Droht der Guilavogui-Wechsel nach Stuttgart zu platzen?
23.01.2023 | 16:55 Uhr
Der Transfer von Josuha Guilavogui zum VfB Stuttgart geht in die heiße Phase - und könnte dennoch noch platzen.
Die Stuttgarter wollen den Mittelfeldspieler, der noch bis zum Sommer beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, gerne verpflichten. Auch Guilavogui möchte nach Stuttgart und hat seinen Wechselwunsch beim VfL bereits hinterlegt. In Stuttgart soll der 32-jährige eine Führungsrolle übernehmen und die junge Mannschaft stabilisieren.
Nach Sky Informationen haben sich Guilavogui und der VfB bereits auf einen Vertrag bis zum Sommer 2025 geeinigt. Jetzt müssen sich allerdings noch die Vereine auf eine Ablösesumme verständigen. Die Gespräche dazu laufen bereits, gestalten sich aber als schwierig. VfL-Trainer Niko Kovac würde Guilavogui gerne halten.
Außerdem ist zu hören, dass auch das angeknackste Verhältnis zwischen Jörg Schmadtke und Bruno Labbadia die Verhandlungen erschweren soll. Diesen Gerüchten widerspricht der VfL-Boss selbst allerdings vehement. "Das entbehrt jeder Grundlage", machte Schmadtke deutlich.
Schmadtke und Labbadia arbeiteten von Februar 2018 bis Juni 2019 gemeinsam beim VfL Wolfsburg. Zu dieser Zeit kam es immer wieder zu Reibereien zwischen dem VfL-Geschäftsführer und seinem Trainer, die teilweise auch in der Öffentlichkeit ausgetragen wurden. Am Ende der Saison 18/19 musste Labbadia seinen Posten räumen, obwohl er die Wölfe damals bis auf Platz sechs der Bundesliga geführt hat.
Noch in dieser Woche soll in der Causa Guilavogui eine Entscheidung fallen, wie Schmadtke in einem Interview mit dem Kicker verraten hat.
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.