Zum Inhalte wechseln

Suche nach Sala wird unter Wasser fortgesetzt

Spezialschiff kommt zum Einsatz

Die Suche nach Emiliano Sala wird fortgesetzt.
Image: Die Suche nach Emiliano Sala wird Unterwasser fortgesetzt.  © Getty

Die Behörden setzen die Suche nach dem vermissten Emiliano Sala unter Wasser fort. Dabei kommen Sonargeräte zum Einsatz.

Nach Angaben der für Flugunfälle zuständigen britischen Behörde AAIB ist das Spezialschiff "Geo Ocean III" am Sonntagmorgen eingetroffen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Das mit Sonargeräten ausgestattete Schiff soll den Meeresboden nach dem Flugzeug absuchen. Zusätzlich wird noch ein privat finanziertes Schiff eingesetzt. Laut AAIB ist ein dreitägiger Sucheinsatz des Spezialschiffes geplant, die Suche des Privatschiffes hingegen soll weitergehen, "bis das Flugzeug lokalisiert ist", teilte die AAIB mit.

Erste Teile des Flugzeug-Wracks aufgetaucht

Sala war für eine Klub-Rekordablöse von rund 17 Millionen Euro vom französischen Erstligisten FC Nantes verpflichtet worden. Auf der Reise zu seinem neuen Arbeitgeber stürzte der 28-Jährige am Abend des 21. Januar in einem Kleinflugzeug mutmaßlich in den Ärmelkanal. Die Suche nach ihm verlief bislang ergebnislos. Am vergangenen Dienstag hatte Cardiff vor dem Auswärtsspiel beim FC Arsenal (1:2) des Stürmers gedacht.

Mehr Fußball

Arsenal mit rührender Geste für verunglückten Sala
Arsenal mit rührender Geste für verunglückten Sala

Der FC Arsenal hat vor dem Premier-League-Heimspiel gegen Cardiff City mit einer rührenden Geste Feingefühl gezeigt.

Bereits am Mittwoch waren zwei Sitzkissen an der französischen Küste angespült worden, die zum verschwundenen Flugzeug gehören sollen. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten