Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Karim Benzema vor Wechsel nach Saudi-Arabien

Benzema-Wechsel nach Saudi-Arabien offenbar perfekt

Real Madrid
Image: Der Transfer von Karim Benzema zu Al-Ittihad ist offenbar perfekt.  © DPA pa

Here we go: Mit seinem bekannten Slogan verkündet Transfer-Experte Romano den Wechsel Benzemas nach Saudi-Arabien. Auch der Franzose macht wie Ronaldo zum Ende der Karriere noch mal kräftig Kasse.

Der Wechsel von Weltfußballer Karim Benzema nach Saudi-Arabien ist nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano perfekt. Demzufolge habe der 35 Jahre alte Franzose den größten Teil der Vertragsdokumente bei Al-Ittihad unterschrieben. Der Kontrakt des Ausnahmestürmers soll bis 2025 laufen und beinhalte eine Option auf eine weitere Saison. Bis 2025 soll der Torjäger dabei 400 Millionen Euro kassieren.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Benzema hatte am Sonntag in seinem letzten Spiel für Real Madrid beim 1:1 (0:0) gegen Athletic Bilbao den Ausgleichstreffer per Foulelfmeter (72. Minute) erzielt. Offiziell verabschiedet wird er am Dienstag im Trainingszentrum der Königlichen mit einer Feier.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Benzema trifft auf CR7

Benzema wäre nach seinem früheren Teamkollegen Cristiano Ronaldo (38) der nächste Superstar, der in das umstrittene Königreich wechselt und dort - in der internationalen Bedeutungslosigkeit - noch mal kräftig abkassiert. Ronaldo soll laut Medien bei Al-Nassr inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Wechsel von Karim Benzema nach Saudi-Arabien ist nahezu perfekt. Real-Trainer Carlo Ancelotti hat sich zu dem ''überraschenden'' Abgang seines Weltfußballers geäußert.

Weltmeister Lionel Messi, der nach zwei Jahren Paris Saint-Germain verlässt, könnte als nächster Superstar folgen. Der Argentinier (35) will sich demnächst zu seiner Zukunft äußern. Laut Medienberichten soll das Angebot für ihn vom saudischen Erstligisten Al-Hilal zwischen 300 Millionen und 400 Millionen Euro im Jahr liegen. Als Tourismus-Botschafter von Saudi-Arabien hatte Messi seine üppigen Bezüge ohnehin schon seit einiger Zeit weiter aufgebessert.

Mehr Fußball

"Wenn die kommen, große Spieler und große Namen, junge Spieler, alte Spieler: Die sind alle willkommen. Wenn das passiert, wird die Liga besser", hatte Ronaldo in der vergangenen Woche in einem Interview der saudischen Liga SPL gesagt.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: