viel. Erwähnt seien hier vielleicht noch Ukraine-Stürmer Mychajlo Mudryk vom FC Chelsea (4 Tore in 21 Ligaspielen in dieser Saison) und der alternde Waliser Aaron Ramsey, der pünktlich zu den Play-offs sein Comeback für die Löwen geben könnte.

          Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

          Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

          Weiterempfehlen:

          Mehr Geschichten