Sebastian Hoeneß hat den VfB Stuttgart von einem Abstiegskandidaten zu einer Champions-League-Mannschaft geformt. Seine Zukunft ist über den Sommer hinaus dennoch offen - auch, weil er die Schwaben mit einer Ausstiegsklausel verlassen darf.
04.11.2024 | 22:32 Uhr
Nach Sky Informationen besitzt Hoeneß eine Exit-Option in Höhe von sieben bis acht Millionen Euro. Eine Entscheidung ist für Frühjahr 2025 angedacht. Der VfB Stuttgart baut bereits vor und sondiert den Markt.
Von Florian Plettenberg & Nico Ditter
DFB-Co-Trainer Sandro Wagner ist ein Kandidat, sollte Hoeneß den Verein im Sommer verlassen.
Zum aktuellen Stand ist ein Verbleib des Stuttgarter Erfolgstrainers aber alles andere als ausgeschlossen. Ausschlaggebender Punkt ist die Wettbewerbsfähigkeit seines Klubs im kommenden Jahr. Aktuell rangiert der VfB auf dem achten Platz der Bundesliga, ist dazu im DFB-Pokal-Achtelfinale vertreten und im Rennen um die Champions-League-Playoffs in aussichtsreicher Position.
Der 42-jährige Trainer hat sowohl Anfragen aus dem In- als auch aus dem Ausland vorliegen. Bei Meister Bayer Leverkusen ist er einer der Top-Kandidaten, sollte Xabi Alonso zur kommenden Saison gehen (Sky berichtete). Können die Schwaben Hoeneß über 2024 hinaus halten?
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.