Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund Transfer: Peter Hermann soll Co-Trainer von Terzic werden

Sky Info: Terzic-Team soll mit Co-Trainer-Legende verstärkt werden

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Peter Hermann soll Co-Trainer bei Borussia Dortmund werden.

Das neue Trainerteam von Borussia Dortmund nimmt konkrete Formen an. Dass Edin Terzic auf Marco Rose folgen wird, gilt nach Sky Informationen als sicher.

Dass er - wie schon bei seiner Amtszeit als Interimstrainer von Dezember 2020 bis Mai 2021 - seinen Vertrauten und BVB-U17-Trainer Sebastian Geppert als Assistenten installiert, ist ebenfalls naheliegend.

Damit ist die Aufstellung des Trainerteams allerdings noch nicht abgeschlossen. Wie Sky jetzt erfuhr, will der BVB sein Trainerteam darüber hinaus weiter verstärken. Top-Kandidat dafür ist Peter Hermann!

Wird Peter Hermann Co-Trainer von Edin Terzic beim BVB?
Image: Wird Peter Hermann Co-Trainer von Edin Terzic beim BVB?  © Imago

Einer der erfolgreichsten Co-Trainer der Geschichte

Hermann zählt zu den wohl erfolgreichsten Co-Trainern der Bundesliga-Geschichte, feierte allen voran mit Trainer-Ikone Jupp Heynckes große Erfolge. Mit dem FC Bayern gewannen die beiden 2013 sogar das Triple.

Hermanns größte Stärke neben seiner unheimlichen Erfahrungen ist sein Umgang mit Topstars. Der gebürtige Pfälzer weiß, wie er aus Profis die letzten Prozente herauskitzeln kann. Eine Qualität, die in Dortmund nicht nur geschätzt, sondern auch dringend benötigt wird, wenn ein erneuter Angriff auf die Meisterschaft gestartet werden soll.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Analyse der Entlassung von Trainer Marco Rose bei Borussia Dortmund.

Fix ist die Verpflichtung allerdings noch nicht. Zwar steht der 70-Jährige aktuell als Assistenztrainer der deutschen U20-Junioren unter Vertrag. Dass der DFB bei der Freigabe seiner Coaches für Klubs offen ist, zeigte er gerade erst wieder bei Hermann selbst.

Zuletzt bei S04 tätig

Ende März stellte der Verband ihn bis Saisonende für seine Co-Trainertätigkeit bei Schalke 04 frei, wo Hermann gemeinsam mit Mike Büskens den zwischenzeitlich in Gefahr geratenen Aufstieg nach der Entlassung von Dimitrios Grammozis doch noch perfekt machte. Dort wurde Hermann vor wenigen Tagen wieder verabschiedet.

Schon bald könnte es den gebürtigen Pfälzer wieder zurück in den Ruhrpott ziehen. Dann allerdings in Schwarzgelb statt Königsblau…

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: