Zum Inhalte wechseln

Premier League: Arsenal besiegt Crystal Palace und baut Vorsprung auf City aus

Arsenal schlägt Crystal Palace & baut Vorsprung auf City aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 28. Spieltag: Tabellenführer Arsenal macht seinem aktuellen Titel alle Ehre. Gegen Crystal Palace siegen die Gunners zuhause hochverdient mit 4:1. Überragender Akteur auf dem Platz ist wieder einmal Youngster Bukayo Saka.

Der FC Arsenal steuert weiter seinem ersten Meistertitel seit 19 Jahren entgegen.

Die Gunners gewannen am Sonntag in der englischen Premier League ihr Heimspiel gegen Crystal Palace 4:1 (2:0) und bauten den Vorsprung auf Verfolger Manchester City auf acht Punkte aus.

Top-Duell mit City Ende April

Der Titelverteidiger, der am Samstag im FA Cup durch ein 6:0 gegen Zweitligist FC Burnley ins Halbfinale eingezogen war, hat jedoch ein Premier-League-Spiel weniger absolviert als Arsenal. Am 26. April treffen beide Topteams im direkten Duell in Manchester aufeinander.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Die Tore für den Tabellenführer aus London erzielten Gabriel Martinelli (28. Minute), Bukayo Saka (43./74.) und der frühere Mönchengladbacher Granit Xhaka (55.). Für die Gäste war Jeffrey Schlupp (63.) erfolgreich. An der Seitenlinie betreut wurde Crystal Palace von U-21-Coach Patrick McCarthy, nachdem sich der Club zwei Tage zuvor vom früheren Arsenal-Profi Patrick Vieira als Cheftrainer getrennt hatte.

dpa

Weiterempfehlen: