Trainersuche: Schalke hat offenbar bei Raul angefragt
02.10.2023 | 12:56 Uhr
Der kriselnde Zweitligist Schalke 04 soll seine Fühler bei der Trainersuche auch nach Raul ausgestreckt haben.
Demnach habe S04 "im unmittelbaren Umfeld" des ehemaligen Weltklassestürmers nachgefragt, ob er sich ein Engagement bei den Königsblauen vorstellen könne. Die prompte, erwartbare Antwort: Nein. Das berichtet die Sport Bild.
Raul (46) betreut aktuell die zweite Mannschaft von Real Madrid und gilt bei den Königlichen als möglicher Cheftrainer der Zukunft. Der Rekordspieler von Real (741 Pflichtspiele) war von 2010 bis 2012 auch für Schalke aktiv.
"Schalke als Verein mit seinen fantastischen Fans wird immer einen riesengroßen Platz in meinem Herzen haben", sagte er vor einiger Zeit, und: "Die zwei Jahre hier bleiben unvergesslich."
Der Tabellen-16. Schalke sucht seit der Trennung von Thomas Reis in der vergangenen Woche einen neuen Chefcoach. Beim 1:3 beim SC Paderborn saßen die Interimstrainer Matthias Kreutzer und Mike Büskens auf der Bank. Das Duo wird das Team auch am Sonntag im Heimspiel gegen Hertha BSC (13:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) betreuen. In der Länderspielpause wollen die Königsblauen dann einen neuen Trainer präsentieren.
Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:
Eine interne Lösung ist dabei nahezu ausgeschlossen, wie der Aufsichtsratsvorsitzende Axel Hefer am Sonntag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bekräftigte. "Unser Ziel ist es, einen neuen Trainer zu holen", sagte er: "Und ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das in absehbarer Zeit gelingen wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.