Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Das fordert RB Leipzig für Krauß

Sky Info: Diese Summe verlangt Leipzig für Krauß

In der vergangenen Saison lief Tom Krauß für Schalke 04 auf.
Image: In der vergangenen Saison lief Tom Krauß für Schalke 04 auf.  © DPA pa

Tom Krauß absolvierte in der abgelaufenen Saison 32 Bundesliga-Spiele für den FC Schalke 04. Startelfquote: 91 Prozent! In Gelsenkirchen geht's für den Rechtsfuß aber nicht weiter. 

Da der S04-Abstieg am letzten Spieltag ausgerechnet in Leipzig besiegelt wurde, greift die im Leihvertrag integrierte Kaufpflicht (drei Mio. €) nicht. Krauß kehrt dementsprechend vorerst zu RB zurück, nachdem er für eine Leihgebühr in Höhe von 500.000 € vergangenen Sommer zu den Königsblauen wechselte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Keine Zukunft bei RB

Bei den Sachsen hat der 21-Jährige allerdings keine Zukunft als Stammspieler. Für die Bank und sporadische Einsätze ist Krauß schlichtweg zu gut. Die Roten Bullen würden den U-Nationalspieler im Sommer ziehen lassen. Nach Sky Infos liegt die Ablöseforderung im Bereich zwischen fünf und sieben Millionen Euro.

Nach seiner ersten Saison im deutschen Oberhaus sind einige Klubs an Krauß interessiert. Wie Sky erfuhr, sind sowohl Gladbach und Mainz als auch Premier League Klub Everton am gebürtigen Leipziger dran. Zukunft offen.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Weiterempfehlen: