Zum Inhalte wechseln

Richard Hughes tritt beim FC Liverpool die Nachfolge von Jörg Schmadtke an

Liverpool findet Sportdirektor-Nachfolger von Schmadtke

Der FC Liverpool hat einen neuen Sportdirektor.
Image: Der FC Liverpool hat einen neuen Sportdirektor.  © DPA pa

Die Reds haben den Nachfolger für den bereits ausgeschiedenen Jörg Schmadtke bekannt gegeben.

Der ehemalige schottische Nationalspieler Richard Hughes wird neuer Sportdirektor beim FC Liverpool. Das gab der Tabellenzweite der Premier League am Mittwoch bekannt. Hughes soll nach dem Ende der laufenden Saison offiziell übernehmen, wenn Trainer Jürgen Klopp nach fast neun Jahren den Klub verlässt.

Hughes wird somit Nachfolger vom deutschen Manager Jörg Schmadtke, der seinen Job als Sportdirektor bei den Reds zum Ende der Winter-Transferphase nach nur etwa einem halben Jahr beendet hatte.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Hughes bringt viel Erfahrung mit

"Liverpool FC ist ein einzigartiger Verein und ich bin dankbar, dass ich die Chance habe, ihm in dieser Funktion zu dienen", wurde Hughes in einer Pressemitteilung zitiert: "Jürgen Klopp führt eine hervorragende Mannschaft und Kader und gleichzeitig ist auch das Engagement für junge Spieler und deren Weg in die erste Mannschaft herausragend."

Der 44-Jährige sammelte als Technischer Direktor beim AFC Bournemouth Erfahrungen, wo er ein Jahrzehnt lang größtenteils erfolgreich tätig war. Als Spieler war der Schotte im defensiven Mittelfeld hauptsächlich für Portsmouth und Bournemouth im Einsatz gewesen.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten