Zum Inhalte wechseln

Serie A: AC Mailand gegen Spezia Calcio - Inter Mailand gegen Sassuolo

Milan patzt im CL-Rennen - Inter feiert gegen Sassuolo

Der AC Mailand mussnach der CL-Pleite gegen Inter in der Serie A den nächsten Rückschlag verkraften.
Image: Der AC Mailand mussnach der CL-Pleite gegen Inter in der Serie A den nächsten Rückschlag verkraften.  © Imago

Der entthronte italienische Fußballmeister AC Mailand kommt vor dem Halbfinalrückspiel in der Champions League gegen den Lokalrivalen Inter einfach nicht auf Touren.

Die Rossoneri unterlagen am 35. Spieltag der Serie A 0:2 (0:0) beim Abstiegskandidaten Spezia Calcio. Dagegen machte Lokalrivale Inter mit einem 4:2 (1:0) gegen Sassuolo Calcio einen wichtigen Schritt Richtung erneute Champions-League-Teilnahme.

Inter und der AC stehen sich derzeit im Halbfinale der Königsklasse gegenüber. Dort hat sich Inter mit einem 2:0 eine gute Chance zum Einzug ins Finale gegen Real Madrid oder Manchester City erarbeitet. Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) in San Siro statt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

CL-Teilnahme rückt für Milan in weite Ferne

Für Milan rückt die erneute Champions-League-Teilnahme durch die Niederlage gegen Spezia in immer weitere Ferne. Der Rückstand auf Lazio Rom auf Platz vier in der Serie A beträgt vier Punkte.

Przemyslaw Wisniewski (75.) und Salvatore Esposito (85.) trafen für den Außenseiter aus La Spezia. Bei Milan konnte U21-Nationalspieler Malick Thiaw aufgrund einer Gelbsperre nicht mitwirken. Romelu Lukaku (41., 89.), Ruan Tressoldi (55.) und Lautaro Martinez (58.) trafen für Inter, ehe es in der Schlussphase noch einmal eng wurde.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten