Schalke 04: Terodde-Verlängerung sorgt bei Fans für Ekstase
"Simon, du Fußballgott" - Terodde-Verlängerung sorgt für Ekstase
02.06.2023 | 12:56 Uhr
Augenreibend werden einige Schalke-Fans am Freitagmorgen auf ihre mobilen Endgeräte geguckt haben: Simon Terodde verlängert überraschend bei Königsblau. Und nach der Verwunderung kommt die Ekstase.
Nachdem Simon Terodde erst angekündigt hatte, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, kam nun die Wende: Terodde bleibt Schalker. Der Rekord-Torschützenkönig der 2. Bundesliga wird in der kommenden Saison auch in seinem natürlichen Habitat wieder auf Torejagd gehen. Entsprechend euphorisch fallen die Reaktionen all derer aus, die es mit Schalke halten.
"So eine Legende", befindet eine Schalker Anhängerin auf Twitter. "Simon, du Fußballgott! Danke!", resümiert ein anderer Fan. Auch im Hinblick auf die konkreten Details von Schalkes personifizierter Aufstiegshoffnung macht sich Enthusiasmus breit.
Blau und Weiß - ein Leben lang?
"Die Gesamtlaufzeit des Vertrags beträgt drei Jahre. Nach dem Ablauf einer jeden Saison wird die sportliche Leitung entscheiden, ob Terodde weiter für die Lizenzmannschaft aufläuft oder den Verein in anderer Funktion unterstützt", zitiert ein User die veröffentlichten Vertragsdetails - flankiert mit einer Fülle an Herzaugen-Smileys. In Gelsenkirchen möchte man allem Anschein nach längerfristig mit dem Schalker Publikumsliebling planen - ob auf oder aber auch neben dem Platz.
Doch nicht nur der sportliche Aspekt lässt die Knappen himmelhoch jauchzend Freudensprünge vollziehen. Auch auf persönlicher Ebene hält man im Ruhrgebiet hohe Stücke auf den 35-Jährigen: "In jeder Hinsicht ein geiler Typ - menschlich wie spielerisch. Auf weitere geile Momente wie das Interview, wo ihm die Stimme fehlte oder als er dem Kind im Rollstuhl einen ganz besonderen Moment geschenkt hat."
Königsblaue Hoffnung auf Verbleib weiterer Spieler
Auf Instagram fallen die Reaktionen nicht minder ekstatisch aus. "Könnte heulen vor Freude", schreibt ein Fan. Ein weiterer prognostiziert Terodde bereits als Torschützenkönig in spe. Bereits vier Mal erzielte der gebürtige Bocholter die meisten Treffer in einer Zweitliga-Saison - und das mit vier verschiedenen Vereinen.
Im Jubel-Delirium hoffen Teile der Schalker Anhängerschaft auch auf eine Signalwirkung durch die Terodde-Verlängerung. Marius Bülter solle doch nun auch bitte bleiben, schließlich habe er ja noch im April gesagt, wie gerne er mit Terodde zusammenspielt. Und Rodrigo Zalazar müsste seinen Verbleib am besten auch umgehend bekanntgeben. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.