Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Miroslav Klose ist neuer Trainer vom SCR Altach

Klose übernimmt Bundesligisten in Österreich

Miroslav Klose wird neuer Trainer vom SCR Altach.
Image: Miroslav Klose wird neuer Trainer vom SCR Altach.  © DPA pa

Miroslav Klose bekommt erstmals eine Chance als Cheftrainer einer Profimannschaft. Der Weltmeister von 2014 wird neuer Trainer des österreichischen Bundesligisten SCR Altach.

Das gab der Klub aus Voarlberg am Freitag bekannt, unmittelbar danach brach die Homepage des Vereins unter dem Ansturm der Fans kurzzeitig zusammen.

"Miro Klose ist ein sehr großer Name im Fußball. Uns geht es aber nicht um den Namen, sondern um die Persönlichkeit Miro Klose, seine Fähigkeiten als Trainer und was uns beim SCR Altach sehr wichtig ist: um den Menschen", sagte Altachs Geschäftsführer Christoph Längle. Klose sei als "bodenständiger Arbeiter" bekannt. "Die Werte, für die er steht, passen ideal zu unserem Verein", sagte Längle.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Klose wird am Montag offiziell vorgestellt

Der langjährige Bayern-Torjäger Klose wird laut Klub-Mitteilung am Sonntag seinen Vertrag unterschreiben und am Montag offiziell vorgestellt. Zuletzt war der 44-Jährige Co-Trainer bei Bayern München. Er folgt in Altach auf den früheren Bundesligaprofi Ludovic Magnin.

"Ich freue mich total auf meine neue Aufgabe hier", sagte Klose. "Es war einfach von Anfang an genau dieses positive Gefühl, das ich haben muss, das ich hier genau richtig bin." Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen seien "so offen" gewesen, "das mir klar war, das will ich machen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, das Team, die Menschen im Klub und natürlich die Fans kennenzulernen."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten