Neymar weint nach 0:6-Niederlage mit Santos

Der gegnerische Trainer muss Neymar trösten. Santos reagiert mit einer schnellen Trainerentlassung.

Neymar weint nach der 0:6-NIederlage seines FC Santos gegen Vasco da Gama.
Image: Neymar weint nach der 0:6-Niederlage seines FC Santos gegen Vasco da Gama.  © Imago

Neymar hat sich mit dem FC Santos die höchste Niederlage seiner Karriere eingehandelt. Nach dem Spiel wurde der brasilianische Superstar emotional.

Der Schmach folgten bei Neymar die Tränen, der Ohnmacht der Wutausbruch: "Das war Sch..., eine Schande, so ein Spiel im Santos-Trikot hinzulegen", schnauzte der 33-Jährige nach dem 0:6-Debakel des Tabellen-15. im Kellerduell gegen den einen Rang schlechter platzierten Rio-Klub Vasco da Gama in der brasilianischen Fußballliga. Noch nie stand der einst als Pele-Erbe gehandelte Superstar so verloren auf dem Platz.

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Auf dem Rasen tröstete ihn mit einer langen Umarmung ausgerechnet Gästetrainer Fernando Diniz, unter dem Neymar am 17. Oktober 2023 sein bislang letztes Länderspiel bestritten hatte. Beim damaligen 0:2 in Uruguay hatte der Stürmer eine schwere Knieverletzung erlitten, von der er bis heute nicht mehr zu alter Form zurückgefunden hat. Nach seiner höchsten Pleite als Spieler schritt der Selecao-Rekordspieler unter Tränen von dannen.

Santos reagiert mit Trainerentlassung

Der FC Santos konnte sich Neymars Leid offenbar ebenfalls nicht lange ansehen. Unmittelbar nach der 0:6-Pleite verkündete der brasilianische Verein die Trennung von Trainer Cleber Xavier.

Zuvor markierten zwei 0:4-Schlappen Neymars Karriere negativ: mit dem FC Santos im Weltpokalfinale 2011 gegen den FC Barcelona und dann mit den Katalanen 2017 in der Champions League gegen Paris St. Germain. Brasiliens 1:7-Schmach im WM-Halbfinale 2014 erlebte Neymar nach einem Wirbelbruch dagegen nur als Zuschauer am TV.

SID

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!