Zum Inhalte wechseln

Paris Saint-Germain: Kylian Mbappe knackt Tor-Rekord von Edinson Cavani

PSG macht nächsten Schritt zur Meistertitel - Mbappe mit Tor-Rekord

Kylian Mbappe stellt einen neuen Tor-Rekord im PSG-Trikot auf.
Image: Kylian Mbappe (r.) stellt einen neuen Tor-Rekord im PSG-Trikot auf.  © DPA pa

Paris Saint-Germain hat den wohl entscheidenden Schritt in Richtung der erfolgreichen Titelverteidigung gemacht. Superstar Kylian Mbappe hat sich einen weiteren Rekord geschnappt.

Die Mannschaft der Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappe gewann das Topspiel gegen Verfolger RC Lens mit 3:1 (3:0) und führt die Liga nun mit neun Punkten Vorsprung an. Olympique Marseille könnte allerdings am Sonntag mit einem Sieg gegen ES Troyes AC auf Platz zwei springen und den Rückstand auf PSG auf acht Zähler verkürzen.

Paris profitierte von einer frühen Roten Karte gegen Salis Abdul Samed wegen groben Foulspiels (19.). Danach sorgten Mbappe (31.), Vitinha (37.) und Weltmeister Messi (40.) mit ihren Toren schon zur Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel verkürzte Przemysław Frankowski per Handelfmeter (60.) für die Gäste.

Mbappe mit Rekord

Mbappe, der 24 Jahre alte Weltmeister von 2018, erzielte am Samstagabend im Ligaspiel gegen RC Lens sein insgesamt 139. Tor für Paris Saint-Germain in der höchsten französischen Spielklasse und hat nun einen Treffer mehr für PSG erzielt als Edinson Cavani.Mbappe traf in der 31. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung, es war sein 20. Saisontor.

dpa / SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten