Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Mainz 05 verpflichtet Ludovic Ajorque

Neuer Stoßstürmer: Mainz 05 bedient sich in der Ligue 1

Ludovic Ajorque wird künftig beim FSV Mainz 05 auf Torejagd gehen.
Image: Ludovic Ajorque wird künftig beim FSV Mainz 05 auf Torejagd gehen.  © Imago

Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich auf der Mittelstürmerposition verstärkt.

Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, wechselt der 1,96 m große Angreifer Ludovic Ajorque vom französischen Erstligisten Racing Straßburg zu den Mainzern. Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2026 - über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Er ist ein Spieler, der uns besser machen wird. Er hat durch seine Größe und Physis viel Wucht, gibt uns neben der Körperlichkeit auch Kopfballstärke und Gefährlichkeit in der Box", sagte Trainer Bo Svensson über den Neuzugang.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Ajorque lief in 151 Pflichtspielen für Straßburg auf und erzielte dabei 51 Treffer, in der laufenden Saison kam er sechsmal in der Europa League zum Einsatz (zwei Tore). In Straßburg spielte er lange mit Verteidiger Anthony Caci zusammen, der sich den Mainzern vor Saisonbeginn angeschlossen hatte.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten