Zum Inhalte wechseln

Serie A: SSC Neapel verliert gegen Lazio Rom

Neapel ausgebremst: Lazio beendet Siegesserie des Tabellenführers

Lazio Rom beendet mit einem knappen Auswärtssieg die Siegesserie des Tabellenführers aus Neapel.
Image: Lazio Rom beendet mit einem knappen Auswärtssieg die Siegesserie des Tabellenführers aus Neapel.  © DPA pa

Die Überflieger der SSC Neapel sind in der Serie A erstmals seit zwei Monaten wieder leer ausgegangen.

Der souveräne Tabellenführer und Champions-League-Gegner von Eintracht Frankfurt verlor am Freitag 0:1 (0:0) gegen Lazio Rom. Es war der erste Punktverlust in der Liga seit dem 0:1 bei Inter Mailand am 4. Januar - die folgenden acht Spiele hatte Neapel gewonnen.

Matias Vecino traf zum Sieg für Lazio (67.). Dennoch liegt der Spitzenreiter klar auf Titelkurs: Neapel hat 21 der nun 25 Spiele gewonnen, dazu kommen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Inter Mailand, in der Tabelle Zweiter, könnte mit einem Sieg am Sonntag (18.00 Uhr/DAZN) gegen US Lecce den Rückstand auf 14 Punkte verkürzen. Neapel wartet seit 33 Jahren auf seinen dritten Scudetto.

In der Königsklasse hatte Napoli in Frankfurt ein 2:0 vorgelegt. Die Eintracht steht somit im Rückspiel am 15. März in Italien vor einer kaum zu lösenden Aufgabe.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten