Zum Inhalte wechseln

PSG gewinnt beim SC Amiens

Draxler mit einem Assist

Edinson Cavani macht das erste Tor für PSG.
Image: Edinson Cavani macht das erste Tor für PSG.  © Getty

Paris St. Germain hat sich in der Liga den Frust nach der Pleite im Pokal-Viertelfinale gegen Guingamp von der Seele geballert.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel feierte bei Kellerkind SC Amiens einen 3:0 (0:0)-Erfolg. Damit baute PSG den Vorsprung an der Tabellenspitze auf Verfolger OSC Lille, der bereits zwei Spiele mehr absolviert hat, vorerst auf 13 Punkte aus.

Cavani verwandelt Elfmeter

Die Gäste dominierten von Beginn an die Partie und hatten durch den deutschen Nationalspieler Julian Draxler, der im Gegensatz zu Thilo Kehrer in der Startelf der Pariser stand, bereits in der neunten Minute eine große Möglichkeit. PSG vergab bis zur Pause weitere gute Chancen und war auch nach der Pause das spielbestimmende Team.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte gibt's hier.

Aber erst ein verwandelter Handelfmeter von Edinson Cavani (57.) brachte den Favoriten auf die Siegerstraße. Nach einer Gelb-Roten Karte für SCA-Verteidiger Khaled Adenon (66.) hatten die Gäste dann leichtes Spiel und machten durch Weltmeister Kylian Mbappe (70.) und Marquinhos (79.) nach Vorarbeit des starken Draxler alles klar. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten