Zum Inhalte wechseln

Taxi bei McDonalds gestohlen! Übeltäter von West Bromwich Albion stellen sich

Internes Verfahren eingeleitet

Vier Spieler von West Bromwich Albion sollen ein Taxi gestohlen und damit ins Hotel gefahren sein.
Image: Vier Spieler von West Bromwich Albion sollen ein Taxi gestohlen und damit ins Hotel gefahren sein.  © Getty

So hätte der Kurztrip ins Trainingslager nach Barcelona für West Bromwich Albion nicht enden sollen. Vier Spieler tanzten aus der Reihe und sollen nachts ein Taxi gestohlen haben, um damit zum Hotel zu fahren. Nun kam heraus, um wen es sich handelt: Jonny Evans, Gareth Barry, Jake Livermore and Boaz Myhill.

Die vier West-Brom-Spieler wurden in Barcelona von der Polzei vorgeladen. Ihnen wurde vorgeworfen, am Mittwoch mit einem gestohlenen Taxi von einem McDonalds Drive-Thru weggefahren zu sein und dieses dann leer vor ihrem Luxus-Hotel in Barcelona stehen gelassen zu haben. West Brom war für ein dreitägiges Winter-Trainingslager in die katalanische Hauptstadt geflogen.

Sorgenkind Renato Sanches ist zurück in München
Sorgenkind Renato Sanches ist zurück in München

Bayern-Leihgabe Renato Sanches sollte bei Swansea City eigentlich wieder auf die Beine kommen. Dieser Plan ging jedoch nicht auf. Nun ist der Mittelfeldmann zurück in München - der Anlass ist kein erfreulicher.

Die vier Spieler wurden von der spanischen Polizei aus ihren Hotelzimmern geholt und auf eine Wache gefahren. Warum der Taxifahrer sein Auto verlassen hat oder verlassen musste, ist noch ungeklärt.

Der Verein selbst bestätigte den Vorfall. "Der Klub kann bestätigen, dass vier Spieler in einen Vorfall während des Trainingslagers involviert waren."

"Taxi-Fahrer" veröffentlichen gemeinsames Statement

Nun stellten sich die Übeltäter den Verantwortlichen und veröffentlichten ein gemeinsames Statement, in welchem sie sich für ihr Verhalten entschuldigten.

"Wir würden diese Gelegenheit gerne nutzen, um uns bei unseren Team-Kollegen, dem Trainer, dem Verein und vor allem unseren Fans zu entschuldigen. Für uns war es wichtig, uns als die vier Spieler zu identifizieren, die in Barcelona in einen Vorfall verwickelt waren - auch aus Respekt unseren Mannschaftskollegen gegenüber, die sonst eventuell mit dem Vorfall in Verbindung gebracht worden wären."

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Des weiteren entschuldigten sie sich dafür, die Ausgangssperre nicht eingehalten zu haben. Der Klub selbst hatte bereits ein Verfahren eingeleitet und wird die vier "Taxi-Fahrer" notfalls auch mit voller Härte bestrafen. Bei jeder Strafe wollen die vier "komplett kooperieren".

Weiterempfehlen: