Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Barca, Real? Löw spricht über seine Pläne

Angebote von Barca oder Real? Löw klärt auf und erläutert seinen Plan

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Joachim Löw hört als Bundestrainer auf - aber wie geht es weiter? (Videolänge: 0:24 Min.).

Der scheidende Bundestrainer Joachim Löw wird nach der Fußball-EM keinen Verein übernehmen.

"Dass ich im Sommer keinen Verein übernehmen werde, ist für mich klar. Da wird es keine Meinungsänderung geben", sagte Löw im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Seefeld/Tirol.

Der 61-Jährige war zuletzt besonders mit den spanischen Topklubs Real Madrid und FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. Löw hatte aber immer betont, dass er sich nach dem Turnier (11. Juni bis 11. Juli) eine Pause gönnen werde.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Löw: "Danach braucht man einen emotionalen Abstand"

"Dabei bleibe ich", sagte Löw, der sein Amt als Bundestrainer nach 15 Jahren aufgibt. "Danach braucht man einen emotionalen Abstand. Es ist überhaupt nicht möglich, dann einen Verein zu übernehmen", sagte Löw, der vor seinem letzten Turnier betonte: "Wehmut schwingt überhaupt nicht mit."

Seine Spieler wollen dem Weltmeistercoach von 2014 aber einen angemessenen Abschluss bereuten. "Wir haben ihm viel zu verdanken und wollen ihm einen goldenen Abschied schenken", sagte Kapitän Manuel Neuer.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: