Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Juventus mit CR7 und Sampdoria eröffnen neue Saison

Mit CR7! Eröffnungsspiel der Serie A steht fest

Das Serie A-Eröffnungsspiel steht fest: Juventus empfängt Sampdoria Genua.
Image: Das Serie A-Eröffnungsspiel steht fest: Juventus empfängt Sampdoria Genua.  © Getty

Titelverteidiger Juventus und Sampdoria Genua eröffnen am 19. September die neue Saison in der italienischen Serie A.

Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Spielplan hervor. Der ehemalige italienische Nationalspieler Andrea Pirlo wird dabei sein Debüt als Juve-Trainer geben.

Ebenfalls am ersten Spieltag treffen der Traditionsklub AC Mailand und der FC Bologna aufeinander. Die Spiele zwischen Lazio Rom und Atalanta Bergamo sowie Aufsteiger Benevento Calcio und Inter Mailand finden später statt. Atalanta, Klub des deutschen Profis Robin Gosens, und Inter hatten um einen späteren Einstieg in die Saison gebeten, weil sie noch im August im Europapokal im Einsatz gewesen waren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieses Video zeigt Trainer Andrea Pirlo beim erten Training von Juventus Turin. (Länge: 1:47 Minuten)

Derby d'Italia am 18.Spieltag

Am dritten Spieltag stehen die Topspiele zwischen der SSC Neapel und Juventus sowie zwischen Lazio und Inter auf dem Programm. Das "Derby d'Italia" zwischen Inter und Juve ist für den 18. Spieltag vorgesehen, dann findet auch das Derby zwischen Lazio und AS Rom statt.

Die Meisterschaft endet am 23. Mai 2021. Der italienische Pokalwettbewerb startet am 23. September, das Finale ist für den 19. Mai 2021 vorgesehen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten